Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (snowrider, cterres, Tobi-SH, extraherb, Wegekuckuck, Bernie, 5 unsichtbar), 525 Gäste und 835 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#119402 - 04.10.04 17:46 Patria Rennradrahmen -bin begeistert!
arisarktis
Nicht registriert
Kaum zu glauben, es gibt sie noch die guten Dinge.
habe mir vor zwei Jahren einen Patria Profi Rahmen geholt.
350Euro. Super verarbeitet, Pulverlack in allen møglichen Farben, Muffen, Chromgabel und das Beste: Kettenstreben aus Edelstahl(poliert). Ein richtiger Klassiker.
Wuerde mal interressieren, ob da noch mehr diesen Rahmen fahren. denn es sieht so aus als ob die Nachfrage nicht allzu gross ist. Na ja ist halt kein Profirenner.
Nach oben   Versenden Drucken
#119419 - 04.10.04 18:57 Re: Patria Rennradrahmen -bin begeistert! [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Mein erstes richtiges Rennrad war auch ein Patria, bei dem ist der Rahmen gebrochen (Unterrohr-Lenkrohr), von daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Muß allerdings dazusagen das es absolut problemlos Ersatz in Wunschfarbe gab. Ich hab das Rad dann in Zahlung gegeben und was italiensches gekauft.
Was mich aber damals wirklich gestört hat, und wenn ich mir den aktuellen Katalog so anschaue ist das heut immer noch so, ist das keine Gewinde für einen zweiten Flaschenhalter eingelötet sind.

Gruß Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#119427 - 04.10.04 19:41 Re: Patria Rennradrahmen -bin begeistert! [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Servus Akki!

Laut meinem Hændler, kann man einen zweiten Falaschenhalter etc extra ordern.
Die Patrias von annodazumals kenne ich nicht. Habe mal eine Rennrad fur eine Bekannte aufgebaut. Der Rahmen hiess Cycloscope und war von Patria. Bicycles hat den vertrieben. Der wird heute noch getreten und ist noch immer im passablem Zustand.
Finde es irgendwie gut, dass es solche Hersteller noch gibt. Nachdem Hercules, Rixe etc verschwunden sind...
Irgendwie finde ich die Taiwandinger etwas langweilig...
Nach oben   Versenden Drucken
#119451 - 04.10.04 20:48 Re: Patria Rennradrahmen -bin begeistert! [Re: Anonym]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
le taureau-Rennradrahmen aus Stuttgart (!) sind aber auch nicht zu verachten! Und die gibt's immer noch.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#119519 - 05.10.04 09:58 Re: Patria Rennradrahmen -bin begeistert! [Re: Wolfrad]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Gibts davon zufällig ein Pic?
Der Rahmen von meinem Bahnhofsrad hab ich ausm Sonderangebot aus Bielefeld.......
Nach oben   Versenden Drucken
#119537 - 05.10.04 11:19 Re: Patria Rennradrahmen -bin begeistert! [Re: Wolfrad]
TiVo
Nicht registriert
Und sind sehr aktuell grins
Auszug aus der HP:
Zitat:
Im Jahr 2001 haben wir folgende "Le Taureau"-Rahmen als klassische Stahlrahmen mit Chromgabel und Chromhinterbau im Programm:


Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#119590 - 05.10.04 17:54 Re: Patria Rennradrahmen -bin begeistert! [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
oder "Immergruen"
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #119596 - 05.10.04 18:13 Re: Patria Rennradrahmen -bin begeistert! [Re: DerThorsten]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Gibts davon zufällig ein Pic?

Leider nein. Aber in unserem Fuhrpark in natura zu bewundern.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #119597 - 05.10.04 18:15 Re: Patria Rennradrahmen -bin begeistert! [Re: ]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Im Jahr 2001 haben wir folgende "Le Taureau"-Rahmen als klassische Stahlrahmen mit Chromgabel und Chromhinterbau im Programm:

Das nennt man "zeitlos". Und das in unserer schnellebigen Zeit!

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#119956 - 07.10.04 12:34 Re: Patria Rennradrahmen -bin begeistert! [Re: Wolfrad]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
In Antwort auf: Wolfrad

Zitat:
Gibts davon zufällig ein Pic?

Leider nein. Aber in unserem Fuhrpark in natura zu bewundern.

WdA


Oh Sorry - mein Posting bezog sich auf das erste Posting von arisarktis!
Mein Bahnhofsrad verfügt nämlich ebenfalls über einen Bicycles Rahmen (billiger Angebotsrahmen) und wegen dieser Äusserung
Zitat:
war von Patria. Bicycles hat den vertrieben
könnt es ja rein theoretisch auch ein Patria sein. Allerdings sprechen die 2 idealen Flaschenbefestigungen eher gegen Patria lach
Nach oben   Versenden Drucken
#119998 - 07.10.04 14:26 Re: Patria Rennradrahmen -bin begeistert! [Re: DerThorsten]
arisarktis
Nicht registriert
Die Patrias von Bicycles hatten am Sattelrohr einen Aufkleber aus welchem hervorging welcher Stahl verarbeitet wurde. Ganz unten stand der Namen Patria (ganz klein).
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de