Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (chrisli, Schredder, Meillo, Biketourglobal, cterres, HC SVNT DRACONES, 4 unsichtbar), 139 Gäste und 1662 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534712 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Keine Ahnung 77
Falk 59
panta-rhei 59
iassu 44
Themenoptionen
#1540339 - 15.12.23 18:43 Gestängelänge MSR Hubba Hubba und Elixier
ChrisG76
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo zusammen!

Habe das nerviger Problem, dass meine Zeltstangen vom Zelt nur ziemlich knapp in den Ortlieb Backroller Classic passen.
Habe mein Zelt immer hinten rechts.

Habe das MSR Elixier und will auf das Hubba Hubba umsteigen, weil´s leichter ist.
Sind die Gestänge gleich lang? Bei MSR finde ich keine Info dazu.

Elixier II sind 46cm

Hat jemand schlaue Infos dazu in seiner Exel-Tabelle?

Viele Grüße, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1540341 - 15.12.23 19:22 Re: Gestängelänge MSR Hubba Hubba und Elixier [Re: ChrisG76]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.018
In Antwort auf: ChrisG76
Hat jemand schlaue Infos dazu in seiner Exel-Tabelle?
Tut mir leid. Ich habe zwar ein Hubba Hubba HP, aber leider keine EXCEL-Tabelle. Ich könnte höchstens nachmessen, aber danach hattest du ja nicht gefragt.

Sorry.

Gruß
Thoralf

43 cm gemessen schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1540342 - 15.12.23 19:38 Re: Gestängelänge MSR Hubba Hubba und Elixier [Re: ChrisG76]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
Bei MSR stehen unter technischen Daten sehr wohl die Packmasse. Es scheinen auch 46 cm zu sein.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1540343 - 15.12.23 19:38 Re: Gestängelänge MSR Hubba Hubba und Elixier [Re: Toxxi]
ChrisG76
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
:-))))

Die richtige Antwort wäre gewesen, kann grad nicht messen, liege gerade drin. Bin auf Tour…..

Aber wenn das Zelt gerade neben dir liegt, freue ich mich auch wenn du mal den Zollstock dran hältst!

Grüße und einen schönen Abend!
Chis
Nach oben   Versenden Drucken
#1540345 - 15.12.23 19:47 Re: Gestängelänge MSR Hubba Hubba und Elixier [Re: StephanBehrendt]
ChrisG76
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Ah, OK. War nicht sicher, dass das wirklich das Mass des kompakten Gestänges hat.

Bist du sicher?
Nach oben   Versenden Drucken
#1540346 - 15.12.23 20:16 Re: Gestängelänge MSR Hubba Hubba und Elixier [Re: ChrisG76]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Es gibt ja auch Bikepacking - Zelte, die ein kürzeres Gestänge haben und somit das einpacken erleichtern. Bedenke aber, dass kürzere Gestängesegmente sich schlechter biegen lassen und damit bruchanfälliger sind als längere. Man kann auch recht einfach das Gestänge extern ans Oberrohr oder sonstwo anbinden, dann hat man das Problem schon gelöst, aber jeder hat natürlich seine eigene Packordnung----
Harmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1540352 - 15.12.23 20:59 Re: Gestängelänge MSR Hubba Hubba und Elixier [Re: ChrisG76]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: ChrisG76
Ah, OK. War nicht sicher, dass das wirklich das Mass des kompakten Gestänges hat.

Bist du sicher?
Hast du auch zum Vergleich beim Elixir geguckt? Richtig: da steht die gleiche Länge.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1540354 - 15.12.23 21:08 Re: Gestängelänge MSR Hubba Hubba und Elixier [Re: ChrisG76]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.313
HubbaHubba NX gemessen 46cm.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1540359 - 16.12.23 00:07 Re: Gestängelänge MSR Hubba Hubba und Elixier [Re: Juergen]
ChrisG76
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Vielen Dank für‘s Ausmessen!
Nett von dir!

Grüße und ein schönes Wochenende!
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1540368 - 16.12.23 14:20 Re: Gestängelänge MSR Hubba Hubba und Elixier [Re: ChrisG76]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.018
In Antwort auf: ChrisG76
Aber wenn das Zelt gerade neben dir liegt, freue ich mich auch wenn du mal den Zollstock dran hältst!
Das oben auf das türkisfarbene "Anzeigen" klicken. Es sind 43 cm.

Wie gesagt - Hubba Hubba HP.

Im Gegendsatz zum Hubba Hubba NX, wo 46 cm gemessen wurden.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (16.12.23 14:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1540369 - 16.12.23 14:38 Re: Gestängelänge MSR Hubba Hubba und Elixier [Re: Toxxi]
ChrisG76
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Danke, den versteckten Link hatte ich übersehen, das kannte ich bisher nicht.

Viele Grüße!
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1540379 - 16.12.23 19:39 Re: Gestängelänge MSR Hubba Hubba und Elixier [Re: ChrisG76]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.018
Ic finde es merkwürdig, dass wir bei den beiden Versionen des Hubba Hubba verschiedene Längen gemessen haben. Wir müssen die Stangen beim nächsten Treffen mal nebeneinander legen, das würde mich echt interessieren.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1540385 - 16.12.23 20:31 Re: Gestängelänge MSR Hubba Hubba und Elixier [Re: Hartmut.L]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.502
In Antwort auf: Hartmut.L
Man kann auch recht einfach das Gestänge extern ans Oberrohr oder sonstwo anbinden, dann hat man das Problem schon gelöst, aber jeder hat natürlich seine eigene Packordnung
Ich hab das Gestänge einfach oben längs auf den Gepäckträger (Airy) geschnallt. Warum sollte ich das in die Radtaschen prügeln wollen? Das Gestänge braucht keinen Regenschutz und die Form ist auch nicht so, dass sie wie gemacht für die Aufbewahrung in den Taschen ist.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1540397 - 17.12.23 09:52 Re: Gestängelänge MSR Hubba Hubba und Elixier [Re: ChrisG76]
Sworks
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Zelt, Stuhl und eine kleine Isomatte sind hinten im Ortlieb Rack Pack quer auf den Backrollern verstaut. Habe auch das Hubba Hubba und wüsste nicht, wo ich es sonst unterbringen könnte.
Viele Grüße
Michael
Warum ich ohne Motor fahre...? Weil ich es kann.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de