Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Bernie, amichelic, dmuell, 11 unsichtbar), 205 Gäste und 1934 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29296 Mitglieder
97800 Themen
1535699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Falk 70
Keine Ahnung 61
BaB 51
Lionne 51
Seite 4 von 13  < 1 2 3 4 5 6 12 13 >
Themenoptionen
Off-topic #296628 - 11.12.06 13:18 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: ]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Wo ist eigentlich Dein Reisebericht abgeblieben, Werner ??


wo: PC in NW, also fertig (mit ohne Bilder) listig

Und weg
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#296663 - 11.12.06 15:30 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Jan]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Hier ist eine interessante Seite. Nicht nur für Marokko zwinker .
Zum Auffinden genauer Angaben der Längen- und Breitengrade, der Meereshöhe, der Einwohner ...

falling rain

Gruß
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#296671 - 11.12.06 16:11 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Olaf K.]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Nicht zu fassen, es war doch schon einer da grins
Du meinst den Tizi Ouzla...

War das eine deutlich Piste?
Besiedlungsgrad?
Ab Aouzzer Teer bis Ouirgane?

Viele Grüße,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#296673 - 11.12.06 16:29 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Jan]
Olaf K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Ja genau den Tizi mit O meinte ich... schmunzel

Also bis Takerkoust wars eine Asphaltstraße mit ein bißchen Verkehr. Dort vor der Brücke abbiegen Richtung eines Hotel/Restaurant-Komplexes direkt am Stausee. Ab dort dann eine Piste, sehr wenig bis gar kein Verkehr, aber an sich völlig harmlos und (relativ) leicht zu finden. Das Dorf Tiferouine (und/oder einige dazugewachsene Nachbardörfer) war die einzige nennenswerte Siedlung, hab aber nur ein einzigen Soft-Drink-Laden dort gesehen und einen Brunnen mit "potable water". Ca. 2 km weiter südlich eine Abzweigung zu einem kleinen Nest, wo wirklich nichts mehr los war. Ab Aouzzer Asphalt und keine weitere Siedlung bis zur Hauptstraße.

Ein paar Bilder: http://www.island-olaf.de/travel/marokko/showimg.php?img=06-m2-66-tiferouine.jpg&lang=de
Nach oben   Versenden Drucken
#296862 - 12.12.06 10:19 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Falls sich jemand fuer die von mir anvisierte Piste ueber Amezri nach Toufrine interessieren sollte, hier ist ein Bericht ueber das Teilstueck mit fantastischen Fotos eines Oesterreichers, der im Landrover auf Weltreise ist:

Piste Toufrine-Amezri

Er schreibt, der Pass suedlich von Amezri waere 2800m hoch. Au Backe! Aber ich muss dahin...
Nach oben   Versenden Drucken
#296872 - 12.12.06 11:25 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
In Antwort auf: Roland83


Aber ich muss dahin...


Das kann ich gut verstehen. Traumhafte Bilder, was für eine Traumlandschaft, für die, die's mag.
schmunzel Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#296897 - 12.12.06 13:22 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Tally]
Anonym
Nicht registriert
@Tally: Den von Dir empfohlenen Link finde ich toll. Leider ist das wieder so etwas, was mich vom Studium ablenkt.

Herausgefunden habe ich da z.B., dass es wohl eine Piste gibt, welche etwa von Toufrine (ca.10km suedlich) nach Westen bis zur Piste Ait Benhaddou-Telouet fuehrt. Das hatte ich bereits vermutet, vor Ort habe ich die ersten Kilometer von ihr absehen koennen (und Martl Jung ist dort auch schon mal mit dem Auto ein paar Km reingefahren) und dann ist da ja noch dieses Oued, welches nach Ait Benhaddou fuehrt.

Koennte grosses Kino sein denke ich. Aber erstmal muss ich natuerlich sehen, dass ich ueberhaupt bis Toufrine durchkomme...
Nach oben   Versenden Drucken
#296950 - 12.12.06 19:01 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hallo Roland,
nun, das wird ja langsam zum Spaziergang!
Auf der 1:250.000 er ist alles gut nachvollziehbar, wenn Du hier nochmal schaust, sieht man ja, dass Imi-n-Oualoun direkt in der Nähe meiner eingemessenen Route liegt.
Einzig der 2800er könnte ein Problem werden!

Klingt echt gut, überlege mir, meine Runde da zunächst mal langlaufen zu lassen teuflisch

Beste Grüße,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#297051 - 13.12.06 11:05 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: Jan]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Jan

nun, das wird ja langsam zum Spaziergang!
Auf der 1:250.000 er ist alles gut nachvollziehbar, wenn Du hier nochmal schaust, sieht man ja, dass Imi-n-Oualoun direkt in der Nähe meiner eingemessenen Route liegt.

Hm, naja, an einen Spaziergang glaube ich noch nicht wirklich. Du weißt ja, dass ich ohne GPS unterwegs bin.

Dieses von Dir markierte Ifrane, ist das vor Ort leicht auszumachen ?? Mir scheint es, als wenn die "Hauptpiste" einige Km südlich von Ifrane verläuft, was hieße, dass Du dort einen Schlenker gemacht hast, den ich nicht verpassen sollte. Wenn ich Ifrane erstmal identifiziert habe, sollte die weitere Orientierung relativ problemlos werden (den Abzweig nach Tamzzrit in ...-Oulaoun wird man wohl leicht erkennen).

Nächste Frage/Bitte: Die von Dir verlinkte Karte habe ich mir bereits vor Wochen ausgedruckt. Aber hast Du auch eine Anschlusskarte nach Norden und Westen, die Du mir zukommen lassen könntest? Alles, was ich habe, ist ja nunmal die Michelin, da wäre so eine 1:250 000 - Topo. eine willkommene Ergänzung. Ab Amezri wird man dann wohl nicht mehr viel falsch machen können...


In Antwort auf: Jan

Klingt echt gut, überlege mir, meine Runde da zunächst mal langlaufen zu lassen teuflisch

schockiert Hrmpfgrmblzrt... schockiert
(mich bitte nicht ernst nehmen!)

Schöne Grüße von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#297127 - 13.12.06 16:57 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hallo Roland,

Zitat:
Hm, naja, an einen Spaziergang glaube ich noch nicht wirklich. Du weißt ja, dass ich ohne GPS unterwegs bin.


laß Dir vom alten Ranicki sagen, dass Du mehr Informationen hast, als ich in der Regel bei vielen "Neuerkundungen" hatte. Die Strecke sieht auf der IGN deutlich erkennbar aus und dass Mr. Landrover sie befahren hat, heisst, dass ein Radfahrer immer durchkommt.
Zudem habe ich eine wichtige Info für Dich: im Gandini Band 1, Hoher und Mittlerer Altas, ist die Strecke bis kurz hinter Talat n´Tazart beschrieben, er schreibt, das Verbindungsstück bis Amerzi sei offenbar erst 2000 neu gemacht worden, es scheint sich also um eine durchaus gängige Route zu handeln.


Zitat:
Dieses von Dir markierte Ifrane, ist das vor Ort leicht auszumachen


Nun, in meiner Erinnerung sahen die Orte sehr ähnlich aus, ich könnte partout nicht sagen, welches Ifarne war. Wenn ich auf die Karte sehe, liegt es aber im Schatten eines mächtigen Berges, Du wirst es sehr spät von der Piste erkennen, aber auch diese PIste ist m.E. eindeutig auf der Karte.


Zitat:
Nächste Frage/Bitte: Die von Dir verlinkte Karte habe ich mir bereits vor Wochen ausgedruckt. Aber hast Du auch eine Anschlusskarte nach Norden und Westen, die Du mir zukommen lassen könntest?


In welcher Form stellst Du Dir das vor?

Viele Grüße,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#297211 - 14.12.06 09:43 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: Jan]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Jan

Zitat:
Hm, naja, an einen Spaziergang glaube ich noch nicht wirklich. Du weißt ja, dass ich ohne GPS unterwegs bin.


laß Dir vom alten Ranicki sagen, dass Du mehr Informationen hast, als ich in der Regel bei vielen "Neuerkundungen" hatte. Die Strecke sieht auf der IGN deutlich erkennbar aus und dass Mr. Landrover sie befahren hat, heisst, dass ein Radfahrer immer durchkommt.

Du hast bestimmt recht. Den Gedanken mit dem Landrover habe ich natürlich auch schon gedacht. Bleibt w'scheinlich nur das eventuelle Schneeproblem am Pass.

In Antwort auf: Jan

Zitat:
Nächste Frage/Bitte: Die von Dir verlinkte Karte habe ich mir bereits vor Wochen ausgedruckt. Aber hast Du auch eine Anschlusskarte nach Norden und Westen, die Du mir zukommen lassen könntest?


In welcher Form stellst Du Dir das vor?

Für mich ist Deine Frage nicht eindeutig, was daran liegt, dass ich keine Ahnung habe, in welcher Form Dir diese ominöse topographische Karte vorliegt (Papierform, elektronisch, wie auch immer...).
Wenn meine Bitte zu Umständen führt, dann vergiss die Angelegenheit bitte einfach wieder, ist ja gar nicht so wichtig.

Schöne Grüße von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#297475 - 16.12.06 09:28 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Jan]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hallo Marokkofans,
es folgen erste Details zu meiner Marokkoplanung 07:

1. Gabelflug, hin nach Marrakech, zurück ab Agadir
2. parallel zur Tizi-n-Test Route zunächst über die Barrage de Lalla Takerkoust quer auf die 501 bei Ouirgane
3. bei Ijoukak die Piste südlich nach Aoulouz nehmen
4. Aoulouz - Taliouine, dann südl. gen Tizi-n-Ounzour fahren
5. kurz zuvor nach Westen (nicht auf der Michelin) grob gen Igherm abbiegen
6. wenn ich irgendwann in Igherm oder bei Igherm ankommen sollte zwinker dann weiter nach Süden, auf Höhe Souk Khemis ein zweiter Versuch die Querung nach Westen zu finden (etwa im Verlauf des Oueds gen Ait Abdallah)
7. nach Nordost und entweder von Tiguermine oder Azoura über Souk-Tnine.Toufelazt nach Nordwest zum Airoirt Al Massira

Das sind meine momentanen Ideen, die weiter ausgefeilt werden müssen.
Kommentare sind willkommen!

Grüße an alle, die von Marokko träumen,

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#297510 - 16.12.06 17:22 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Jan]
Anonym
Nicht registriert

Hallo Jan,

meine Michelin fiel vorhin einem ausgelaufenen Milchgetränk zum Opfer. Momentan hängt sie zum Trocknen, daher konnte ich Deine Route noch nicht so richtig betrachten...

Was Du unter 3) schreibst, hatte ich letztes Jahr auch ursprünglich vor. Aus verschiedenen Gründen habe ich es mir dann aber anders überlegt.
Da ist ja ein saftiger Anstieg direkt hinter Ijoukak, 900Hm verteilt auf nur 9km (hab' gerade nochmal recherchiert). Und direkt danach ein heftiger Abstieg. Bestimmt super!
Auf den beiden Seiten, die ich zu der Piste gefunden habe, ist jeweils von viel losem Schiefer die Rede, welcher höchste Aufmerksamkeit erfordert.

Grüße von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#297515 - 16.12.06 18:19 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Mensch Roland,
es wird zum Dialog grins - wo sind bloß die anderen - im Weihnachtsstreß?
Kannst Du mir die Links noch geben für die beiden Seiten? Auf der Michelin ist es auch als gefährliche Strecke beschrieben...

Viele Grüße,

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#297686 - 18.12.06 09:54 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Jan]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Jan
Kannst Du mir die Links noch geben für die beiden Seiten?


Habe soeben bemerkt, dass es in Wirklichkeit quasi nur eine Seite ist, einmal auf französisch und einmal auf englisch (der Text beinhaltet die identische Information):

englisch
französisch

Der Pass ist laut diesen Seiten 2250m statt 2100m hoch, wie es glaube ich in der Michelin steht.


Dann habe ich noch eine holländische Seite gefunden, die waren sogar mit "fiets" unterwegs (aber ich verstehe nicht so viel...):

holländisch

Der Pass könnte demnach "met slechte benen geen probleem vormen" grins grins


Grüße von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#297813 - 18.12.06 19:39 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hallo Roland,
ja, die erste Seite hatte ich auch gefunden, die holländische ist aber besser, ausführlicher, wenn auch schwer zu verstehen, selbst Babelfish hat Probleme, es ins Englische zu bringen...
Ich habe ein Holländische Radlerin, die ich kenne, um Rat gefragt.

Grüße,

Jan

P.S. heute gebucht....
Nach oben   Versenden Drucken
#297935 - 19.12.06 09:30 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Jan]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Jan
Mensch Roland,
es wird zum Dialog grins - wo sind bloß die anderen - im Weihnachtsstreß

Hm, wundert mich auch. Aber der Wilfried hatte da mal so was komisches angedeutet... Aha, ich hab's gefunden:

In Antwort auf: wilfriedm
Ruhig sind wir, weil es auch noch ein Leben neben Marokkoplänen gibt und davon nicht wenig.

Hm, etwas wunderlich, der Wilfried. Muss das denn sein?? grins

Aber Du hattest ja auch angekuendigt, Dich ueber Weihnachten mehr mit der Marokko-Planung zu beschaeftigen. Wir warten gespannt ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #297943 - 19.12.06 09:47 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Jan]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Wahnsinnspreise:

http://www.ltur.com/de/search.ltml?sa=FL...AK&foah=FRA

Reiseziel: Marrakesch
Abflughafen Frankfurt/Main
nach Preis sortieren

Bitte wählen Sie nun Ihren Flug. << < Seite 1 von 3Seite 2 von 3Seite 3 von 3 > >>

Hinflug (ab) Rückflug (an) Tage Preis / Person Gesamtpreis
08.01.2007 um 07:25 Uhr 19.01.2007 11 ab 183 € ab 183 €
08.01.2007 um 07:25 Uhr 26.01.2007 18 ab 183 € ab 183 €
08.01.2007 um 07:25 Uhr 16.01.2007 8 ab 183 € ab 183 €
08.01.2007 um 07:25 Uhr 16.01.2007 8 ab 183 € ab 183 €
10.01.2007 um 07:30 Uhr 19.01.2007 9 ab 183 € ab 183 €
10.01.2007 um 07:30 Uhr 26.01.2007 16 ab 183 € ab 183 €
10.01.2007 um 07:30 Uhr 16.01.2007 6 ab 183 € ab 183 €
10.01.2007 um 07:30 Uhr 16.01.2007 6 ab 183 € ab 183 €
10.01.2007 um 07:30 Uhr 19.01.2007 9 ab 183 € ab 183 €
10.01.2007 um 07:30 Uhr 23.01.2007 13 ab 183 € ab 183 €
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298069 - 19.12.06 17:37 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Gerald H.]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Gerald,
ja, wenn man bei Frankfurt lebt zwinker
Die Burschen zahlen dieses Jahr über 350 Euro, wenn ich mich nicht irre, ich liege bei 270 incl. Steuern und Kerosinzuschlag.

Gruß,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298079 - 19.12.06 18:12 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Jan]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Die notwendigen 550 Euro x 2 + Fahrräder für Flüge in meiner Urlaubszeit hätte ich wohl noch zähneknirschend bezahlt, wenn ich denn wenigstens die volle Zeit (WE-WE) bei Landung/Start in Rak/Aga hätte ausnutzen können. Deshalb war ich ja ursprünglich so froh über den RyanAir-Flug (So sehr früh - So sehr spät) bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#298090 - 19.12.06 18:38 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: ]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Damit es wie gewünscht, kein Dialog bleibt grins :
Nun habe ich HeiligAbend doch noch Marokko (wenn auch in vielerlei Hinsicht ganz anders).
Ich habe eben Karten für's Abaton-Kino reserviert: Babel
o.t. Kennt einer von den Hamburgern ein Restaurant, in dem man HeiligAbend essen gehen kann, eher im lockeren Stil? Das Abatinn hat leider geschlossen.

@Jan: Eine schöne Tour hast du dir überlegt. schmunzel Taliouine habe ich mir eingespeichert als einen Ort , zu dem ich unbedingt noch einmal möchte. Wir waren damals recht am Ende unserer Tour und hatten leider keine Zeit mehr, um die Umgebung zu erkunden. Dort hätte sich nämlich als Basislager die Zeltmöglichkeit bei einem Hotel angeboten und die Atmosphäre lockte. Dort lernten wir übrigens die einzigen Radreisenden außer der Groupe Tilo kennen, ein sehr sympathisches Paar aus England, die baff erstaunt waren, als ich sie ansprach. Wir verbrachten einen hoch interessanten Abend miteinander. Im Gegensatz zu den drei Jungs habe ich von ihnen noch oft per Mail gelesen.

In Igherm könntest du dir ja den Joke erlauben, 3 km Umweg zu fahren und dir den Anfang der direkten Strecke nach Tata anschauen grins . Lohnt sich schon alleine wegen des Ausblicks.

In Souk Khemis lohnt sich ein Lunch-Stop im Cafe neben dem Agadir, für den es mir leider nicht gelang, einen Schlüssel aufzutreiben. (Aber wem sag ich das!) Wir hatten das große Glück, dass direkt gegenüber der Wochenmarkt statt fand mit ca. 4 - 5 Ständen. Alle Frauen waren in diesem schönen, speziellen Blau mit schwarzen Verzierungen gekleidet. Ich mischte mich zu ihrer Freude unter die Menge und konnte es kaum glauben, was ich roch: Fisch! Das war meine erste Begegnung mit Bratfisch am Rande der Sahara.

Ich wünsche allgemein weiterhin Vorfreude!
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298382 - 21.12.06 11:13 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Tally]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Mal eine Frage an die Agrarökonomen unter Euch (und natürlich auch, um diesen Fred wieder nach oben zu befördern):

Die Frage ließ mir keine Ruhe und ich habe vergangene Nacht sogar davon geträumt: aus dem Flieger sieht man ab und an ziemlich große kreisrunde Felder (auch bei google earth sehr gut zu sehen). Warum macht man das und wie funktioniert es? Gibt es irgendwelche Vorteile gegenüber rechteckig angelegten Feldern?

Gerald
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298386 - 21.12.06 11:54 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Gerald H.]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
So viel ich weiß, liegt das an den Bewässerungsanlagen. Kreismittelpunkt: Motor (oder so), "Stangen", die Wasser versprühen. Dann immer im Kreis herum. So kann die Anlage die bestmöglich große Fläche bewässern.

Gruß
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298448 - 21.12.06 18:05 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Gerald H.]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
hallo gerald,
das sind , wie Tally schreibt, Bewässerungsanlagen, die das dicke Rohr quasi als Radius auf großen Rädern im Kreis fahren lassen. Antrieb der Räder wahscheinlich durch den Wasserdruck, wäre zumindest am effektivsten.Daher sieht man aus der Luft die Kreise auch in allen Farben je nach Stand der Vegetation.
Hier sieht man ein bild allerdings von einem Baumwollfeld

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:PivotIrrigationOnCotton.jpg

Gruß
Wif
Nach oben   Versenden Drucken
#298618 - 22.12.06 20:01 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Tally]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Tally,
Zitat:
Eine schöne Tour hast du dir überlegt.


Danke... peinlich

Taliouine ist ein sehr sympathischer Ort, in dem ich sicher schon 5 mal war und Zwischenstops eingelgt habe. Zuletzt 05 mit Wolfi habe ich dort ausgezeichnet gegessen!

Aber wie immer liegt der Reiz der Tour ja in den unbekannten, sicher auch schwierigen Pistenabschnitten. Da muß ich noch ein paar Stunden Recherche reinstecken, ob alles so geht...

Der Umweg in Igherm wird gemacht, wenn die Zeit und das Wetter es erlauben!

Bei Souk Khemis hatte ich 2004 ja das Waterloo mit dem zerfetzten Schaltwerk - mal sehen, wie weit idh nächstes Jahr komme....

Viele Grüße an Frank und Dich,

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#298620 - 22.12.06 20:04 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hallo Roland,
soeben habe ich letzte Zweifel ausgeräumt, dass Deine Tour Probleme machr. Forummitglied Olaf hat eine Marokko-Vektorkarte erstellt. Auf dieser ist die Route ab Toufrine drauf, d.h. mit einem kartenfähigen GPS könntest Du im Schlaf die Streck abfahren. Vielleicht spenbdioert Olaf Dir auch den Track, dann würde ein einfaches Geko reichen.. grins grins
Grüße an Deinen "Alten" - sehr gefährliches Land zwinker

Al hamdidulah!

Jan

Geändert von Jan (22.12.06 20:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#298655 - 22.12.06 23:44 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Jan]
Olaf K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
...jetzt muss ich doch mal in meinen ganzen Karten nachschauen, von was für Leckerbissen ihr hier die ganze Zeit redet... schmunzel

Die Piste Toufrine (Toufghine) - Amezri - Imi-n-Oualoun kann ich auch als Track rauspfriemeln. Ich hab aber gerade nochmal suchen müssen, wo der Track überhaupt herkommt, und festgestellt: man kann ihn auch direkt runterladen irgendwo auf http://www.voyage4x4.com/ (Durchschnittsgeschwindigkeit hat der Herr mit 4x4 sagenhafte 14km/h geschafft, laut Höhenprofil sind abgesehen von den 2800m keine weiteren größeren Bodenwellen zu erwarten)

Mit der weiteren Piste Richtung Telouet - Ait-Benhaddou meint ihr bestimmt die, die bei Tamzrit abzweigt und bei Anmiter auf die Hauptstraße führt, oder? Von der weiß ich einigermaßen sicher, dass es die gibt (müsste sogar in der Garmin Worldmap eingezeichnet sein), allerdings hab ich bisher keine genauen GPS-Aufzeichnungen...
Nach oben   Versenden Drucken
#298709 - 23.12.06 13:00 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Jan]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Jan

Hallo Roland,
soeben habe ich letzte Zweifel ausgeräumt, dass Deine Tour Probleme macht.

Super, heißt das auch, dass Du mir sonniges und schneefreies Befahren des Passes garantierst ?? grins


In Antwort auf: Jan

dann würde ein einfaches Geko reichen.. grins grins
Grüße an Deinen "Alten" - sehr gefährliches Land zwinker

Al hamdidulah!

Mein Alter liest manchmal glaube ich hier im Forum mit, also weiter so... Was kostet denn so ein Geko?? Und was heißt eigentlich "al hamdidulah"? Klingt sehr schön!

@Olaf: Ich hab grad keine Zeit, morgen versuche ich nochmal auf das Stück Toufrine-Telouet einzugehen. Tamzzrit ist aber schonmal richtig!

Weihnachtliche Grüße an alle Marokko-Fans!
Nach oben   Versenden Drucken
#298713 - 23.12.06 13:09 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Olaf K.]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Olaf K.

Das ist ja wieder ein toller Link, einige nette Fotos und überraschend viel Text zu der gewünschten Piste (man klicke "Toufghine-Gorges du Dades"). Muss ich aber erstmal in Ruhe mir anschauen...
Nach oben   Versenden Drucken
#298718 - 23.12.06 13:40 Re: Marokko Winter 06/07 - es wird konkreter [Re: Olaf K.]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Olaf,
ja in der Tat eine wunderbare Seit,e, die ich auch nicht kannte.
Direkter DOwnload ist da aber nicht möglich, oder?
Hattest Du ihn direkt angesprochen?

Viele Grüße,

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 13  < 1 2 3 4 5 6 12 13 >

www.bikefreaks.de