Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (rolf7977, noireg-b, H-Man, Mooney, 8 unsichtbar), 526 Gäste und 1244 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534647 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#116360 - 20.09.04 11:33 Pannensichere Reifen für Kinderanhänger?
TomFrank
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 166
Hallo zusammen,

nun hatte ich neulich den 3. Platten innerhalb von 4 Wochen an meinem Kinderanhänger. Es ist immer dasselbe: ein kleiner Glassplitter bleibt im Profil hängen, wird dann durchgewalkt, bis er schließlich den Schlauch erreicht und die Luft ist raus. Schon beim Reparieren merkt mann, dass es "Billigreifen" sind, die "Eindringlingen" keinen nennenswerten Widerstand entgegensetzen können.

Ich habe nun vergeblich nach einem Marathon oder Marathon XR oder einem Conti Top Touring 2000 gesucht. Aber in der Größe 16 x 2 (ERTRO 47-305) gibt es da nichts.

Hat jemand eine Idee oder noch besser eine Bezugsquelle?

Vielen Dank für die Antworten.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#116366 - 20.09.04 12:06 Re: Pannensichere Reifen für Kinderanhänger? [Re: TomFrank]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Laut Schwalbe gibt es den Marathon zumindest in 16 x 1.75 bzw. ETRTO 47-305
lach Frag doch mal bei Schwalbe nach, welcher Händler in Deiner Gegend sie geordert hat - oder fordere Deinen Händer auf, sie zu ordern.
Nach oben   Versenden Drucken
#116367 - 20.09.04 12:06 Re: Pannensichere Reifen für Kinderanhänger? [Re: TomFrank]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
Hallo,

Standardtipp: Pedalkraft. Zumindest einen Marathon scheint es in 47-305 zu geben. Ein Conti Top Touring ist in 57-305 aufgeführt.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#116370 - 20.09.04 12:13 Re: Pannensichere Reifen für Kinderanhänger? [Re: TomFrank]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hallo,

auch wenn man das nicht 100% vergleichen kann, die von dir geschilderten Probleme hatten wir auch mit den 12,5" Rubena Billigreifen auf unseren Markenkinderwagen. Irgentwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe 4 normale Schwalbe Reifen gekauft - und jetzt ist Ruhe.

Auf die E-mail an Teutonia, warum sie solche Scheißreifen auf ihre 1000 Mark Kinderwagen montieren hab ich heut noch keine Antwort.

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#116371 - 20.09.04 12:13 Re: Pannensichere Reifen für Kinderanhänger? [Re: TomFrank]
TiVo
Nicht registriert
Ich habe in unsere Anhängerräder Pannenfix Antifuchs (oder wie dieses Antiplattenband heisst zwinker) gepackt, seitdem ist Ruhe.
Die Reifen selber sind wahrlich mässig.

Kostet für 2 Reifen irgendwas zwischen 7 und 9 €

@fdm: Kinderwagen sind allerdings die Krönung, das stimmt! Auch da hat der Pannenfuchs jetzt beide Hände voll zu tun schmunzel

Gruss

Geändert von TiVo (20.09.04 12:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#116426 - 20.09.04 16:44 Re: Pannensichere Reifen für Kinderanhänger? [Re: TomFrank]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hallo Thomas,
16" Reifen, was ist das für ein Hänger?
Ich habe eben im Keller geschaut, wo für meinen ein Ersatzreifen Schwalbe Marathon 20" hängt. Allerdins schon lange, denn trotz der fast 9000 km Radbetrieb und laufen meine alten Kendareifen noch.
Frag doch mal bei Schwalbe direkt an, ob sie Dir die 16"er , die Jürgen gefunden hat, schicken?

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#116428 - 20.09.04 16:49 Re: Pannensichere Reifen für Kinderanhänger? [Re: TomFrank]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Hallo Thomas,

wie wäre es denn mit Schwalbe Big Apple? Die gibt’s auch in 50x305 (16 x 2,00). Da hast du einen vernüfntigen Pannenschutz (wie Marathon) und gleichzeitig eine Federung für den Kinderanhänger. Außerdem dürfte er auch wesentlich weniger Rollwiderstand haben, als diese Kinderanhängerbilligreifen, die wohl auf den meisten Kinderanhängern sind (auf meinem leider auch).

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#116554 - 21.09.04 08:50 Re: Pannensichere Reifen für Kinderanhänger? [Re: webmantz]
TomFrank
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 166
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Auf die Idee mit dem Big Apple bin ich gar nicht gekommen. Über 20EUR ist aber auch nicht gerade geschenkt. Aber ich werde mal sehen, ob mein Händler den bestellen kann.

Es sind tatsächlich 16er Reifen, das ist ein Weber Ritchie2 Anhänger (das wollte offenbar jemand wissen).

Über Kinderwagenreifen äußere ich mich jetzt lieber nicht, da wird mir schlecht. Die ganze Kinderwagentechnik ist aus maschinenbautechnischer Sicht ohnehin alles Billigmurks, der den (frischgebackenen) Eltern, die offenbar mit Hormonen so aufgefüllt sind, dass sie nicht mehr klar denken können (;-)), zum Wucherpreis angedreht wird. Ich selbst nehme mich dabei NICHT aus.

Vielen Dank

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#116556 - 21.09.04 08:58 Re: Pannensichere Reifen für Kinderanhänger? [Re: TomFrank]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin Thomas,

also über 20 euronen solltest du für den Reifen auch nicht bezahlen ... eigentlich liegt der Straßenpreis für ’nen Big Apple bei 19,95 ... zumindest wollen das die Händler hier im Umkreis haben.
Hab mir gerade erst zwei 24-Zöller davon bestellt - auch für einen Anhänger; kann mir nicht vorstellen, dass ein 16" BA mehr kosten soll als ein 24".

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#116565 - 21.09.04 09:29 Re: Pannensichere Reifen für Kinderanhänger? [Re: TomFrank]
TiVo
Nicht registriert
In Antwort auf: TomFrank


Über Kinderwagenreifen äußere ich mich jetzt lieber nicht, da wird mir schlecht. Die ganze Kinderwagentechnik ist aus maschinenbautechnischer Sicht ohnehin alles Billigmurks, der den (frischgebackenen) Eltern, die offenbar mit Hormonen so aufgefüllt sind, dass sie nicht mehr klar denken können (;-)), ...


Das stimmt nicht ganz, die Kinderwagen-MurcksfürvielGeld-Industrie hat als zahlungswillige Opfer vor allem hormonüberschwemmte Großeltern im Visier! Ich glaube die meisten jungen Eltern kämen nie auf die Idee, einen Teutonia für 650 Teuro zu kaufen grins

Die Hauptzielgruppe sind hier eindeutig die besserverdienenden, überstolzen Teilzeiteltern und Vollzeitgroßeltern. zwinker

Aber Mist ist da das meiste, dass stimmt!!!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de