Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Fahrradfips, mühsam), 533 Gäste und 627 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1201488 - 30.03.16 17:37 Halteschiene Ortlieb QL2 ?
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Ich bin auf der Suche nach einer oberen Halteschiene für einen Ortlieb Frontroller Plus mit dem QL2 System. Zu Ostern ist die mir gebrochen. traurig

Ich bin jetzt etwas verwirrt, weil die bei Ortlieb nicht als Ersatzteil gelistet ist... wirr Gibt es die nicht einzeln? verwirrt

Es geht um die obere waagerechte Schiene auf diesem Bild:
Link zu Ortlieb

Woher bekomme ich dieses Ersatzteil?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1201526 - 30.03.16 19:05 Re: Halteschiene Ortlieb QL2 ? [Re: Toxxi]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
Ruf mal bei Ortlieb an. Wenn du Glück hast, ist denen der administrative Aufwand mit Rechnungsstellung und so zu aufwendig und die schicken dir das Teil so.
Alternativ, wenn das nicht klappt, sollen sie dir eine Bezugsmöglichkeit nennen - aber weise sie darauf hin, dass du das sehr dringend benötigst. zwinker
Gruß Ulli

Geändert von Ulli Gue (30.03.16 19:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1201603 - 31.03.16 07:27 Re: Halteschiene Ortlieb QL2 ? [Re: Toxxi]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Soweit ich weiß gibt es die Schienen nicht als Ersatzteile im Handel. Vielleicht will man so dem Selbstbau von Tashen einen Riegel vorschieben? Aber ich vermute, dass dir über den normalen Ortliebservice geholfen wird.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1201631 - 31.03.16 08:36 Re: Halteschiene Ortlieb QL2 ? [Re: Ulli Gue]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Ulli Gue
Ruf mal bei Ortlieb an.

Habe ich gemacht. Sie schicken mir eine neue Schiene zu. schmunzel

Danke für den Tipp!

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1201642 - 31.03.16 09:05 Re: Halteschiene Ortlieb QL2 ? [Re: Toxxi]
andbln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Sehr gut, ich hatte auch schon geguckt und die Schienen nicht im Ersatzteilshop entdeckt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1201650 - 31.03.16 09:22 Re: Halteschiene Ortlieb QL2 ? [Re: Toxxi]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Ulli Gue
Ruf mal bei Ortlieb an.

Habe ich gemacht. Sie schicken mir eine neue Schiene zu. schmunzel
Danke für den Tipp!
Gruß
Thoralf

wein
Nach oben   Versenden Drucken
#1201929 - 01.04.16 10:53 Re: Halteschiene Ortlieb QL2 ? [Re: Toxxi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Genau für diese Schiene hatte ich bei Ortlieb kürzlich nach Reparatur angefragt und mir wurde ca. 10 Euro plus Versandkosten mitgeteilt.
In der "Nut" neben der Schraube ist die Schiene bei einer meiner Backroller gebrochen, nachdem ein Pkw rückwärts dagegen gefahren ist.
Ich muss die Tasche noch zu Ortlieb schicken...
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1202065 - 01.04.16 18:54 Ortlieb Service [Re: 19matthias75]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.441
Wieder einmal eine nette Geschichte zum Thema Kundenservice und Kosten.

Mit Pluspunkt für den Hersteller.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1202083 - 01.04.16 20:18 Re: Halteschiene Ortlieb QL2 ? [Re: Ulli Gue]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: Ulli Gue
Ruf mal bei Ortlieb an. Wenn du Glück hast, ist denen der administrative Aufwand mit Rechnungsstellung und so zu aufwendig und die schicken dir das Teil so.

Wenn die Ortliebs etwas auf Kulanz so zuschicken, dann bekommt man eine Rechnung, eine Rechnungskorrektur und ein Schreiben, das erklaert, dass sich diese miteinander verrechnet aufheben. Sie treiben also sogar administrativen Mehraufwand.

Ich hab an meinen alten Frontrollern einen Niet verloren (und ein paar andere haben sich gelockert) und Ortlieb hat mich freundlicherweise mit Ersatz eingedeckt. bravo (Das hatte ich auf ebendieser Reise, auf der Thoralf das Malheur passierte, auch erzaehlt.)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de