Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Sonntagsradler, Habergoiß, Lawrenz, qrt, Bafomed, 3 unsichtbar), 512 Gäste und 1262 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534630 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#114039 - 08.09.04 07:15 Neuer Reißverschluss in Gore-Tex-Jacke
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Hallo,

ich habe eine bereits etwas betagte Gore-Tex-Jacke, die aber bis auf den Reißverschluss noch gut erhalten ist. Jack Wolfskin ist bereit, den defekten Reißverschluss für schlappe ca. 50,- bis 70,- EUR auszutauschen.

Gibts da noch ne günstigere Alternative ?

Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#114040 - 08.09.04 07:26 Re: Neuer Reißverschluss in Gore-Tex-Jacke [Re: ma.dee]
jutta
Nicht registriert
Neue Jacke von Aldi
Oder Reißverschluss selbst einnähen, geht zur Not auch mit der Hand

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#114041 - 08.09.04 07:30 Re: Neuer Reißverschluss in Gore-Tex-Jacke [Re: ma.dee]
TiVo
Nicht registriert
Die Garantiebedingungen von Goreprodukten ist eigentlich sehr gut. Ich hatte mal eine ältere Gorejacke von tnf und die hat Globi anstandslos getauscht (gegen eine Neue! Da ich in den Urlaub und nicht die Reparatur abwarten wollte)

Sonst hätten sie mir die aber auf Garantie repariert. Ansonsten fragt man solchen Fällen fortgeschrittener Nähkunst mal bei Mutter/Schwiegermutter nach grins

Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#114080 - 08.09.04 09:57 Re: Neuer Reißverschluss in Gore-Tex-Jacke [Re: ]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Hi Tivo,

ich glaube nicht, dass man nach über 8 Jahren noch auf Garantie einen verschlissenen Reißverschluss bekommt, aber ich werds trotzdem mal per mail versuchen. Im JW-Shop hat man mir das jedenfalls nicht angeboten .....

Natürlich wollte ich das zunächst im Bekanntenkreis auch machen lassen, das Problem war nur, dass kein wasserdichter Reißverschluss (mit Kunststoffgewebe) in der richtigen Länge und Breite zu bekommen ist.

Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #114237 - 09.09.04 07:02 Re: Neuer Reißverschluss in Gore-Tex-Jacke [Re: ma.dee]
eva-maria
Nicht registriert
Hallo Matthias,

sonst hätte ich dir noch eine Änderungsschneiderei empfohlen, aber da könnte das Problem natürlich auch die Beschaffung des richtigen Reißverschlusses sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#114242 - 09.09.04 07:39 Re: Neuer Reißverschluss in Gore-Tex-Jacke [Re: ma.dee]
jutta
Nicht registriert
Wasserdichte RV habe ich noch nicht gesehen, ia werden die doch mit einer Stoffblende (mit Klett) überdeckt, damit das eben wasserdicht ist.
Allerdings dürfte es nicht leicht sein, einen in der Länge passenden RV zu bekommen, insbesondere 2-Wege-RV. Und billig sind RV auch nicht

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de