Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (winoross, Kalkulon, CarstenR, Lionne, Fahrradfips, markus_ch, 6 unsichtbar), 503 Gäste und 1467 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#12879 - 24.06.02 20:44 Lowrider Faiv Hoogar
Amiram
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hi,

erst mal Danke an die Autoren der zahlreichen Antworten meiner letzten Frage (Felgen).

Nun meine neue Frage:
Wer hat Erfahrung mit dem Lowrider Faiv Hoogar?
Ich überlege Ihn in Verbindung mit einer Magura/Rond Quake Cp85 einzusetzen. Er ist kompatibel.

sonnige Grüße

Amiram lach
Nach oben   Versenden Drucken
#12883 - 24.06.02 20:58 Re: Lowrider Faiv Hoogar [Re: Amiram]
Anonym
Nicht registriert
HI Amiran !

Ich habe den Hoggar an meinem Hot Chili, seit etwa 3 Wochen, schon eine Testtour gemacht, wildeste Wege, 600 km lang, hält bis jetzt, Gabel ist eine Z1 Freeride QR 20 + , supersteif. Zuladung 9 kg mit Taschenmasse.
Bewegl. Teile = no problem, auch bei Sturzregen und Sand nicht, ohne Schutzbleche. Einzigstes Manko, 600 g Eigengewicht !!
CU Daniel

Nach oben   Versenden Drucken
#12884 - 24.06.02 21:00 Re: Lowrider Faiv Hoogar [Re: Amiram]
Anonym
Nicht registriert
Hi nochmal...

Man kann ca. 75 g sparen, wenn man in die Aluklötze der Führungsbuxen Löchles bohrt...und in die Führungsschienenhalter... Garantieansprich verfällt dann natürlich... Ich habe deshalb nur in die Aludinger gebohrt und 55 g gespart....

CU Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#102831 - 19.07.04 18:15 Re: Lowrider Faiv Hoogar [Re: Amiram]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Wie du vermutlich schon gelesen haben wirst, hab u.a. ich Erfahrung sammeln können, mit dem Faiv (Modell 2003), in Kombination mit einer Magura / Rond CP 125.
Bislang keine Probleme mit dem Teil, mit Gepäck jetzt ca. 2tkm, ohne ca. 1tkm.
Hab max. (nach dem einkaufen abends, kurzzeitig für ca. 20km) mal ca. 18kg drauf gehabt, war eher ein Problem, die Taschen zu zu bekommen, als ein Problem des Trägers! grins
Freigegeben ist der Faiv für max. 16kg, aushalten dürfte er aber noch ein paar Kilo mehr!

Bei der CP 85 kann es sein, dass du die Feder gegen eine härtere austauschen musst, je nach Gewicht, des Fahrers + des Gepäcks... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #102836 - 19.07.04 18:31 Re: Lowrider Faiv Hoogar [Re: cyclist]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Wie du vermutlich nicht gelesen haben wirst, ist dieser Thread über zwei Jahre alt wirr
Auch wenn ein Thread im Board oben steht, heißt das nicht, dass er aktuell ist.
Wenn ein Narr einen sinnlosen Beitrag reinschreibt (so wie hier heute) und man diesen Beitrag entfernt, bleibt der Thread leider trotzdem oben.
Darum mein Tipp: Immer erst aufs Datum schauen grins

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #102838 - 19.07.04 18:34 Re: Lowrider Faiv Hoogar [Re: atk]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo andreas!
Tja, warum soll auch mir sowas mal nicht passieren... peinlich erstaunt
Danke für den Hinweis!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de