Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Elch, extraherb, Maico, Deul, 6 unsichtbar), 560 Gäste und 821 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#113563 - 05.09.04 19:18 kein witz!
Anonym
Nicht registriert
Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht oder gesammelt mit der Pulsfrequenzuhr die man bei "Mc.Donalds" bekommen kann? Kostet glaub ich ca.17 Eu.
micha
Nach oben   Versenden Drucken
#113583 - 05.09.04 20:28 Re: kein witz! [Re: Anonym]
ChriCo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hi.
Ich habe mir das Teil gestern angesehen. Wenn Du eine Uhr brauchst ist das OK, aber zur ständigen Überwachung des Puls ist das Teil nicht geeignet. Da sollte man doch einige Euro investieren und sich einen Pulsmesser mit Brustgurt zulegen.
Aber was will man erwarten für 9.95 EUR .

Gruß Chris
verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#113585 - 05.09.04 20:32 Re: kein witz! [Re: Anonym]
wolfi
Nicht registriert
Wenn ich mich jetzt nicht taeusche, gab's eine Pulsuhr, allerdings so richtig, mit Brustgurt, ab Donnerstag vergangener Woche bei Albrecht's Gourmet-Bedarf fuer 17 Euro.
Da ich aber schon eine hab, hab ich mir das nicht so genau angeschaut zwinker
Ein Teil, wo man erst mal die Finger drauftappen muss, ist fuer das Radfahren ziemlich Banane, weil Du ja mehr oder weniger erstmal anhalten musst um den Puls zu messen (vielleicht schaffst Du's auch beim Freihaendigfahren, aber da moecht ich nix beschwoeren lach lach )
Nach oben   Versenden Drucken
#113686 - 06.09.04 12:24 Re: kein witz! [Re: ]
Freak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Also die Uhr von "Albrecht's Gourmet-Bedarf" hab ich mir unter Einsatz meines Leben grad noch geschnappt und ich muss sagen, die is super. Also, ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten (is meine erste Puls-Uhr), aber:
- Brustgurt
- misst permanent den Puls (alle drei Sekunden) (man braucht nur auf die Uhr zu kucken)
- Warntöne für Unter-/Überschreitung des selbst einstellbaren Puls-Fensters
- Countdown
- Stoppuhr mit 16 Rundenzeiten
- berechnet dann auch die Durchschnittsrundenzeit bzw. Durchschnittspuls
- 8 Weckfunktionen

muhahaha
Nach oben   Versenden Drucken
#113691 - 06.09.04 12:50 Re: kein witz! [Re: wolfi]
Aragorn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Ja, willst Du kaufen? Ich hab sie gekauft und jetzt liegt sie zusammen mit dem McDonalds Schrittzähler herum.


Die Pulsuhr hat 9,95€ gekostet, Du kannst damit Deinen Puls direkt vom Finger messen.

Wie schon gesagt nicht wirklich geeignet um den Puls ständig zu überwachen, aber allemal besser als den Puls selbst zu zählen.

Du stellst praktisch auf Pulsmessen und hälst den Finger auf den Sensor.

Ähnliches gibt es mit einer Pulsuhr von Dunlop (etwa 50€).

Die sieht für meine Begriffe schicker aus, aber kostet halt auch mehr. Nahezu alle anderen benötigen einen Funk-Bauchgurt, liefern Dir dafür aber auch ununterbrochen die Werte.
Nach oben   Versenden Drucken
#113695 - 06.09.04 13:21 ALDI-Beutezug [Re: Freak]
wolfi
Nicht registriert
Hi,

Laut Aussage meines Kollegen (der sich mit Trainingsgeschichten besser auskennt) tut's eine Pulsuhr von dieser Funktionalitaet.
Meine kann auch nicht viel mehr oder nicht mal so viel (keine Ahnung zwinker So genau hab ich's mir gar nicht angeschaut), hat halt ein paar Euro mehr gekostet beim Stadler - und war eigentlich auch schon guenstig.

Montag den 13. geht es in die naechste Runde, da bietet Feinkost-Albrecht eine Uhr mit Hoehenmesser-Funktion fuer 40 Euros. Die will ich unbedingt abgreifen lach lach

Von den Kunstfaser-Outdoor-Unterhosen die es ab Donnerstag vergangener Woche gab, habe ich erbeutet:
  • In Osterhofen zwei Schwarze, davon eine an Joe 1967 weiterverschenkt
  • Sicherheitshalber habe ich auf dem Rueckweg auch noch die zwei dort noch verfuegbaren Weissen geschnappt;
  • Heute in Erlangen noch mal vier Weisse. Schwarz waere natuerlich besser, weil nicht so schmutzempfindlich, aber Weiss ist besser als gar nix, bei drei Euro lach lach lach
Nach oben   Versenden Drucken
#113725 - 06.09.04 15:19 Re: kein witz! [Re: wolfi]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
braucht man sowas??? verwirrt verwirrt verwirrt
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#113730 - 06.09.04 15:35 Re: kein witz! [Re: mille1]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
In Antwort auf: mille1

braucht man sowas


Sicherlich nicht die Version aus dem Spezialitätenrestaurant, aber die aus den Feinkostläden (mit Brustgurt) hat zwei Anwendungsgebiete:

1. Wenn du noch jung bist, um richtig zu trainieren.

2. Wenn du nicht mehr jung bist, um dich nicht zu übernehmen.

Gruß

Igel-Radler, der die Uhr nicht zu Trainingswecken trägt peinlich
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de