Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Tobi-SH, cterres, thomas-b, Thomas S, 7 unsichtbar), 538 Gäste und 1211 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534627 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#103450 - 22.07.04 14:58 Route Bensheim (Odenwald) - Mettmann
LemonSorbet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Nach ergiebiger Suche in- und außerhalb des Forums habe ich inzwischen schon eine ganze Menge Informationen für "Ruhrpott"-Unerfahrene wie mich gefunden.

Vor meiner Rückkehr nach England mach ich jetzt noch eine Familienrunde durch Deutschland. Für die Verbindung von einer Schwester zur anderen wäre ich dankbar für Ideen und Anregungen.

Wie ich einem Beitrag des letzten Jahres entnehmen konnte, wäre es möglich, vom Rhein-Radweg aus auf der Kaiserroute nach Mettmann zu kommen. Ist das eine praktikable Idee, wenn ich gern so rasch wie möglich die Strecke beradeln möchte? Oder gibt es Strecken, die ihr für sinnvoller erachtet? Der NRW Radroutenplaner gibt mir zB eine komplett andere Route an: würde mich durchs Bergische Land schicken. verwirrt

Ich wäre Euch dankbar für jede Anregung, die Ihr hierzu habt!

lach
Sibylle smile
Nach oben   Versenden Drucken
#103459 - 22.07.04 15:55 Re: Route Bensheim (Odenwald) - Mettmann [Re: LemonSorbet]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Ich weiss nicht, welchen Startpunkt Du dem Routenplaner genannt hast. Wenn der unglücklich gewählt war, kommt eine weniger optimale Route raus, da immer die kürzeste angezeigt wird. Allerdings verläuft das NRW-Radwegenetz für die Verbindung Urdenbach - Mettmann auch sehr ungünstig.
Um zu Deiner Frage zu kommen: Es ist nicht so richtig empfehlenswert auf der Kaiser-Route nach Mettmann zu fahren, da diese einen Umweg macht und unnötig über den Trillser Berg in Hochdahl führt. Meine Empfehlung: In K-Mülheim auf die rechte Rheinseite wechseln und in Leverkusen über die Autobahnbrücke wieder auf die linke Rheinseite. Weiter bis K-Worringen (Beschilderung so lala) und ab dort immer auf'm Deich bis Zons (dort Kreuzung Rhein - Kaiser Route). Mit der Fähre zurück auf die richtige Rheinseite, durch D-Urdenbach zum Benrather Forst, weiter zum Hasseler Forst und am Unterbacher See vorbei zum S-Bahnhof D-Gerresheim. Weiter ostwärts durch Erkrath und das Neandertal aufwärts nach Mettmann. Je nachdem, wo nach Mettmann Du musst, kannst Du schon vorher "nach links" abbiegen. Die Strecke sollte z.B. über den Stadtplandienst nach zu vollziehen sein. Wenn es schnell voran gehen soll, kannst Du auch in Leverkusen auf der rechten Rheinseite belieben und über Hitdorf, Monheim und Baumberg (nicht die Rheinbögen ausfahren, sondern immer auf der Strasse bleiben) nach Urdenbach radeln, die Strecke ist einigermaßen ausgeschildert, aber auch weniger schön.
Gruss
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#104588 - 28.07.04 16:12 Re: Route Bensheim (Odenwald) - Mettmann [Re: Uli]
LemonSorbet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Uli,

Wie du dem anderen Thread entnehmen konntest, bin ich gut in ME angekommen. Deine Vorschläge waren genial! Wie schon in der Kartendiskussion erwähnt, konnte ich nur so verhindern, dass man mich über Paris nach Rom geschickt hätte. Am Unterbacher See war ich kurzfristig etwas verwirrt, doch nachdem die ersten paar Radler mich ignoriert haben, haben mich zwei ältere Damen netterweise aus dem Wäldle raus eskortiert zur Bundestraße, die nach Erkrath führt. Echt klasse, die beiden!

Also nochmal ein dickes Dankeschön, hast sehr geholfen!

Gruß schmunzel
Sibylle smile
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de