Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (stefan1893, Philueb, Lampang, Hansflo, cterres, chrisli, 9 unsichtbar), 553 Gäste und 1285 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534609 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#152874 - 22.02.05 15:27 Minengefahr Kroatien (Hinterland)
Mathias
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hallo,
plane für 2005 eine Tour unteranderem durch Kroatien, kann mir jemand eine Auskunft über die Minensituation dort geben?
Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Mathias
Nach oben   Versenden Drucken
#152876 - 22.02.05 15:46 Re: Minengefahr Kroatien (Hinterland) [Re: Mathias]
robert vindis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 256
In Antwort auf: Mathias

Hallo,
plane für 2005 eine Tour unteranderem durch Kroatien, kann mir jemand eine Auskunft über die Minensituation dort geben?
Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Mathias


In Gebieten wo Minen gibts, sieht es so aus:


Dort sollst du nicht dein Zelt aufschlagen. Dort wo die Erde bearbeitet ist, gibt es keine Gefahr.
Nach oben   Versenden Drucken
#152891 - 22.02.05 16:29 Re: Minengefahr Kroatien (Hinterland) [Re: robert vindis]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Grobe Übersicht gibt es auch hier:

http://www.hcr.hr/index.php?link=aktualnosti&lang=hr

Schlimmer als die Mienen, dürften für uns Radfahrer aber die einheimischen Autofahrer und Hündchen(ich bin empfindlich) sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#152924 - 22.02.05 17:50 Re: Minengefahr Kroatien (Hinterland) [Re: robert vindis]
Ivo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
In Antwort auf: robert vindis


Dort sollst du nicht dein Zelt aufschlagen. Dort wo die Erde bearbeitet ist, gibt es keine Gefahr.


Überall wo kein Mensch war während die letzten paar Jahre ist es unsicher. Also auch verfallene Häuser meiden.
Weiterhin vorsicht bei Steilhänge (ausgewaschene Minen) und gebiete wo es grosse Völkerverschiebungen gab während den Krieg (also die ganze Krajina und das Vukuvar-Gebiet.

Ivo
Nach oben   Versenden Drucken
#152965 - 22.02.05 19:35 Re: Minengefahr Kroatien (Hinterland) [Re: jfkoehle]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: jfkoehle


Schlimmer als die Mienen, dürften für uns Radfahrer aber die einheimischen Autofahrer und Hündchen(ich bin empfindlich) sein.


Das glaube ich auch
Bin da schon gefahren und hatte den Eindruck, dass die ihren Bürgerkrieg, seit man ihnen die Gewehre weggenommen hat, jetzt mit ihren Autos weiterführen böse
Nach oben   Versenden Drucken
#153111 - 23.02.05 13:02 Re: Minengefahr Kroatien (Hinterland) [Re: jfkoehle]
Mathias
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Danke für eure Tips. Wie siehts mit den Leuten dort aus, kann man eventuell auf deren Grundstücken unterkommen?
Nach oben   Versenden Drucken
#153137 - 23.02.05 14:56 Re: Minengefahr Kroatien (Hinterland) [Re: robert vindis]
Karl-Heinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 322
Zitat:
In Gebieten wo Minen gibts, sieht es so aus:


Hallo Robert,

da mein Serbo-Kroatisch zu wünschen läßt, habe ich das Schild so gedeutet: Minengefahr besteht zwischen 8 und 18 Uhr. grins
Gruß
Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#153193 - 23.02.05 18:20 Re: Minengefahr Kroatien (Hinterland) [Re: Mathias]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Hey Mathias,

wir hatten weder großartige Probleme mit Autos noch mit Hunden. Solltest die Adriamagistrale halt meiden. Nur der Verkehr auf Rab war richtig schlimm, weil jeder Affe mit dem Auto zum Strand fahren wollte und so die ganze Insel verstopft war. Im Hinterland möglichst Straßen parallel zur neuen Autobahn benutzen, die sind so gut wie leer. Die Strecke Zagreb Richtung Zadar über die Plitvitzer Seen war noch recht voll, der neue Autobahntunnel durch das Mala Kapela-Gebirge soll aber angeblich im Sommer fertig werden, dann müsste das auch gehen.

Wir haben einmal in einem Minengebiet gefragt, ob wir im Garten zelten dürfen, und es war kein Problem. Hab das auch von anderen schon gehört.

Kann dir gern per Email unseren Reisebericht schicken, aber vorsicht, er könnte für Unbeteiligte etwas langweilig sein! listig

Gruß Henning
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de