Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Horst14, thomas-b, qrt, Wer, nuredo, Bernie, JohnyW, Gravelbiker_Berlin, 9 unsichtbar), 516 Gäste und 1255 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534634 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Themenoptionen
#104278 - 27.07.04 12:50 Schweden Radtour + Kanu fahren möglich?
crazymind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 305
Hallo,

tolles Forum hier! Habe mich gleich mal angemeldet weil ich noch ein paar Fragen zu meiner Radtour nach Schweden habe.

ICh werde den Elberadweg bis Hamburg fahren und dann einmal quer durch Dänemark bis zur Fähre Frederikshavn - Göteborg. (hauptsächlich am der Küste)
Sollte/ muß man son Fährticket vorbestellen oder geht das auch vor ort?

Von Göteborg gehts ganz grob einmal um den Vänersee und zurück nach Trelleborg. Nun habe ich gelesen, daß es in der Nähe von Mellerud eine ganz gute Trekkingtour geben soll (Pilgrimsleden) und damit verbunden auch den Dalsland-Kanal (Kanurevier)

Nun interssiert es mich sehr ob man das irgendwie verbinden kann. Weiß jemand, ob man die Trekkingtour auch mit dem Fahrrad abfahren kann? (kein Mointainbike)

Und ist es in der Nähe oder generell irgendwo möglich ein Kanu zu mieten und sein Rad unterzustellen (2-3 Tage)

Das wäre eine schöne Abwechselung zum Radfahren, aber das und ein Teil Ausrüstung muß halt sicher stehlen..

Wäre super, wenn jemand ein paar Infos därüber hätte!

Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#104404 - 27.07.04 21:25 Re: Schweden Radtour + Kanu fahren möglich? [Re: crazymind]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zitat:
und ein Teil Ausrüstung muß halt sicher stehlen..

Schwedische Gefängnisse sollen furchtbar sein grins
Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#104435 - 28.07.04 06:42 Re: Schweden Radtour + Kanu fahren möglich? [Re: crazymind]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hallo crazymind,
also wir waren letzes Jahr in Dalsland paddeln und radfahren. Ich war vom Siljan nach Ed geradelt. Und in Ed´s Kanustation haben wir dann unsere Kajaks eingesetzt. Dort kann man Kanus leihen und sicher auch sein Rad unterstellen. Man muß dann für das Gebiet eine Naturvartskort, 20 SEK pro Person und Nacht kaufen. Diese berechtigt dann auch die ausgewiesenen Lagerplätze zu benutzen. Ich finde so wie so Schweden je nördlicher, desto besser, darum werden wir dieses Jahr Dalarna besuchen.
Kanustationen gibt es auch in Bengtfors, Dals-Langed, Gustavsfors, Köpmannebro, Töckfors und Arjäng.
Kuck doch mal unter www.kanotguiden.com dort findest du viele Informationen.
Wenn du noch Fragen hast frage, aber am 6.8. nehmen wir die Nachtfähre Rostock-Trelleborg.
Gruß von der Ostseeküste und schönen Urlaub
Gina

PS Für die Fähre brauchst Du sicher keine Anmeldung. Einen Radfahrer kriegen sie immer noch unter, ist ja nicht so sperrig wie ein Auto
Nach oben   Versenden Drucken
#104443 - 28.07.04 07:12 Re: Schweden Radtour + Kanu fahren möglich? [Re: crazymind]
Gottfried/Göteborg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 123
Hallo!

Ich glaube kaum, dass man als Radfahrer die Fähre buchen müsste. Es gibt einmal die langsamere Fähre und den Catamaran, der etwas teurer ist. Dann ging früher noch die Fähre die abends nach Kiel geht, eine "Zwischentour" nach Fredrikshamn, und die schluckt ein Teil.
Ich glaube wenn du ein Kanu leihst bei einer Ausleihfirma, da hat man sicher Platz dass du dein Rad sicher abstellen kanst.

Mit freundlichen Grüssen

Gottfried/Göteborg
Http://hem.passagen.se/gfried
Nach oben   Versenden Drucken
#104602 - 28.07.04 17:26 Re: Schweden Radtour + Kanu fahren möglich? [Re: Gottfried/Göteborg]
crazymind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 305
danke für die antworten und die internet adresse!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de