Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Gerhard O, polytropos, qrt, loveli, Rolly54, Mooney, schorsch-adel, 3 unsichtbar), 520 Gäste und 1211 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534651 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#118581 - 30.09.04 17:07 Muß es immer NORWID sein?
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

nachdem ja hier am laufenden Band neue NORWIDS auftauchen, muß ich an dieser Stelle doch mal etwas Reklame für einen rheinischen Maßrahmenbauer machen - TIVO, ich hoffe Du verzeihst mir. grins

Viele Grüße

Wolfgang

Hier also ein echtes HERTEL.





Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#118585 - 30.09.04 17:40 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wolfgang M.]
Thomas B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo Wolfgang,

ein schönes Rad - auch wenn die Puristen sicher sofort über das "Türmchen" herfallen werden grins grins . Von dem Dynamo halte ich persönlich allerdings nicht so viel. In meiner Studienzeit habe ich jedes Jahr einen gerichtet - Lauffläche durch!

Grüsse Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#118594 - 30.09.04 18:37 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wolfgang M.]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Wolfgang

hm, zerlegbar. sehr schön. allerdings finde ich die führung der bremsleitung durch den rahmen nicht so toll. ist zwar ästhetisch und erst noch besser geschützt, aber ich mag einfach die löcher im rahmen nicht so. auch ich hätte einen anderen dynamo gewählt, aber das ist ja geschmacksache.
wie sieht's mit der radgrösse aus? ich würde mal au 26" tippen. ansonsten bist du sicher ein 2m-mensch grins

viel spass beim rumtollen - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#118596 - 30.09.04 18:50 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wolfgang M.]
simeli76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
Ein schönes Rad, nur die Flaschenhalter aus Plastik passen nicht so recht dazu.

Grüsse aus der Schweiz
simeli76
Nach oben   Versenden Drucken
#118604 - 30.09.04 19:43 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wolfgang M.]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Servus Wolfgang,
gefällt mir auch ganz gut. Sieht fast wie mein Koga-Miyata Randonneur Extra aus. Ich hatte damals auch einen Rollendynamo angebaut. Geht nach 14 Jahren immer noch. Muß allerdings dazu sagen, daß ich ihn nicht gerade bei Matsch und Schnee benützt habe. Inzwischen habe ich einen Norwid bestellt. Hertel hatte ich ebenso in der engeren Auswahl, wie Nöll, und Guylaine. Ich will mal sagen, daß ich die Radelbauer ja nicht heiraten will, aber die zwischen den Zeilen erfahrenen Marotten der besagten Radelbauer habe ich zumindest bei Pallesen nicht rauslesen können. Qualitativ würde ich sagen, daß sich die alle nicht so viel schenken, aber irgendwann entscheidet man sich eben. Da ein sehr gutes Serienreiserad inzwischen auch schon sauteuer ist und ich schon eines hatte, sollte es bei mir jetzt ein Maßrahmen werden. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ansonsten aber viel Spaß mit deinem Rad.

Grüße
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#118610 - 30.09.04 20:20 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Thomas B]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Thomas,

bitte, bitte, bitte keine Türmchendiskussion verwirrt

Der Dynamo hat sich bis jetzt wacker geschlagen. Seit 2001 immer noch der gleiche. An meinem Zweitrad habe ich mit dem gleichen Modell jetzt ein Problem. Dort ist er so schwergängig, daß er nicht mehr benutzbar ist. Hat jemand einen Tip wie man das Ding wieder gangbar machen kann?


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#118613 - 30.09.04 20:27 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wilu]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Wilu,

Zitat:
allerdings finde ich die führung der bremsleitung durch den rahmen nicht so toll


Habe ich mir auch lange überlegt. Da Hertel aber nicht einfach nur Löcher in's Oberrohr bohrt sondern für die Ein- und Ausführung ähnliche Anltötteile benutzt wie bei den Lowriderösen an der Gabel, und zusätzlich noch ein Röhrchen in das Oberrohr einlötet, halte ich die Lösung für i.O.


Zitat:
ich würde mal au 26" tippen. ansonsten bist du sicher ein 2m-mensch


Falsch getippt grins Es ist 28" und ich bin 1,87m.


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#118614 - 30.09.04 20:30 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: simeli76]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

Zitat:
nur die Flaschenhalter aus Plastik passen nicht so recht dazu.


Da gebe ich dir Recht. wirr Kennst Du eine schöne, klapperfreie, Siggflaschenerprobte Halterung? Vorschläge sind gerne willkommen.


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#118618 - 30.09.04 21:09 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wolfgang M.]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Wolfgang

du schreibst, da sei ein röhrchen in das oberrohr eingelötet. dann wird die bremsleitung also über die gesamte rohrlänge durch dieses röhrchen gezogen? in dem fall wäre das eindringen von wasser (fast) unbedenklich. trotzdem hätte ich irgendwie kein gutes gefühl bei der sache...

Zitat:
Falsch getippt Es ist 28" und ich bin 1,87m

jaja, im alter schrumpfen wir alle... grins

ä gruess - Wilu


PS: die flaschenhalter möchte ich nachträglich auch noch bemängeln. ich würde mindestens einen durch einen 1.5l-flaschen-halter ersetzen - platz ist bei diesem rahmen ja mehr als genug vorhanden...
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#118619 - 30.09.04 21:09 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wolfgang M.]
cyclon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo Wolfgang,
ja, ein klassisches Aussehen; mir gefallen die Gepäckträger gut-- sind sicher auch sehr stabil! Ich wünsch Dir jedenfalls viel Freude damit und pass immer schön darauf auf,gelle?
Gruß Hartmut.
Nach oben   Versenden Drucken
#118652 - 01.10.04 07:27 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wolfgang M.]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hübsch,
naja, 2-3cm höher wären nicht verkehrt gewesen. Interessant sind die Schnellkupplungen: Was hat dir Hertel dafür abgeknöpft? Hast du auch was für die Schaltzüge? Auf der linken Seite seh ich da was, kann es aber nicht genau erkennen.
Und die entscheidende Frage beim Dietmar: Wie lange hast du eigentlich auf den Rahmen gewartet? (Also wieviel Monate gingen ins Land *nach* dem Liefertermin? grins grins )
Mfg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#118665 - 01.10.04 07:53 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wolfgang M.]
TiVo
Nicht registriert
In Antwort auf: WOLFGANG MOHR

Hallo,

nachdem ja hier am laufenden Band neue NORWIDS auftauchen, muß ich an dieser Stelle doch mal etwas Reklame für einen rheinischen Maßrahmenbauer machen - TIVO, ich hoffe Du verzeihst mir. grins

Viele Grüße

Wolfgang

Hier also ein echtes HERTEL.

Moin Wolfgang
Ein sehr schöner Randonneur! cool lach

Mir ist die N-Manie ja selber schon manchmal unheimlich.
Bevor ich meinen Werbefeldzug gestartet habe war der gute Rudolf auch hier fast unbekannt und nun ist es beinah die Forums-Haus-und-Hof-Schmiede. lach

Deshalb noch mal ganz deutlich:
ICH FREUE MICH ÜBER JEDES SCHÖNE RAD; DASS SEINEM FAHRER / SEINER FAHRERIN VIEL FREUDE BEREITET!

Und wenn das Geld im schönen Rheinland bleibt, um so besser!
Gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#118668 - 01.10.04 07:56 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: mgabri]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
... und zum Falten ist die Stahlflexleitung vorteilhaft.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#118728 - 01.10.04 12:47 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wilu]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Wilu,

Zitat:
dann wird die bremsleitung also über die gesamte rohrlänge durch dieses röhrchen gezogen?


... genauso isses. Auf diesem Weg kann also kein Wasser in's Oberrohr eindringen. War bei der Montage eine ziemliche Fummelei, da die Stahlflexleitung gerade so durch das Röhrchen paßt.


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#118736 - 01.10.04 13:34 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: mgabri]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Michael,

Zitat:
naja, 2-3cm höher wären nicht verkehrt gewesen


Die Rahmenhöhe ist schon 62cm. Noch größer wäre mir wegen der Stabilität nicht mehr so sympathisch gewesen. Außerdem wäre es knapp geworden, wenn ich mir evtl. später mal eine gefederte Sattelstütze einbauen würde.


Zitat:
Interessant sind die Schnellkupplungen: Was hat dir Hertel dafür abgeknöpft?


An den Einzelpreis für die Schnellkupplungen kann ich mich nicht mehr erinnern. Incl. aller Extras hat der Rahmen im Jahr 2000 ca. 1500.- Euro gekostet


Zitat:
Hast du auch was für die Schaltzüge?


Habe ich:



Die Seilzugkupplungen habe ich bei Rohloff gefunden. Die beiden Hälften werden gegeneinander gedreht und dann auseinandergezogen.


Zitat:
Wie lange hast du eigentlich auf den Rahmen gewartet? (Also wieviel Monate gingen ins Land *nach* dem Liefertermin? )


Fiese Frage wirr Bestellt hatte ich den Rahmen im Oktober 2000. Geliefert wurde dann Anfang März 2001. Da hatte er den geplanten Liefertermin erst um ca. 2 Wochen überschritten, zwinker was ich noch akzeptabel finde.

Dann wurde der Rahmen allerdings wegen verschiedener Mängel nochmal zurückgeschickt. Ab der zweiten Woche dann habe ich die Frequenz meiner Anrufe bei Hertel deutlich gesteigert grins grins und hatte ihn dann schließlich nach insgesamt vier Wochen Mitte April wieder zurück. Zu Hertels Ehrenrettung muß ich sagen, daß das Problem nicht nur bei ihm lag, sondern teilweise auch beim Fahrradhändler meines geringsten Mißtrauens. Außerdem wurde der Rahmen in deiser Zeit komplett entlackt und neu lackiert.


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#118739 - 01.10.04 13:41 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: ]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo TiVo,

danke für das Kompliment.


Zitat:
Mir ist die N-Manie ja selber schon manchmal unheimlich


bravo bravo Die Botschaft hör' ich wohl - allein mir fehlt der Glaube. grins grins


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#118747 - 01.10.04 14:12 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wolfgang M.]
TiVo
Nicht registriert
Moin Wolfgang
Damals (ach damals) als wir uns noch um den besten Rahmenbauer, die günstigste Kölschversorgung und meine Einreiseerlaubnis ins liebliche Rheinland käbbelten, kannte in diesem Forum kaum jemand den Rudolf. Na ja, ein paar Exoten halt doch.
Und nun ist bald jedes zweite hier gepostete Rad ein N.
Das kann doch unmöglich nur an unseren Schamützeln von damals liegen. Und wenn doch, dann war ich der weit bessere Prophet, und sollte dringend was anderes machen grins

Nu mal ganz im Ernst! Ich freu mich wirklich über jedes schöne Rad. Hauptsache die Leute fahren! Und das beste Rad hat eh Dodo, dass das mal klar ist!

Gruss ins Rheinland
Nach oben   Versenden Drucken
#118754 - 01.10.04 14:31 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: ]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo TiVo,

ach ja, früher - das waren noch Zeiten. Aus gut unterrichteten Kreisen ist mir zugetragen worden, daß der Pallesen dir wegen der zahlreichen Provisionskölschfäßchen ein eigenes kleines Kühlhaus baut. Ein Reimport des kostbaren Gerstensaftes könnte nartürlich deine Reputation hier im Rheinland drastisch verbessern grins

Meinst Du den Dodo mit dem Supermarktrad? Dann weiß ich jetzt auch, was wir all' die Jahre falsch gemacht haben. Wir hätten vielleicht für ALDI-Räder werben sollen. Vielleicht wäre dann der Herr Albrecht dankbar zu uns gekommen und wir wären alle finanziellen sorgen los.... Stattdessen sitzt Du jetzt auf einem Kölschvorrat, und ich habe ein teures Rad, das auch nicht besser fährt als eines aus dem Supermarkt wirr wirr


bierbierViele Grüßebierbier

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#118756 - 01.10.04 14:40 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: ]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Und nun ist bald jedes zweite hier gepostete Rad ein N.

Du übersiehst die schweigende Mehrheit!

Zitat:
... dann war ich der weit bessere Prophet, und sollte dringend was anderes machen

Deswegen mußt du bleiben wie und was du bist.


Zitat:
Und das beste Rad hat eh Dodo, dass das mal klar ist!

Dodo mit dem Trecker...

WdA (LuFF)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #118760 - 01.10.04 14:46 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wolfgang M.]
TiVo
Nicht registriert
Tschö Wolfgang
Ich muss nach Haus, bekomm Besuch
bier bier bier bier
Nach oben   Versenden Drucken
#118767 - 01.10.04 15:22 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wolfrad]
drsell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
"Du übersiehst die schweigende Mehrheit!"

... und die fährt beispielweise ein modifiziertes Steppenwolf.
Roland
Zitat:

Geändert von drsell (01.10.04 15:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#118775 - 01.10.04 16:07 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wolfgang M.]
schorsch-adel
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 6.474
Zitat:
bitte keine Türmchendiskussion

schade grins , dafür vielleicht eine Union-Walzendynamo-Diskussion?

Ich fahre inzwischen den sechsten oder siebten und werde ihn mir immer wieder kaufen, so lange in diesem Bereich keine mittlere Revolution in Sicht ist. Er ist wegen der Ausrichtung auf die Reifenmitte zuverlässig bei - fast - jedem Wetter, komfortabel (weil fernbedienbar) und haltbar. Außerdem brauche ich das einzigartig beruhigende, sanfte nächtliche Schnurren . Die schon erwähnten Gruben in der Laufwalze, die sich im Lauf der Zeit eingraben, stören mich nicht, so lange er weiter funktioniert.

Einziges Problem: bei Salzeinwirkung lebt er schnell ab, weil die Drahtzuleitungen zur Walze im Anschlußkästchen schnell zerfressen sind. Im Winter somit Fehlanzeige. Wenn Union diese Schwachstelle durch Verwendung dickeren Drahtes endlich beseitigen würde, wäre es für meine Ansprüche der Beste.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#118865 - 02.10.04 08:42 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wolfgang M.]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo Wolfgang,
Zitat:
Fiese Frage
Klr doch. Ich hab ja schließlich auch ein Hertel...
Zitat:
Da hatte er den geplanten Liefertermin erst um ca. 2 Wochen überschritten, was ich noch akzeptabel finde
Nicht schlecht. Das ist ja eigentlich gar nichts. Ich hab auch nur 1 1/2 Monate länger gewartet. Zu der Zeit schraubte ich in einem Radgeschäft, der Einzelaufbauten mit Hertelrahmen machte. Ein Kunde wartete noch 9 Monate *nach* dem ersten Liefertermin. Und dann war der Rahmen auch noch verpfuscht peinlich
Ja, man sollte den Herrn H. nicht hetzen und übermäßig stören. Es gab Wochen, da nahm er den Telefonhörer gar nicht mehr ab...
Aber er kann trotzdem Rahmen bauen. Nur darf man ihn nicht hetzen oder mit Lieferterminen kommen. Der Rahmen ist fertig wenn er fertig ist.
Also, auch meiner ist gut geworden. Mal schauen, vielleicht stell ich auch ein Bildchen rein.
Tschüss,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#119271 - 04.10.04 07:52 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: mgabri]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Michael,

vielleicht hat Hertel bei mir befürchtet, daß ich vor seinen heiligen Hallen stehe, da er vor den Toren Bonns seine Werkstatt hat grins Ich habe ihn übrigens mal dort besucht und fand ihn ganz nett und zugänglich.


Zitat:
Mal schauen, vielleicht stell ich auch ein Bildchen rein.


Mach' das doch. Dann sehen die Norwidianer mal was sie verpaßt haben grins


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#119322 - 04.10.04 11:36 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: mgabri]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
Der Rahmen ist fertig wenn er fertig ist.


Servus Michael,
ich habe ja zum Teil Verständnis für so manche Schrulligkeiten bei Exclusiven Herstellern. Vor allem bei Künstlern, die ja oft ein etwas anderes Verhältnis zur Zeit haben.
Ein Künstler ist der Hertel aber halt nicht. Ein Billigheimer auch nicht. Bezogen auf das Zitat könnte ich sagen: Bezahlt wird dann, wenn wieder Geld da ist. Da möchte ich den Hertel ´mal sehen, was er dazu sagt.

Grüße
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#119353 - 04.10.04 13:35 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: JoMo]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Ach Josef,
das ist doch in der gesamten Branche so...
Hertel ist keine Ausnahme. Es gibt auch eine Firma namens G****, die ebenfalls so ihre Probleme mit den Lieferterminen hat.
Pauschal würde ich sagen: Wenn das entsprechende Teil beim Händler im Laden steht, hast du glück gehabt. Muß er was bestellen, dann ??
Bei der Manufaktur wartest du teilweise auch Monate. Und die bauen Räder von der Stange.
Mfg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#119391 - 04.10.04 16:31 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: mgabri]
schorsch-adel
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 6.474
Zitat:
Es gab Wochen, da nahm er den Telefonhörer gar nicht mehr ab.
.. also sind die Ähnlichkeiten zu "Guylaine" nicht nur in der Optik zu suchen grins .
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#119442 - 04.10.04 20:30 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: mgabri]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
das ist doch in der gesamten Branche so...


... na ja, ´mal sehen. Mein Norwid sollte (wenn ich ihn direkt bei Pallesen bestellt hätte) in 10 Wochen fertig sein. Ich werde darüber berichten, wie es war, wenn das Rad fertig ist. Genaugenommen sind es zwei Räder. Bisher hat man jedoch noch keine so negativen Töne über Norwid gehört wie über G..., H.., H.., N..., usw...

Grüße
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#119445 - 04.10.04 20:35 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wolfgang M.]
Froghald
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Kommt mir ja irgendwie bekannt vor. Sehr schön.

Sag mal, der Lowrider, ist der aus Niro? Wenn ja, selbst gebaut oder Tubus bestochen?
Nach oben   Versenden Drucken
#119447 - 04.10.04 20:38 Re: Muß es immer NORWID sein? [Re: Wolfgang M.]
Froghald
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Ach ja, Flaschenhalter für SIGG, die nicht klappern: Die Edelstahl-Teile von ELITE, wenn man die SIGG-Flaschen unten 1cm mit einem Gummi (MTB-Schlauch) entklappert.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de