Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Fahrradfips, iassu), 545 Gäste und 731 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#142443 - 12.01.05 00:39 Hamburg, am 14.1.2005, 19:30 Uhr
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin,

am kommenden Freitag hält Christoph Hipp, Vorsitzender des HPV Deutschland e.V. beim ADFC-Hamburg einen Vortrag zum Thema "Liegerad".
Christoph ist aktiver Liegerad-Rennfahrer (Cyclevision, NL, Telfs, A, usw.) hat aber auch (Liege-)Radreise-Erfahrungen....

Näheres, sowie weitere Vortragsankündigungen zu den Themen "Fahrradkauf" und "Fahrradurlaub in England" findet ihr hier.

Ort:
ADFC-Geschäftsstelle Hamburg,
Wandsbeker Marktstraße 18 (Nähe U/S-Wandsbeker Chaussee)
Tel.: 39 39 33

Für ADFC-Mitglieder ist der Eintritt frei, Nicht-Mitglieder zahlen EUR 2,50.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Angesichts des regen Interesses, daß das Liegerad insbesondere als Reiserad hier im Forum findet, ist der Vortrag für den einen oder die andere vielleicht von Interesse...

Gruß aus HH,
HeinzH.

P.S. Ich werde da sein.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#142519 - 12.01.05 11:53 Re: Hamburg, am 14.1.2005, 19:30 Uhr [Re: HeinzH.]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: HeinzH.


Angesichts des regen Interesses, daß das Liegerad insbesondere als Reiserad hier im Forum findet, ist der Vortrag für den einen oder die andere vielleicht von Interesse...


Dann wär's doch auch geschickt gewesen, das L-Wort schon im Betreff zu nennen...
Oder traust Du Dich nicht mehr? grins

Gruß
Irrwisch cool
(leider n bisschen weit weg)
Nach oben   Versenden Drucken
#142531 - 12.01.05 13:15 Re: Hamburg, am 14.1.2005, 19:30 Uhr [Re: Irrwisch]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Dann wär's doch auch geschickt gewesen, das L-Wort schon im Betreff zu nennen...

Das ist doch der neueste Trick vom Florida-Seminar der Missionare...

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#142695 - 12.01.05 21:44 Re: Hamburg, am 14.1.2005, 19:30 Uhr [Re: Wolfrad]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
Moin,
In Antwort auf: Wolfrad

Das ist doch der neueste Trick vom Florida-Seminar der Missionare...

WdA

Wir missionieren hier niemanden! Wir wissen nur was besser für euch ist zwinker

uduw,
Andreas
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#142701 - 12.01.05 21:56 Re: Hamburg, am 14.1.2005, 19:30 Uhr [Re: gwynfor]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Andreas,

In Antwort auf: gwynfor
Wir missionieren hier niemanden! Wir wissen nur was besser für euch ist


So sieht es es!

Andreas der ebenfalls liegende
Nach oben   Versenden Drucken
#142706 - 12.01.05 22:05 Re: Hamburg, am 14.1.2005, 19:30 Uhr [Re: gwynfor]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin Irrwisch, Wolfrad und gwynfor!

@Irrwisch: Was steckt noch gleich immer hinter einer FAZ?

@Wolfrad: Leider habe ich in der US-Liegeradhochburg Florida kein einziges dieser Räder gesehen, nur das Gegenteil eines Liegerades, ein Gazelle Hollandrad sowie diverse MTB´s, Beach Cruiser und ein beladenes 28"-Reiserad sah ich.

@gwynfor: Dieses Forum hatte spätestens seit Frühjahr 2004 seine kritische Liegeradlermasse erreicht, seitdem ist L-Missionierung genauso unnötig wie N-Missionierung.

Das Liegerad ist hier im Forum als Reiserad voll akzeptiert....


Gruß aus der Stadt mit der größten deutschen Radreisemesse*,

HeinzH.

*6.März im CCH
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (13.01.05 00:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#142997 - 13.01.05 22:33 Re: Hamburg, am 14.1.2005, 19:30 Uhr [Re: Andreas]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
"So sieht es es!" antwortete Andreas R. auf gwynfor

Und genau deshalb konnte ich heute zwei Arbeitskollegen motivieren, morgen zu jenem Vortrag mitzukommen!

Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#143035 - 14.01.05 08:16 Hamburg: Liegeradvortrag am 14.1.05 [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin,
dem Vorschlag von Irrwisch folgend (das böse L-Wort voranstellend grins) erinnere ich noch einmal an den heutigen Vortrag zum Thema Liegerad beim ADFC-Hamburg.
Morgendliche Grüße aus Hamburg-Langenhorn,
HeinzH.

Es folgt eine Vortragskurzbeschreibung aus der ADFC-Vorankündigung:

Besonderheiten von Liegerädern und Velomobilen – Typische Vorurteile und was daran nicht stimmt. Immer wieder wird zum Thema Liegeräder behauptet, dass man damit umfallen, schlecht gesehen, schlecht sehen, schlechter die Berge hochkommen würde usw.
Es gibt konstruktionsbedingte Eigenarten bei Liegerädern, so wie es diese auch bei »normalen« Rädern gibt. Es geht in diesem Vortrag nicht darum, zu behaupten, dass mit Liegerädern das Paradies ausbricht, sondern dass alle Radtypen in bestimmten Situationen ihre Vor- und Nachteile haben. Auf die Besonderheiten von Liegerädern soll an dieser Stelle eingegangen werden.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#143089 - 14.01.05 11:00 Re: Hamburg, am 14.1.2005, 19:30 Uhr [Re: HeinzH.]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
In Antwort auf: HeinzH.

Und genau deshalb konnte ich heute zwei Arbeitskollegen motivieren, morgen zu jenem Vortrag mitzukommen!

Moin,
ich würde auch gerne dem Vortrag beiwohnen, nur leider läßt die Arbeit das nicht zu traurig
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!

Ciao,
Andreas
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de