Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (SchPeter, kuhbe, andyk, SchottTours, hh-jung, iassu, Bernie, Bafomed, Baghira, 2 unsichtbar), 531 Gäste und 1123 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#131563 - 27.11.04 17:18 Ausrüstungstip
theodor
Nicht registriert
an alle die gerade ein Leicht und Flott Reiserad suchen:

lest mal die neue Tour, da sind Crossräder beschrieben und darunter eins vom Bicycles Versand für 699 Euro, welches von den Profifahrern, die für Tour getestet haben, sehr gelobt wird.

Versehen mit Tubus Fly und leichten Schutzblechen hätte man dann ein robustes 11kg Reiserad für Straße und Gelände mit Shimano 105er Ausstattung und der Anschaffungspreis wäre konkurrenzlos günstig.

Allerdings würde ich den Kauf nur Leuten empfehlen, die genau wissen welche Größen sie brauchen.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#131568 - 27.11.04 17:54 Re: Ausrüstungstip [Re: ]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Hab ich auch grad gesehen. Aber sind an den 2danger auch Ösen für den Fly dranne? Bei Wolfshohl kriegst du übrigens auch günstigere Crosser. Auch solche die reisegeeigneter sind.
Rolf Wolfshohl Radsport

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#131572 - 27.11.04 18:04 Re: Ausrüstungstip [Re: zwerginger]
theodor
Nicht registriert
Ösen für Schutzblechbefestigung seien sowohl an Hinterbau wie an Gabel lt.Tour. Da läßt sich bestimmt ein Fly befestigen und für den Schwerlasttransport ist dieses Rad sowieso nicht
vorgesehen,
Die Räder von Wolfshohl kenne ich und ich würde auch eher zu ihm als zu Bicycles tendieren, aber für Leute mit schmalem Geldbeutel ist das 2 Danger wirklich verlockend.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#131575 - 27.11.04 18:26 Re: Ausrüstungstip [Re: zwerginger]
TiVo
Nicht registriert
In Antwort auf: zwerginger

Hab ich auch grad gesehen. Aber sind an den 2danger auch Ösen für den Fly dranne? Bei Wolfshohl kriegst du übrigens auch günstigere Crosser. Auch solche die reisegeeigneter sind.
Rolf Wolfshohl Radsport

Micha

Aber im Rahmenbau eilt er noch gut 10 Jahre hinter der Konkurenz her,
zumindest bei der Auswahl der Rohre grins
Zitat:
Reynold's 501
Reynold's 531 ST
Reynold's 531 Comp
Reynold's 653
Reynold's 853
Columbus Aelle
Columbus Gara
Columbus CRMO
Columbus SLX
Columbus SPX


Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#131597 - 27.11.04 20:07 Re: Ausrüstungstip [Re: ]
theodor
Nicht registriert
Was spricht denn gegen dieses Rohrmaterial, außer
Modeerscheinungen?
Immerhin hat Miguel Indurain damit 5 mal die TDF gewonnen und war keinen Deut langsamer als die Stars heute.
Außerdem bezwéifle ich sehr, daß irgendein Forumsmitglied
mehr Druck aufs Pedal bringt als Indurain und den Rahmen stärker verbiegt.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#131603 - 27.11.04 20:24 Re: Ausrüstungstip [Re: ]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Tivo, ich bin eh grad auf dem Carbon-Trip und hoffe, dass die Tour in ihrer Januarausgabe den angekündigten Beitrag aufschlussreich gestaltet.
Was gibt´s denn sonst an den Columbusröhren auszusetzen, außer, dass es sie bereits seit mehr als 10 Jahren auf dem Markt gibt?

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#131658 - 28.11.04 08:44 Re: Ausrüstungstip [Re: zwerginger]
TiVo
Nicht registriert
Moin
Sicherlich sind die Rohrsätze vollkommen OK, nur sind sie halt schon länger verschwunden. Ich weiss nicht, ob Columbus die überhaupt noch liefert.
Generell ist Columbus zusammen mit Dedacciai Marktführer im Bereich sehr guter Rohre, und Rückhaltlos zu empfehlen.
Gruß

P.S. Fahre auch Columbus zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#131856 - 28.11.04 19:10 Re: Ausrüstungstip [Re: ]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Leider gibt es den Rahmen nicht extra - hab bei bicycles nachgefragt.

Für meinen Geschmack ist die Cross-Übersetzung für Gepäcktouren nicht optimal - da müsste man also Kurbel + Innenlager wechseln (auf 3-fach, der 105er STI schaltet das sowieso). Aber dann ist auch der Umwerfer und das Schaltwerk hinten zu tauschen, die Naben sind auch nicht so toll und den Flite hätte ich auch gerne drauf.

Obwohl das Angebot vom Preis/Leistungsverhältnis super ist - für ein Reiserad nach meinen Geschmack wären recht viele Umbauten notwendig, habe die Anschaffung deshalb wieder verworfen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de