Hallo ihr Lieben,

erstmal möchte ich hallo sagen, und mich kurz vorstellen, denn so hat meine Mutti mir das beigebracht:
Ich bin 28, wohne in Barcelona und bin Designer, und freue mich hier auf kompetente und erfahrene Leute die einem Neuling wie mir ein paar Tipps geben können.

Ich plane mit meiner Freundin für nächstes Jahr eine mehrmonatige Fahrradreise durch Osteuropa, und hierfür bin ich nun dabei mir das nötige Material zu besorgen, da ich jetzt schon etwas in der schöne katalanischen Natur trainieren möchte.

Nun suche ich grade Radtaschen, und bin hier im Forum beim mehrstündigen Lesen der verschiedenen Beiträge fast ausschliesslich über Vaude bzw. Ortlieb gestolpert.

In den diversen Bikeshops hier hab ich die auch schon begutachten können - spontan hatte mich persönlich jedoch das Deuter Rack Pack Super sehr angesprochen, da ich die Unterteilung mit mehreren Taschen und dem abnehmbaren Daypack doch recht komfortabel finde - die Ortliebs bestehen ja "nur" aus einem grossen Sack - das endet bei mir dann wieder in völligem Taschenchaos nehm ich mal an.

Gibt es für euch Alternativen zu Ortlieb oder Vaude, die etwas "strukturierter" sind, und taugt das Deuter Pack etwas?