Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Shimpagnolo, Fahrradfips, Sattelstütze, iassu, Pfannastieler, Uli S., snowrider, cterres, 2 unsichtbar), 526 Gäste und 1163 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#110337 - 22.08.04 18:02 Defektes Radlager ---> 1. Hilfe gesucht
Sunshine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Hallo in die Runde,

ich habe einen Kinderanhänger Croozer 737.



Morgen möchte ich damit für 2,5 Wochen an den Bodensee fahren, heute habe ich festgestellt das eines der Radlager "einen Schlag weg hat". Das heißt, das Rad hat Spiel, man kann es also nach rechts und links bewegen. Außerdem "schläft" es wenn sich das Rad dreht.
Nehme ich das Rad vom Hänger ab und drehe es um die Achse, stoppt an an einer Stelle, als würde es über ein Hindernis rutschen.
Das andere Rad sitzt fest, läuft aber auch nicht leicht wenn ich es von der Achse abnehme. Meiner Meinung nach müsste sich das Rad nach dem Anstoßen leicht mehrmals drehen, dies tuen beide Räder nicht.

Nun ist die Frage was ich mache.
Ignorieren und hoffen es geht gut, trotz täglicher Belastung (nahezu maximal erlaubte Zuladung)?
Ich werde morgen auf jeden Fall zum Händler fahren, der Hänger ist erst gut 2 Monate alt und ca. 1000 Kilometer gelaufen. Aber ich habe kaum Hoffnung dass der Händler einen Ersatzhänger oder ein Ersatzrad hat, oder innerhalb des morgigen Tages besorgen kann.
Kann man das Radlager irgenwie reparieren, ohne extra dafür erforderliche Teile? ich denke, normal gägnige Sachen hat mein Händler da, aber sicher keine Anhänger-spezifischen Reperaturteile.

Den Fahrtbeginn verschieben geht leider nicht, da die Tickets längst gebucht sind.

Ich hoffe es hat jemand den ultinmativen Tipp für mich, freue mich aber auch über realistische Einschätzzungen bezüglich der Frage: "Hält der Hänger/das Radlager knapp 3 Wochen durch oder nicht?"

Viele liebe Grüße und Dankeschön,
Nancy
Nach oben   Versenden Drucken
#110437 - 23.08.04 05:33 Re: Defektes Radlager ---> 1. Hilfe gesucht [Re: Sunshine]
Anonym
Nicht registriert
schade, daß du es erst so spät gemerkt hast. Ich fürchte, da kann dir nur dein Händler helfen.
HS
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de