Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (indomex, Ratzepetz, Philueb, WilliStroti, Thors1en, 5 unsichtbar), 541 Gäste und 902 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#124865 - 29.10.04 15:07 Sunset Biker - HP Launched
ChrisOnTour
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo,

inzwischen ist meine kleine Page fast fertig und bereits online.
Ich bin erst seit kurzem mehr mit dem Fahrrad unterwegs und habe daher auch nur kurze Tagesreisen in Hamburg und Umgebung unternommen. Ein paar Berichte habe ich aber schon online.
Es soll mehr werden, vorallem stehen demnächst längere Radreisen an. Erst einmal wird jedoch klein angefangen.

Neben dem Kohlausflug geht es noch im November für ein paar Tage an den Bodensee und, wenn alles so weit glatt läuft, steht nächstes Jahr die gesamte North Sea Cycle Route auf dem Programm, bevor in Zukunft die weniger industrialisierten Gebiete unseres Planeten folgen sollen.

Nun gut, weiteres gibt es unter www.sunsetbiker.com
Nach oben   Versenden Drucken
#125532 - 01.11.04 22:51 Re: Sunset Biker - HP Launched [Re: ChrisOnTour]
ChrisOnTour
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Ich kann ja durchaus verstehen, daß der bisherige content für die wenigsten interessant ist, jedoch wäre ein feedback trotzdem ganz schön. Der Beitrag wurde inzwischen schon 60 mal oder mehr gelesen.
Nach oben   Versenden Drucken
#125549 - 02.11.04 06:42 Re: Sunset Biker - HP Launched [Re: ChrisOnTour]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Chris,

nun gut, wenn Du was hören willst...

Die Site ist natürlich, vom grafischen Gesichtspunkt her betrachtet, recht professionell gestaltet. Da gibt's für mich jetzt nichts zu bemängeln. Und dass Du für den Inhalt einfach noch ein paar Touren brauchst, ist ja ok...aber das kommt dann eh mit der Zeit - genauso wie die Leser...

Ich persönlich finde das Erscheinungsbild halt ein bisserl zu unterkühlt und technisch, vielleicht auch zu urban für das Sujet, so als ob für Stereoanlagen oder Designermöbel Werbung gemacht wird...Wenn ich auf Touren- und Reiseseiten surfe, dann will ich durch Fotos emotionalisiert, in Stimmung gebracht werden, soll meine Fantasie angesprochen werden.

Aber hier wird's einfach schwierig, weil jeder eben seine eigenen Assoziationen und seinen eigenen Geschmack hat. Darum melde ich mich auch ungern zu Wort, wenn jemand seine eigene Homepage anpreist.

Kannst Du damit was anfangen?

Gruss
von
Martin zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#125586 - 02.11.04 09:59 Re: Sunset Biker - HP Launched [Re: Martin W.]
ChrisOnTour
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Jep,ist etwas anders.
Das Design ändert sich mit Sicherheit irgendwann. Denke, das größte Problem ist der wenige content.

Im Grunde stimme ich Dir zu, auf Deiner Page zieht es schon klasse aus. Problematischer wird es nur bei viel Inhalt.
Nach oben   Versenden Drucken
#125590 - 02.11.04 10:15 Re: Sunset Biker - HP Launched [Re: ChrisOnTour]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Immer mit der Ruhe, Chris!

Von wegen Design und so: es ist wirklich Geschmacksache und es lässt sich kaum drüber diskutieren. Ausserdem kann man es nicht jedem recht machen - der eine clickt halt sofort wieder weg und der andere bleibt für zwei Stunden!

Hast Du Zugang zu Statistiken bezüglich Deiner HP? Ich konnte bei mir immer genau feststellen, wie sich nach einer neuen Design-Auffrischung meiner HP das Besucherverhalten veränderte. Manchmal sind die Surfer länger geblieben, ein ander Mal sind sie nach dem ersten Click sofort wieder abgewandert...ist noch interessant. schmunzel

Und mit dem Inhalt musst Du einfach Geduld haben, das kommt schon mit der Zeit...

Weiter so!
Martin zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#125714 - 02.11.04 17:27 Re: Sunset Biker - HP Launched [Re: ChrisOnTour]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.396
Unterwegs in Deutschland

Wie kommst Du auf den Namen "Sunset-Biker"?

Die Frage ist ehrlich gemeint lach
Nach oben   Versenden Drucken
#125737 - 02.11.04 20:04 Re: Sunset Biker - HP Launched [Re: Martin W.]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hallo Martin,

habe mir gerade mal Deine Seite angesehen, die mir ausgesprochen gut gefällt. Etwas enttäuscht war ich aber, als ich den link zu den Velotouren/Reisberichten anklickte und zwar jede Menge Berichte über Radtouren, aber keinen einzigen über Reis fand zwinker. Jaha, es gibt Reis, Baby! Denkste! Und was könnte man nicht alles Schönes über Reis berichten. Ich könnte Dir da z.B. mein beliebtes Rezept für Schweinereis zur Verfügung stellen.
Ne, Martin, ich glaube, da musst Du noch was hinzufügen (und wenn's nur ein e ist).

Hach, ich glaube, ich habe mein klugscheißerisches Pensum für heute erfüllt.

Bis die Tage

Christof
Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#125747 - 02.11.04 21:10 Re: Sunset Biker - HP Launched [Re: Biketourglobal]
ChrisOnTour
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Not macht erfinderisch.

Am liebsten hätte ich chrisontour.xx gehabt, war aber schon vergeben.
Also habe ich nachgedacht und kam darauf, weil ich am liebsten zur Zeit des Sonnenuntergangs oder eben in der Dämmerung fahre.

et voila -- sunset

und biker, weil das andere nicht so gut klingt --- velo, radfahrer etc.

Aus diesem Grund habe ich auch das Headerbild entsprechend gestaltet.

Hoffe, das erklärt es etwas.
Nach oben   Versenden Drucken
#125778 - 03.11.04 06:21 Re: Sunset Biker - HP Launched [Re: Alten Sausack]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Christof!

Jetzt sei doch nicht so ungeduldig! Die aktuellen Reisberichte gibt's dann, wenn die Ernte eingefahren ist! Wart doch einfach nur noch ein bisschen ab! tststs.... grins grins grins

Aber danke für den Hinweis zwinker

Gruss von
Martin zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de