Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Tobi-SH, Mooney, Günter-HB, Eon, stefan1893, Seghal, 7 unsichtbar), 511 Gäste und 1229 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#119491 - 05.10.04 07:32 Wellgo: Pedal mit Industrielagern ohne Bindung
MarkusHH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.150
Moin zusammen,

lange habe ich nach einem Pedal mit Industrielagern (gedichtete Rillenkugellager, kein Konus) ohne Bindung gesucht, am Freitag für 20 dieses:

Wellgo-Pedale

(das oberste in der Liste) gekauft. Muss neu auf dem deutschen Markt sein; der nächste Radhändler, bei dem ich vorfuhr (und nach einem Rahmen schaute), fragte beim Blick auf das alte Rad gleich nach meiner Quelle für die neuen Pedale. Er hätte sie auch schon bestellt, aber noch nicht bekommen. Bisher kannte ich nur ein Modell von Rose (etwa 35 Euro). Bisher fährt sich das Pedal ganz angenehm. Rutschfest, leichtgehend.

Gruß aus HH
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#119493 - 05.10.04 07:37 Re: Wellgo: Pedal mit Industrielagern ohne Bindung [Re: MarkusHH]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Muss neu auf dem deutschen Markt sein

Eher nicht. Wellgo-Pedale, das bedeutet gute Qualität, gibt's schon viele Jahre. War (ist?) auch im Sortiment von Brügelmann. In der Schweiz in der Migros erhältlich.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#119498 - 05.10.04 07:54 Re: Wellgo: Pedal mit Industrielagern ohne Bindung [Re: MarkusHH]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.602
hallo,
die gleichen pedale werden seit einiger zeit als standardausrüstung bei utopia-rädern verwendet.
sind wirklich von guter qualität.

gruß
frank
Nach oben   Versenden Drucken
#119516 - 05.10.04 09:54 Re: Wellgo: Pedal mit Industrielagern ohne Bindung [Re: Wolfrad]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
In Antwort auf: Wolfrad

....
Eher nicht. Wellgo-Pedale, das bedeutet gute Qualität, gibt's schon viele Jahre.


Sorry, von der Qualität muss ich leider etwas anderes berichten - meine Wellgo Platten passen bescheiden in meine Shimano Pedalen wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#119523 - 05.10.04 10:13 Re: Wellgo: Pedal mit Industrielagern ohne Bindung [Re: DerThorsten]
Kilometerfresser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Mit Qualität hat das wohl eher weniger zu tun als mit Kompatibilität zwinker . Ich empfehle, zu den Wellgo-Cleats auch die Wellgo-Pedale zu fahren. Bei mir geht das jedenfalls recht gut.

Grüße,
Kilometerfresser
Nach oben   Versenden Drucken
#119525 - 05.10.04 10:25 Re: Wellgo: Pedal mit Industrielagern ohne Bindung [Re: Wolfrad]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.703
Hallo,
da muss ich Dir und den "Folgeschreibern" leider von meinen schlechten Erfahrungen mit meinen Wellgo-Klickpedalen berichten. Die Pedale habe ich bereits einmal umtauschen müssen, weil sich im rechten Pedal die Schraube, die die Feder hält, nach jeweils ca. 200 km rausgedrehte. Bei den neu zugesendeten Pedalen habe ich wieder Probleme mit dem rechten Pedal: An diesem ist die Auslösestärke nicht linear einstellbar, an einer bestimmten Schraubenstellung nimmt die Stärke sprunghaft zu. Gemein ist beiden Pedalsätzen, dass diese in Kombination mit meinen Shimano-Cleats deutlich angenehmer zu fahren sind. Konsequenz für mich wird sein, dass ich demnächst an mein neues Rad meine "ur-alt", aber seit Beginn an problemlos funktionierenden Shimano-Pedale montieren werde.
Gruss
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#119607 - 05.10.04 18:35 Re: Wellgo: Pedal mit Industrielagern ohne Bindung [Re: MarkusHH]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
In Antwort auf: Sebastian Graensbugt

lange habe ich nach einem Pedal mit Industrielagern (gedichtete Rillenkugellager, kein Konus) ohne Bindung gesucht, ...

Von VP gibt es auch gute Pedale mit Rikulas. Die habe ich bei Stadler, BOC und bei Karstadt gesehen.

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#119651 - 06.10.04 06:13 Re: Wellgo: Pedal mit Industrielagern ohne Bindung [Re: HelmutHB]
Anonym
Nicht registriert
es gibt von Wellgo und von VP sehr viele verschiedene Pedale in unterschiedlicher "Qualitätsstufung". Verkauft werden diese Pedale unter den unterschiedlichsten Namen - oft steht der des "Verkäufers" drauf.
HS
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de