Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Deul, Sharima003, noireg-b, iassu, Thomas S, Jaeng, 5 unsichtbar), 168 Gäste und 1858 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97795 Themen
1535602 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Falk 67
Keine Ahnung 60
Lionne 51
BaB 50
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
Off-topic #1155719 - 07.09.15 18:39 Re: Suche Regenhose [Re: Klaus Kinski]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Du gehst zu einem Maßschneider deiner Wahl und fragst nach ob er dir eine Regenhose anfertigt und was es kosten würde, eventuell genaue Vorstellungen und Maße vorher aufschreiben. Entsprechende Stoffe gibt es bei Extremtextil. Nähte dichten mit Seamtape musst du dann vielleicht selber machen.

grüsse uwe

Geändert von uri63 (07.09.15 18:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1155721 - 07.09.15 18:58 Re: Suche Regenhose [Re: Klaus Kinski]
kleinerblaumann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
In Antwort auf: Klaus Kinski
Kann man eigentlich irgendwo eine Maßanfertigung aus goretex anfertigen lassen ? Am liebsten würde ich mir meine Hose nämlich selber bauen lassen, genau nach meinen Vorstellungen. Habe schon gegoogelt, aber nix gefunden ....


Bei estremtextil.de bekommt man Membranstoffe. Dann einfach mal beim Schneider nachfragen, ob die auch Nähte wasserdicht kleben/bügeln/wie auch immer dicht bekommen können.
Nach oben   Versenden Drucken
#1155723 - 07.09.15 19:05 Re: Suche Regenhose [Re: kleinerblaumann]
Klaus Kinski
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Hört sich gut an, wäre ja mal ein Versuch wert. Mal schauen vielleicht lasse ich mir so ein Teil mal bauen.
Tout Terrain Silkroad Rohloff mit Kette
Nach oben   Versenden Drucken
#1155770 - 07.09.15 21:40 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
Gori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Ich hab mir neulich, da ich meine Aldi-Regenhose vergessen hatte, angesichts einiger Regentage zu Beginn einer längeren Radtour eine McKinley-Regenhose für € 49,95 gekauft (Hausmarke von intersport), und war damit hoch zufrieden. Zur Dauerhaltbarkeit kann ich, da ich das gute Stück nur ca. 1 Woche anhatte, nichts sagen; aber in jeder von mir beurteilbaren Hinsicht (Dichtigkeit, Bequemlichkeit beim An- und Ausziehn, Passform u.a.) war das Teil top. Kein Vergleich mit der Aldi-Hose; die wird jetzt entsorgt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1157619 - 15.09.15 07:07 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.025
ImGegensatz zu Schuhen und Überschuhen habe ich noch keine vernünftige Hose gefunden. Bestellt hatte ich diese hier:
Vaude Mens Fluid Full Zip II

Beim Auspacken stelte ich mit Entsetzen fest, dass das keine Überhose, sondern eine richtige Hose ist. Mit Netzfutter innen und dadurch ziemlich schwer. traurig

Ich präzisiere noch mal meine Anforderungen: Ich suche eine RegenÜBERhose. Ich ging implizit davon aus, dass das selbstverständlich ist.

- Kein Netzfutter
- Kleines Packmaß
- Nicht zu schwer

Darf ich alle bitten, ihre abgegebenen Empfehlungen noch mal unter diesen Gesichtspunkten zu kommentieren?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1157620 - 15.09.15 07:12 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.777
Doe Berghaus Paclite würde deinen Anforderungen entsprechen.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1157654 - 15.09.15 08:40 Re: Suche Regenhose [Re: Deul]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.968
Die Berhaus Paclite würde auch von mir eine Empfehlung kriegen und sie erfüllt die oben genannten Bedingungen. Am Wochenende habe ich sie wieder bei schwerem Regen testen können.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1157656 - 15.09.15 08:43 Re: Suche Regenhose [Re: Keine Ahnung]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.341
Ich konnte sie im Jura mangels Regen nicht testen. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1157657 - 15.09.15 08:45 Re: Suche Regenhose [Re: Juergen]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.968
Das ist ja übel - da nimmt man extra die Regenausrüstung mit und es regnet nicht entsetzt

grins
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1157659 - 15.09.15 08:47 Re: Suche Regenhose [Re: Keine Ahnung]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.777
Wir hatten im Ganzen Urlaub von 31/2 Wochen nur 2 Std Regen weinend
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1157689 - 15.09.15 10:02 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Die Berghaus Paclite habe ich auch und gestern erst wieder intensiv im Einsatz gehabt...

Die Hose ist gut, dicht und schön leicht. Die seitlichen Reißverschlüsse vom Hosensaum bis knapp unter den Hüftknochen sind genial. Ich habe die Hose damals zum Schleuderpreis in der Standardlänge bekommen, obwohl ich die längeren Hosenbeine benötigt hätte. Nachdem ich Stege aus Gummiband an die Hosenbeine genäht habe und den Steg unter der Schuhsohle trage, sitzt die Hose perfekt über dem Schuh. Die Hosenbeine sind gerade geschnitten und lassen sich am Saum durch Druckknöpfe ein wenig enger stellen, reicht aber nicht um sie vor der Kette zu schützen und daher sind bei mir noch Hosengummis erforderlich.

Aaaber...
Es ist KEINE explizite Radhose. Die Sitzfläche ist nicht verstärkt und die Membrane innen damit nicht weiter geschützt. Bei mir ist die Membrane stellenweise abgenutzt und damit undicht. Wie gesagt, im Sitzbereich und wenn man auf den abgenutzten Stellen sitzt, kommt auch nicht unbedingt Nässe durch. Was du allerdings noch beachten solltest: Da nicht radspezifisch geschnitten, ist die Hose über dem Hintern relativ kurz. Soll heißen, daß bei sportlicher gebeugter Sitzposition die Hose hinten recht kurz abdeckt. Wenn dann die Jacke im Rücken nicht lang genug ist, kann es eine "offene" Stelle geben.

Die Paclite nutze ich nur noch im Alltag, für Reisen habe ich eine Odlo Active Zephyr. In meinem Fall das Non-Plus-Ultra, da sie auf der Haut angenehmer, atmungaktiver ist und die bessere Passform hat. Im Gegensatz zur Paclite klebt sie nicht so auf der Haut. Ist aber aus dem Programm, glaube ich.

Falls du noch Fragen hast- im Moment gallert es ordentlich, also kommt die Hose wahrscheinlich später wieder zum Einsatz zwinker
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1157696 - 15.09.15 10:24 Re: Suche Regenhose [Re: velOlaf]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
In Antwort auf: velOlaf

Aaaber...
Es ist KEINE explizite Radhose. Die Sitzfläche ist nicht verstärkt und die Membrane innen damit nicht weiter geschützt. Bei mir ist die Membrane stellenweise abgenutzt und damit undicht. Wie gesagt, im Sitzbereich und wenn man auf den abgenutzten Stellen sitzt, kommt auch nicht unbedingt Nässe durch. Was du allerdings noch beachten solltest: Da nicht radspezifisch geschnitten, ist die Hose über dem Hintern relativ kurz. Soll heißen, daß bei sportlicher gebeugter Sitzposition die Hose hinten recht kurz abdeckt. Wenn dann die Jacke im Rücken nicht lang genug ist, kann es eine "offene" Stelle geben.



Deshalb nochmals mein Tip mit dieser Regenhose
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1157705 - 15.09.15 10:33 Re: Suche Regenhose [Re: Thomas1976]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
War auch mein Favorit, allerdings die neuen elastischen Modelle alle zu groß...
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken
#1157820 - 15.09.15 15:37 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: Toxxi


Ich präzisiere noch mal meine Anforderungen: Ich suche eine RegenÜBERhose. Ich ging implizit davon aus, dass das selbstverständlich ist.

- Kein Netzfutter
- Kleines Packmaß
- Nicht zu schwer

Darf ich alle bitten, ihre abgegebenen Empfehlungen noch mal unter diesen Gesichtspunkten zu kommentieren?



Gore Bike Wear Path Größe L
- verpackbar auf die Größe einer 1l Wasserflasche
- Gewicht 270g (selbst gewogen)
verstärkter Poppes, Kordelzug oben, kleine Schlüsseltasche (Mesh) hinten im Bund, Reißverschluss bis zum Knie (komme mit Sidi MTB Schuhen rein mit offenem Reißverschluss), darüber abgedeckte Klettleiste zum enger stellen an den Waden.

Absolut dicht auch bei Monsun. Bei Temperaturen bis 12°C getestet mit einer 3/4 Thermo-Bib drunter > minimal geschwitzt, bei normalem / gemütlichem Tempo absolut trocke drunter. Fällt seltsam aus, bin 162cm, 70kg brauchte L da sonst am Po zu eng, dafür sieht das dann manchmal etwas lustig aus. Hält sich aber durch die ganz eng zu stellenden Wadenkletts in Grenzen.

Männe (187cm, 110kg) trägt Vaude Drop II (Cerplex Active)
- etwas über der Größe einer 0,33l Coladose
- ca. 195g (nachgewogen) inkl. mitgeliefertem Packbeutel in XXXL
verstärkter Poppes, Klett an den Waden (geht nicht extra auf sondern nur zum enger stellen), Gummizug im Saum mit extra Gummi-Kordel.

Ich mochte das Plastikartige Material von der Vaude nicht und habe daher zur Gore gegriffen was ich lieber auf der Haut mag.
Nach oben   Versenden Drucken
#1157927 - 15.09.15 22:21 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
Gori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Die von mir empfohlene McKinley-Hose zu 49,95 (bitte beachten; es gibt auch billigere) genügt diesen Kriterien. Schau sie dir einfach mal an.
Nach oben   Versenden Drucken
#1157956 - 16.09.15 07:05 Re: Suche Regenhose [Re: IndianaWalross]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.025
In Antwort auf: IndianaWalross
Gore Bike Wear Path Größe

Klingt gut, sieht gut aus, gibts aber nicht mehr. traurig

In Antwort auf: IndianaWalross
Vaude Drop II (Cerplex Active)

Da fehlen wieder die seitlichen Reißverschlüsse. Die Anforderungen aus dem ersten Beitrag gelten nach wie vor.

Lastenheft für eine Regenüberhose:

(1) Wasserdicht (und nicht nur wasserabweisend)
(1a) Dichtigkeit geht VOR Atmungsaktivität!
(2) Beinabschluss flexibel verstellbar (soll sowohl über hohe Schuhe passen als auch über Halbschuhe)
(3) Bein ist komplett zu öffnen. d.h. ich muss nirgendwo einfädeln.
(4) Kein Netzfutter
(5) Kleines Packmaß
(6) Nicht zu schwer

Scheint irgendwie kompliziert zu sein, ich bin wohl zu anspruchsvoll...

Aber trotzdem vielen Dank für die Empfehlungen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1157957 - 16.09.15 07:06 Re: Suche Regenhose [Re: Gori]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.025
In Antwort auf: Gori
Die von mir empfohlene McKinley-Hose zu 49,95 (bitte beachten; es gibt auch billigere) genügt diesen Kriterien. Schau sie dir einfach mal an.

Ja, das ist ein guter Vorschlag. schmunzel Mittlerweile gibt es sogar einen Intersport in Berlin, wir hatten lange Zeit keinen. Neben dem Intersport ist auch noch ein Decathlon.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1157962 - 16.09.15 07:43 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
TomBike
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Die neue Bike Wear Power Trail Hose mein Tip. Günstig ist anders aber gut ist Sie ;-)

http://www.goreapparel.de/POWER-TRAIL-GORE-TEX®-Active-Hose/PGPOWE,de,pd.html?dwvar_PGPOWE_color=9900&start=6&cgid=gbw-men-geartype-bottoms
Nach oben   Versenden Drucken
#1157966 - 16.09.15 07:50 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.848
Ich habe den Vorgänger ("Colibri") von dieser Hose und bin schlicht zufrieden.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1157967 - 16.09.15 07:52 Re: Suche Regenhose [Re: iassu]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
In Antwort auf: iassu
Ich habe den Vorgänger ("Colibri") von dieser Hose und bin schlicht zufrieden.


Mein Reden zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1157968 - 16.09.15 08:02 Re: Suche Regenhose [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.025
Das wäre also die hier:
http://www.bike24.de/p166601.html

Hat die Reißverschlüsse an der Seite zum Öffnen der Beine? Ich finde es immer wieder verwunderlich, dass sowas nicht in der Beschreibung angegeben ist.

Gruß
Thoralr
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1157982 - 16.09.15 08:38 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.777
Glaub nicht, Ich würde jeden Falls nie mehr ein kaufen, bei der keine Reissverschlüsse über die ganze Beinlänge vorhanden sind.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1157987 - 16.09.15 08:55 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Zitat:
Hat die Reißverschlüsse an der Seite zum Öffnen der Beine?


Nein Thoralf,
dass hatte ich doch schon vor ein paar Tagen geschrieben. Sie ist aber unten weit genug, dass man Schuhe nicht ausziehen braucht, auch dass hatte jemand hier ja schon geschrieben.

Die Eierlegende Wollmilchsau, so wie Du es beschreibst, gibt es nicht.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1158020 - 16.09.15 10:32 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.848
Meine hat sehr weite Beine, durch die man locker auch mit Regenüberschuhen kommt. Dann werden die quasi hauteng "gefaltet" und mit Klett diagonal hinter der Wade befestigt, klappt einwandfrei. Auf dem Bild sieht das aber nicht so aus, als ob das noch so wäre.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1158043 - 16.09.15 11:08 Re: Suche Regenhose [Re: iassu]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Zitat:
Auf dem Bild sieht das aber nicht so aus, als ob das noch so wäre.


Doch ist so, da ich dieses Modell habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1158120 - 16.09.15 13:12 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.056
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hi TOxxi,


Falls Du noch suchst...
In Antwort auf: Toxxi

Der Haupteinsatzzweck sollen Radtouren bzw. Radreisen sein.

Lastenheft:

(1) Wasserdicht (und nicht nur wasserabweisend)
(1a) Dichtigkeit geht VOR Atmungsaktivität!
(2) Beinabschluss flexibel verstellbar (soll sowohl über hohe Schuhe passen als auch über Halbschuhe)
(3) Bein ist komplett zu öffnen. d.h. ich muss nirgendwo einfädeln.

Mountain Equipment Firefox (GT Active Shell. Erfüllt alle Deine Kriterien, der Beinabschluss ist mit einem Elastikband. Schön leicht un klein verpackbar, nur der Pobereich ist leider nicht versärkt.

Allerdings teuer.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1158152 - 16.09.15 14:06 Re: Suche Regenhose [Re: panta-rhei]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.025
Das steht was von 3/4-Reißverschluss, und nicht 1/1...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1158153 - 16.09.15 14:06 Re: Suche Regenhose [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.025
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Auf dem Bild sieht das aber nicht so aus, als ob das noch so wäre.


Doch ist so, da ich dieses Modell habe.

Es wundert mich nur, dass bei den Kommentaren jemand schreibt, dass man zum Anziehen akrobatische Einlagen veranstalten muss, und auch die Schuhe ausziehen muss... verwirrt
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1158162 - 16.09.15 14:23 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Zitat:

Es wundert mich nur, dass bei den Kommentaren jemand schreibt, dass man zum Anziehen akrobatische Einlagen veranstalten muss, und auch die Schuhe ausziehen muss...


Hallo Thoralf,

ja mit den Kommentaren ist das immer so eine Sache. Ich gebe darauf nicht viel. Andere wie Du machen halt Ihre kaufentscheidung davon abhängig. Ist ja auch legitim.
Nur jeder ist unterschiedlich gebaut, auch körperlich. Bei dem einen passt eine Hose, bei dem anderen halt nicht.
Ist nun einmal so. Jeder Mensch ist verschieden auch in seiner Körperstatur.

Ich perönlich muss keine akrobatischen Einlagen machen bei der Hose, und da ich Dich kenne Du wahrscheinlich auch nicht. Sie hat halt die einzige Anforderung nicht, dass sie 1/1 Reisverschlüsse hat, dass habe ich aber von Anfang an geschrieben, dass dieses so nicht ist, aber man trotzdem die Hose gut anziehen kann (meine Erfahrung)

Wie ich schon erwähnt hatte, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht bei Regenhosen. Deine Ansprüche sind einfach hoch und viel kosten soll die Hose auch nichts. Da bleibt nun einmal nicht viel Auswahl. Es gibt auch keine absolut wasserdichten Regenhosen, so wie Du sie haben möchtest. Auch die noch so teure Regenhose lässt irgendwann durch. Ansonsten musst Du Dir einen Latexanzug anziehen bei Radfahren im Regen zwinker

Tips hast Du ja nun reichlich bekommen, bestelle oder probiere in irgendeinem Laden doch einfach den Favoriten Deiner Wahl. Letztendlich musst du entscheiden, welche Regenhose es werden soll.
Mehr wie Tips geben können andere und ich auch nicht. Aber wenn alles in Frage gestellt wird dann vergeht mir ehrlich gesagt schon die Lust hier weitere Tips und meine Erfahrungen zu posten. Und dieses sehe ich bestimmt nicht als einziger.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1158175 - 16.09.15 14:43 Re: Suche Regenhose [Re: Toxxi]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.056
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Toxxi

In Antwort auf: Toxxi
Das steht was von 3/4-Reißverschluss, und nicht 1/1...


Der Reissverschluss geht die ganze Länge bis so 15cm unter den Bund. Lässt sich gut mit (schmutzigen) Wanderhalbschuhen machen.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de