Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Christian, Kapatieme, Gravelbiker_Berlin, avwings, Hardy_FRI, 4 unsichtbar), 125 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534708 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Keine Ahnung 77
panta-rhei 59
Falk 58
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1320254 - 31.01.18 13:07 Re: Tandemtour in Schottland [Re: ]
Tine
Nicht registriert
Zitat:
wenn es noch andere Erfahrungen gibt, immer her damit.

Andere schrieben ja schon etwas zum Nachtzug, den will ich Euch noch mal mit einem kleinen Buchungstrick ans Herz legen:

Wenn nicht das Problem wäre, dass es derzeit keine Zugverbindung zum Hafen von Hoek van Holland gibt, würde ich Euch ja empfehlen, nach Harwich überzusetzen, nach London zu radeln (oder mit dem Zugbegleiter des Regionalzuges vor Ort in Harwich nett verhandeln, ob er Euer Tandem mitnimmt - ggf. erst einen Zug später, nachdem alle Reisenden aus der Fähre weg sind, weil es sonst mit dem notwendigen Umstieg auf halber Strecke eng wird...).

Dann mit dem Caledonian Sleeper nach Fort William, Eure geplante Strecke radeln, in Inverness die Tour beenden und von dort dann wieder mit dem Caledonian Sleeper retour.

Wichtig, damit das mit dem Tandem klappt (passt in den Sleeper nicht rein): Spät buchen, wenn die Radplätze an Bord bereits ausgebucht sind. Dann wird Euer Rad nämlich mit dem Courier transportiert, für Euch kostenfrei, und da ist das vom Platzangebot her kein Problem mit dem Tandem. Die Meldung, ob die Radplätze ausgebucht sind, kommt bei sleeper.scot ziemlich zu Anfang des Buchungsvorgangs, so kann man das immer mal schnell zwischendurch checken, ob man schon "ungefährdet" buchen kann.

Bleibt das Problem: Wie kommt Ihr nach London?
Nach oben   Versenden Drucken
#1320255 - 31.01.18 13:21 Re: Tandemtour in Schottland [Re: ]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
In Antwort auf: Tine
[zitat
Wenn nicht das Problem wäre, dass es derzeit keine Zugverbindung zum Hafen von Hoek van Holland gibt,


Was ist denn los? Hast Du nähere Infos?

Mir scheint ich soll in dioesem Jahr keinen Radurlaub machen. Keine Züge mit Radmitnahme ab Straßburg in Richtung Bretagne zu finden - na gut dann auf die Insel: Nun -keine Züge nach London...

Geändert von olafs-traveltip (31.01.18 13:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1320257 - 31.01.18 13:25 Re: Tandemtour in Schottland [Re: olafs-traveltip]
Tine
Nicht registriert
In Antwort auf: olafs-traveltip
In Antwort auf: Tine
[zitat
Wenn nicht das Problem wäre, dass es derzeit keine Zugverbindung zum Hafen von Hoek van Holland gibt,


Was ist denn los? Hast Du nähere Infos?

Ich meine, ich hatte es zum ersten Mal hier im Forum gelesen, die Strecke Rotterdam - Hoek van Holland wird komplett saniert. Infos zur Anreise findet man bei der Hafen-Info Hoek van Holland von Stenaline. Du kommst schon auf die Insel. schmunzel Aber ob ich mich auf so etwas mit dem Tandem einlassen würde...?

Grüße,
Tine

Geändert von Tine (31.01.18 13:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1320279 - 31.01.18 15:51 Re: Tandemtour in Schottland [Re: ]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
In Antwort auf: Tine
In Antwort auf: olafs-traveltip
In Antwort auf: Tine
[zitat
Wenn nicht das Problem wäre, dass es derzeit keine Zugverbindung zum Hafen von Hoek van Holland gibt,


Was ist denn los? Hast Du nähere Infos?

Ich meine, ich hatte es zum ersten Mal hier im Forum gelesen, die Strecke Rotterdam - Hoek van Holland wird komplett saniert. Infos zur Anreise findet man bei der Hafen-Info Hoek van Holland von Stenaline. Du kommst schon auf die Insel. schmunzel Aber ob ich mich auf so etwas mit dem Tandem einlassen würde...?

Grüße,
Tine

Ja, das mit der Umbau der einstigen Rheingold-Strecke zur Straßenbahnlinie war auch hier im Forum schon mal Thema. Der aktuelle Stand ist, dass bis zum Herbst 2018 (also mindestens ein Jahr länger als ursprünglich geplant) noch Busse von (Rotterdam - )Schiedam nach Hoek van Holland fahren, die keine Fahrräder mitnehmen. Andererseits sind es nur ca. 30 km von Rotterdam bis Hoek ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1320312 - 31.01.18 20:10 Re: Tandemtour in Schottland [Re: olafs-traveltip]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
In Antwort auf: olafs-traveltip
Keine Züge mit Radmitnahme ab Straßburg in Richtung Bretagne zu finden
traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#1320371 - 01.02.18 08:57 Re: Tandemtour in Schottland [Re: olafs-traveltip]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.502
In Antwort auf: olafs-traveltip
Keine Züge mit Radmitnahme ab Straßburg in Richtung Bretagne zu finden

Ging uns vor drei Jahren ähnlich, wir haben da auch nur TER-Kombis mit 10mal Umsteigen aufwärts gefunden. Unsere Konsequenz: Mietwagen Rennes-Straßburg genommen. Zwar nervig und >1000km Autofahrt, aber deutlich schneller und auch billiger. Und weil innerhalb Frankreichs entfiel auch der Ins-Ausland-Fahr-Aufschlag beim Mietwagenhändler.

Unseren nächsten Urlaub werden wir wohl eher so planen: Schauen, welche Fernzüge mit Radmitnahme ab dem heimischen Bahnhof so fahren und dann nach denen schauen, die besonders weit fahren. Und eventuell von da noch einen Zug dran hängen. So wird das Finden einer geeigneten Verbindung einfacher.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1320373 - 01.02.18 09:03 Re: Tandemtour in Schottland [Re: derSammy]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: olafs-traveltip
Keine Züge mit Radmitnahme ab Straßburg in Richtung Bretagne zu finden

Ging uns vor drei Jahren ähnlich, wir haben da auch nur TER-Kombis mit 10mal Umsteigen aufwärts gefunden.


Letztes Jahr hat es komischerweise funktioniert.

Zitat:

Unseren nächsten Urlaub werden wir wohl eher so planen: Schauen, welche Fernzüge mit Radmitnahme ab dem heimischen Bahnhof so fahren und dann nach denen schauen, die besonders weit fahren. Und eventuell von da noch einen Zug dran hängen. So wird das Finden einer geeigneten Verbindung einfacher.


Genau darauf wollte ich ja raus. Entweder Ziel den Anfahrtsmöglichkeiten anpassen oder andere Anfahrtsmöglichkeiten in Erwägung ziehen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de