Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (cterres, rigaudon, macbookmatthes, 8 unsichtbar), 558 Gäste und 915 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1053833 - 05.07.14 15:05 Zeltstange Tatonka Grönland3
Kamener
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 227
Moinsen,

ich muss dann auch mal wieder los lach - Details gibt es dann an anderer Stelle. Aktuell suche ich noch eine Ersatzzeltstange für mein Grönland3.

Die Faltstange ist zusammengebaur 275cm lang, der Durchmesser liegt bei 9mm. Die nächste Tour wird nicht schlimm, also reicht auch die Reparaturhülse, aber ich würde mir gerne ne neue besorgen.

Hat wer nen Tipp, der über den Ratschlag sich an seinen Fachhändler zu wenden, hinaus geht?

Grüße
Kamener
Gruß, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1053839 - 05.07.14 15:46 Re: Zeltstange Tatonka Grönland3 [Re: Kamener]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Vielleicht das Set, wenn die 2cm weniger nicht stören. Ich weiß allerdings nicht, was ein Winkeleinsatz ist:
http://www.fliegfix.com/zelte/zeltzubeho...fuer-jannu?c=98
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1053842 - 05.07.14 15:50 Re: Zeltstange Tatonka Grönland3 [Re: Kamener]
Kamener
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 227
Ups, ich habe nicht gesehen, dass du 370 cm verlinkt hast, dann ist das unten stehende fast schon Geschichte:

Das würde schon mal passen, denn 2 cm haben bei mir noch nie gestört zwinker

Schlimmer ist der Preis, aber die sehen ja schon mal goldig aus...
Gruß, Wolfgang

Geändert von Kamener (05.07.14 15:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#1053850 - 05.07.14 16:19 Re: Zeltstange Tatonka Grönland3 [Re: Kamener]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Bei Extremtextil gibt es Einzelteile für Zeltgestänge, ob die dann zu Deinem Gestänge passen, kann ich Dir nicht sagen.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1054019 - 06.07.14 14:35 Re: Zeltstange Tatonka Grönland3 [Re: Kamener]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Kamener
Ups, ich habe nicht gesehen, dass du 370 cm verlinkt hast, dann ist das unten stehende fast schon Geschichte:

Du weißt was eine Eisensäge ist?

Gestänge nehmen, Ende entfernen, das Gummiseil lösen, überzählige Segmente entfernen, bis das Restgestänge nur noch wenig zu lang ist. Nun mit der Säge ein Segment noch um das wenige "Zuviele" kürzen. Gummi wieder rein und Ende fixen - fertsch.

Edit: Evtl. passt das andere Gestänge auch mit den Segmentlängen, reicht es einfach nur Segmente zu entfernen, die dann auch noch als Ersatz für weitere Defekte dienen können.
Nach einem evtl. absägen sollte man natürlich tunlichst die Sägestelle entgraten, am besten mit einer kleinen Rundfeile (innen) und etwas Schmirgelpapier (aussen).
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von JaH (06.07.14 14:40)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de