Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 545 Gäste und 737 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1155355 - 06.09.15 11:02 Suche Regenüberschuhe
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Ich brauche endlich mal Regenüberschuhe bzw. -gamaschen, die ihrer Aufgabe auch gerecht werden. Das Modell, das ich aktuell hab (irgendwas von Vaude) ist einfach nicht dicht. traurig

Folgendes sollen die Überschuhe können:

(1) Absolut wasserdicht! Atmungsaktiv ist völlig egal.
(2) Flexibel für dickere und für dünnere Schuhe
(3) Tauglich für Systempedale
(4) Dünn! Kein Neopren, sondern auch geeignet für Temperauren >20°C.
(5) Farbe: schwarz mit Reflexpaspeln

Eigentlich sollte sowas einfach zu bauen sein, ist es aber offenbar nicht. Ich finde bei der Recherche eine Menge Regenüberschuhe, die nur wassrabweisend, aber nicht wasserdicht sind. Wer braucht sowas? verwirrt

Ich möchte 5 Stunden im Regen fahren können, ohne dass ich nasse Füße bekommen. Zumindest nicht von oben. Dass es von unten reinspritzt, wo die Öffnung für den Klickmechanismus ist, ist mir schon klar.

Kann jemand ein konkretes Modell empfehlen?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1155362 - 06.09.15 11:26 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Toxxi]
Julian Z.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 593
ICh suche auch noch.
Aber für das Problem von unten habe ich eine Lösung.
Cleats ab, innenplatten raus, Silikon in den Schuh, alles wieder zusammenschrauben.
Muss zwar ab und an mal erneuert werden, aber sonst top!
Nach oben   Versenden Drucken
#1155367 - 06.09.15 11:53 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Julian Z.]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Julian Z.
Cleats ab, innenplatten raus, Silikon in den Schuh, alles wieder zusammenschrauben.

Dieses meinte ich nicht, mein Schuh ist an der Platte dicht. schmunzel Die Feuchtigkeit kriecht eher von unten zwischen Schuh und Überschuh hoch.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1155382 - 06.09.15 13:10 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Toxxi]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Thoralf,

ich bin mit wasserdichten Socken (www.sealskinz.com) sehr zufrieden. Habe eine Wintersocke, die auch im Sommer sehr angenehm ist. Schließlich kühlt die Nässe von außen.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1155383 - 06.09.15 13:12 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Helm]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Danke für den Tipp, aber wasserdichte Socken fallen aus! Ich möchte keine nassen Schuhe haben. Das ist kalt und unangenehm, und die brauchen immer tagelang zum Trocknen.

Ich möchte die Nässe auf der äußersten Schicht stoppen, nicht auf der innersten.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1155390 - 06.09.15 13:49 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Toxxi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Toxxi
[...]und die brauchen immer tagelang zum Trocknen.[...]

Den Trick, nasse Schuhe mit Zeitungspapier zu stopfen, kennst Du? So bekomme ich Schuhe fast immer über Nacht trocken.

Gruß,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1155391 - 06.09.15 13:52 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Toxxi]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
Hallo Thoralf,

wenn es dir nicht zu uncool aussieht, jedenfalls werden die Schuhe nicht nass: Plastikbeutel/Gefrierbeutel, 6l ist dir wohl zu klein aber es gibt auch kleine Müllbeutel, darüber einen Nylonkniestrumpf (=sehr dehnbar). Für die Klickies ein Loch rein schneiden/stechen/reißen, aber erst am Fuß. Vorsicht beim Absteigen, ist rutschig. In die Kniestrümpfe habe ich auch meine Regenjacke/-hose eingepackt, so ist die schön komprimiert in der Tasche.
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (06.09.15 13:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1155395 - 06.09.15 14:10 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Holger]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Holger
Den Trick, nasse Schuhe mit Zeitungspapier zu stopfen, kennst Du?

Kenne ich. Scheitert auf Radreisen durch die Pampa regelmäßig an Zeitungsmangel.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1155399 - 06.09.15 14:15 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Toxxi]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ich hab mir vor Jahren mal diese Überschuhe geleistet Ich benutze die eher selten, aber ich war damit immer zufrieden. sehr robustes Material. Dank breitem Klettverschluß gut anpassbar.
Wichtig ist auch die Regenhose über die Überschuhe zu ziehen, damit das Wasser nicht oben reinläuft.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#1155400 - 06.09.15 14:17 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Toxxi]
Schlotzinger65
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo Thoralf,
habe diese hier: HOCK Regengamaschen, knöchellang, bin damit diesen Sommer 2,5 Tage im Dauerregen gefahren und hatte trockene Schuhe. Einzig das Gummi unterhalb der Gamaschen ist nicht sehr langlebig (habe die Dinger tagsüber nie ausgezogen, also auch nicht beim Einkaufen, Essen, etc.), kann man aber leicht ersetzen.
Schlotzinger
Nach oben   Versenden Drucken
#1155401 - 06.09.15 14:22 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Habe ebenfalls welche von Gore Bike Wear und kann deren absolute Wasserdichtheit bestätigen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1155417 - 06.09.15 15:29 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Da lese ich einmal mit. Ich bräuchte auch neue Überschuhe.

Offensichtlich hat es am Wochenende auch in Berlin geregnet grins
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1155420 - 06.09.15 15:44 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Job]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Job
ich hab mir vor Jahren mal diese Überschuhe geleistet Ich benutze die eher selten, aber ich war damit immer zufrieden. sehr robustes Material. Dank breitem Klettverschluß gut anpassbar.
Wichtig ist auch die Regenhose über die Überschuhe zu ziehen, damit das Wasser nicht oben reinläuft.

:job


Nachdem ich mehrere Paar Regenüberschuhe ausprobiert hatte, kann ich bestätigen dass diese mit Abstand die besten auf dem Markt sind.

Man sollte sich aber keine Illusionen machen, auch mit den besten Überschuhen werden die Füße im Dauerregen irgendwann mal nass durch das Spritzwasser von unten.

Ich fahre am besten mit der Variante , wasserdichte Socken von Gore (keine Sealskin!!) und die Überschuhe von Gore Bike Wear.

Da hatte ich selbst nach 3 Tagen Dauerregen (wie z.B. in Island) noch nie nasse Füße gehabt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1155441 - 06.09.15 17:19 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: DebrisFlow]
Gitanesraucher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Guten Abend in die Runde,

… ich auch. Die Gefährtin und ich fahren immer noch mit den rostroten Gore-Tex-Überschuhen aus den frühen 90er Jahren, die Überschuhe halten immer noch.
Wir kennen auch das Problem mit der hochziehenden Nässe aufgrund der Pedal- und Absatz-Aussparungen an der Sohle bei langer Fahrt durch den Regen. Abhilfe schafft da (nicht dauerhaft) das Ankleben von Leukoplast- oder Tapeband (oder ähnlichem Zeug) unten an den Aussparungen , wirkt wie eine nach unten verlängerte Abtropfkante: nicht schön, nicht dauerhaft, aber hilfreich.
Eine Bekannte, die das aktuelle Modell fährt, meint, das Gore dieses Problem mittlerweile besser gelöst habe. Na ja, bei einem mittlerweile mehr als verdreifachten Pteis von EUR 80,- darf man das ja als Kunde auch erwarten.

Gitanesraucher

P.S. Das Ankleben von Tapebänder oder entsprechend zugeschnittenen alten Schlauchteilen funktioniert natürlich auch bei alten Überschuhen …
Die meisten Radfahrer schimpfen über das schlechte Wetter, aber kaum einer tut was dagegen (frei nach Mark Twain).
Nach oben   Versenden Drucken
#1155442 - 06.09.15 17:21 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Thomas1976]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
In Antwort auf: Thomas1976
... auch mit den besten Überschuhen werden die Füße im Dauerregen irgendwann mal nass durch das Spritzwasser von unten.


Das beobachte ich leider auch. Gibt es tatsächlich keine Überschuhe, die den Regen abhalten? Voraussetzung ist natürlich, dass über die Cleats-Befestigung keine Feuchtigkeit in den Schuh gelangt.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1155451 - 06.09.15 17:48 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Holger]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Toxxi
[...]und die brauchen immer tagelang zum Trocknen.[...]

Den Trick, nasse Schuhe mit Zeitungspapier zu stopfen, kennst Du? So bekomme ich Schuhe fast immer über Nacht trocken.


Haegt vom schuh ab. Leder nein, ist mir auf Tour zuviel Gedöns.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1155455 - 06.09.15 17:55 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: panta-rhei]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Toxxi
[...]und die brauchen immer tagelang zum Trocknen.[...]

Den Trick, nasse Schuhe mit Zeitungspapier zu stopfen, kennst Du? So bekomme ich Schuhe fast immer über Nacht trocken.


Haegt vom schuh ab. Leder nein, ist mir auf Tour zuviel Gedöns.


Klopapier geht auch, wenn man keine Zeitung zur Hand hat.

Wenn man durch 8 arschkalte Furten muss, ist man am nächsten Tag froh über trockene Schuhe zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1155479 - 06.09.15 19:06 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Job]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Job
ich hab mir vor Jahren mal diese Überschuhe geleistet

Klingt gut. Bissel teuer, aber wenn ich dann ein für alle Mal Ruhe habe, wäre es mir das Geld wert.

Kannst du was zu deiner Schuhgröße und der Größe der Überschuhe sagen? Ich habe normalerweise Größe 42 (bis Shimano gern auch mal 44).

In Antwort auf: Job
Wichtig ist auch die Regenhose über die Überschuhe zu ziehen, damit das Wasser nicht oben reinläuft.

Ach guck an... zwinker träller

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1155480 - 06.09.15 19:12 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Kannst du was zu deiner Schuhgröße und der Größe der Überschuhe sagen? Ich habe normalerweise Größe 42 (bis Shimano gern auch mal 44).


Fallen eine Schughröße größer aus.

Aber ABSOLUT Wasserdicht sind die auch nicht.

Aber besser wie alles anderen Gemachen und ich habe in den Jahren viele ausprobiert.

Was Du vermeiden solltest, mit diesen viel zu laufen. Bei mir ist "unten" dadurch das ganze Gewebe abgescheuert.

Ach ja, und nicht für Rennradschuhe geeignet, nur für MTB Schuhe.

Geändert von Thomas1976 (06.09.15 19:14)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1155526 - 06.09.15 22:30 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Toxxi]
kleinerblaumann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Ich bin früher sehr viel im Regen gefahren. Die besten Erfahrungen habe ich mit zwei Paar Überschuhen übereinander gemacht. Zuerst z.B. so etwas und drüber dann irgendein GoreTex Überschuh, wie der oben schon angesprochene. Das ist zwar etwas umständlicher, aber damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings ist das natürlich nichts für höhere Temperaturen. Ich habe auch schon viele Überschuhe ausprobiert und das Nonplusultra habe ich noch nicht gefunden. Das größte Problem scheint mir, dass man doch bei 20°C kaum mit Regenhose fahren will und dann kommt das Wasser von oben rein. Das zu verhindern dürfte sehr schwer werden.

Da kommt mir gerade eine Idee. Man könnte selber etwas schneidern, z.B. aus einem Ortlieb Packsack. Das Material an sich ist dicht und bei Ortlieb bekommt man die Nähte (oder wie auch immer das zusammenhält) ja auch dicht. Allerdings würde auch hier von oben Wasser reinlaufen, sodass die Temperatur niedrig genur für eine Regenhose sein müsste.
Nach oben   Versenden Drucken
#1155528 - 06.09.15 22:40 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Toxxi]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
Tja hm ne Überschuh-Lösung hab ich nicht die 100% auf deinen gesuchten Zweck passt...

Es gibt aber inzwischen jede Menge Gore Tex Klickschuhe aus dem MTB Bereich (die auch nicht zu warm sind - so wie die von mir im Marktplatz angebotenen von Northwave - kommen nur weg da mir die Sohle zu weich war für meine Zwecke). Zu warm fand ich die jetzt auch nicht - bei 0-5°C hatte ich mit den dicksten Wintersocken doch schon kalte Zehen und am Ede hab ich sogar noch die dicksten Winterüberschuhe drüber gehabt wegen den Knöcheln. Bei 30°C sicher zu heftig aber so bis 20° sollte sowas sehr gut gehen.

Mit sowas und dünnen Gamaschen sollte es schon möglich sein trockene Füße zu behalten. Auch über mehrere Stunden und im Starkregen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1155531 - 06.09.15 23:17 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Holger]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Toxxi
[...]und die brauchen immer tagelang zum Trocknen.[...]

Den Trick, nasse Schuhe mit Zeitungspapier zu stopfen, kennst Du? So bekomme ich Schuhe fast immer über Nacht trocken.

Das wundert mich. Zeitung mag zwar die Feuchtigkeit aufsaugenderweise gleichmäßig verteilen, aber wo soll die dann hin, wenn das Schuh damit ausgestopft wird? Bei mir hat das nie viel gebracht. Das einzige, was da wirklich hilft, ist ein standfester Fön. Und Ausdauer. Aber dann ist das ganze Equipment wirklich trocken.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (06.09.15 23:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1155532 - 06.09.15 23:23 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Ich habe so ähnliche wie von Job verlinkt, allerdings 15 Jahre alt. Sie haben eine durchgehende, feste Gummisohle, an Klickies hat man damals noch nicht so selbstverständlich gedacht. Der Fehler aber ist, daß sie hinten verschlossen werden und die Sohle dabei ein Stück nicht in den Verschluß integriert ist. So ist der an sich hermetisch verschlossene Überschuh eben doch nicht dicht.

Könnte man diese Sohle unter den oben Verlinkten kleben, würde ich das sofort machen. Denn dessen Schwachstellen sind die Aussparungen im Sohlenbereich, die ich nicht brauche. Das Material habe ich sehr schätzen gelernt, man schwitzt kaum drin und doch wärmt es bei Kälte. Ich fürchte, mit dem Wunsch, klicken zu können, entfällt die Möglichkeit absoluter Dichtheit.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (06.09.15 23:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1155539 - 07.09.15 05:06 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: iassu]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Die Nässe geht in die Zeitung. Ich stopfe den Schuh fest voll mit Zeitung, und hole dann feuchte bis nasse Zeitung raus. In festen Räumen klappt das bei mir über Nacht, ggf. kommt mehrfach trockenes Papier rein. Wie es im Zelt bei nasskalten Bedingungen ist, kann ich nicht beurteilen, da zelte ich nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1155542 - 07.09.15 05:14 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Holger]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Holger
Die Nässe geht in die Zeitung. Ich stopfe den Schuh fest voll mit Zeitung, und hole dann feuchte bis nasse Zeitung raus. In festen Räumen klappt das bei mir über Nacht, ggf. kommt mehrfach trockenes Papier rein. Wie es im Zelt bei nasskalten Bedingungen ist, kann ich nicht beurteilen, da zelte ich nicht.


So mache ich es auch. Die Schuhe sind dann von innen auf jeden Fall am nächsten Morgen trocken. Von auusen können sie eventuell noch etwas feucht sein, das ist mir aber egal.

Klappt wie gesagt auh mit Klopapier. Zuletzt angewandt auf Island, nachdem ich an einem Tag 8 Furten überqueren musste.
Auf dem Camping in Landmannalaugar gab es keine Zeitungen, aber Klopapier. Funktionierte einwandfrei schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1155543 - 07.09.15 05:16 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: IndianaWalross]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Ja, wasserdichte Schuhe wären schon eine prima Lösung. Aber damit wäre ich ja auf ein Paar Schuhe festgelegt. Ich möchte aber flexibel sein.

Der Tipp mit den Gamaschen von Gore ist schon gut. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1155711 - 07.09.15 17:43 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Toxxi]
Klaus Kinski
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Wie fällt der Gore Bike Überschuh aus ? Ich fahre jetzt ab Herbst meist mit hohen Wanderschuhen in der Größe 46. Bei Amazon gibt es das teure Teil gerade für 37,44 € inclusive Versand , allerdings in der Größe 48-50, zu groß für ein 46er Schuh oder geht das wohl ?
Tout Terrain Silkroad Rohloff mit Kette

Geändert von Klaus Kinski (07.09.15 17:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1155720 - 07.09.15 18:53 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Klaus Kinski]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Wie fällt der Gore Bike Überschuh aus ?


Hatte ich oben ja schon erwähnt, eine Schugröße größer.

Aber nochmals, die Dinger sind gut, aber nicht perfekt. Nach 3 Stunden im Dauerregen sind die Schuhe trotzdem nass.

Also, keine Wunderdinge erwarten.

Gruss
Thomas


Geändert von Thomas1976 (07.09.15 18:54)
Änderungsgrund: Rechtschreibfehler korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1157101 - 13.09.15 16:47 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Toxxi]
Luzula
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thoralf,

Ich nutze seit über 11 Jahren ein Paar Gore Bike Wear Überschuhe https://www.globetrotter.de/shop/rund-um...103935-schwarz. Diese erfüllen alle Deine Anforderung und sind garantiert Wasserdicht.
Ein Nachteil entseht durch das laufen hierbei verschleißt der Untere Rand. Sieht blöd aus aber funktiert bei mir seit Ewigkeiten immer noch.

Gruß Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#1157616 - 15.09.15 07:01 Re: Suche Regenüberschuhe [Re: Job]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Job
ich hab mir vor Jahren mal diese Überschuhe geleistet

Ergebnisbericht:

Ich habe mir mehrer Paar Überschuhe angesheen, insbesondere auch das empfohlene von Gertex. Das machte von allen mit deutlichem Abstand den besten Eindruck. Wertig verarbeitet und stabil. Alles andere sah so aus, dals fiele es nach einem halben Jahr wieder auseinander.

Ich habe also die von Gore genommen. schmunzel Mal sehen, wie sie sich im Regen machen.

Danke nochmal!
Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de