Hallo zusammen,

Das Wetter hier in Suedostchina ist gepraegt von hoher Luftfeuchtigkeit, (richtig) kalt ist es noch nicht. Durch die huegelige Topografie geht es entweder den Berg hoch oder runter. Und das bei meist 7-9%. D.h. Schwitzen! Beim Bergauffahren stoert mich das nasse Shirt weniger, aber beim Bergabfahren. Und da ganz konkret, dass meine Brustwarzen am nassen Stoff scheuern, oder der Schweiss oder das Klima allgemein das Problem ist, D.h. zu einer Reizung fuehren. Jedenfalls ist es sehr unangenehm, um nicht zu sagen schmerzhaft!

Tragen tue ich Folgendes:
Patagonia Funktionsunterhemd (auf der Haut)
Patagonia Langarmunterhemd (drueber, wenn kuehler oder bei Abfahrt)
Pearl Izumi winddichte Radweste (Abfahrt)

Ich hatte das Problem schon mal als ich Kashgar verliess, in Tibet aber nimmer. Ich vermute dass das auch mit der trockenen Luft im Hochgebirge zu tun hat. Ich denke jedenfalls, dass es nicht an Waschmittel und der Gleichen liegt. (Bei Baumwolle uebrigens das selbe)

Kennt jemand das Problem? Wenn ja, wie wurde Abhilfe geschaffen? Bitte nicht Sport-BH's o.a. vorschlagen - erstens sind die Chinesinnen deutlich kleiner, und zweitens kann ich mir noch nicht mal mehr als 3 verschiedene Gerichte bestellen! grins