Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (Hollandradfahrer, Horst14, DenkDirNix, hägar, Lampang, Rennrädle, Daaani, BvH, s´peterle, 6 unsichtbar), 594 Gäste und 1165 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534593 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#154315 - 27.02.05 16:36 die 6 Monate Singapore sind vorbei
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 7.841
Hallo!

ich wollte nur Euch erzaehlen, dass ich aus dem warmen Singapore zurueck bin. Gestern frueh hatte ich noch +35°C, am Abend waren es dann 36° weniger.

Allerdings freue ich mich, dass ich noch den Winter erlebe, auch wenn es mit einer Radltour durch den Schnee nicht klappt, weil ich mir eine gute Erkältung mitgebracht habe.

Freue mich darauf, wieder mit Euch zeitgleich unterhalten zu koennen.

Liebe Gruesse Rennraedle
Nach oben   Versenden Drucken
#154318 - 27.02.05 16:41 Re: die 6 Monate Singapore sind vorbei [Re: Rennrädle]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Na dann willkommen und viel Spaß im Schnee. Was ist den aus deinem Carbonrennerprojekt geworden? Bald wird´s auch hier Frühling, welche Touren hast du dir nach deiner rückkerhr vorgenommen ?

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#154330 - 27.02.05 16:57 Re: die 6 Monate Singapore sind vorbei [Re: zwerginger]
olgavonderwolga
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Servus
Bist du auch rad gefahren oder warst du nur zum arbeiten in Singapor.Erzähl bitte etwas über den langen Aufenthalt dort im fremden Land
mfg
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#154331 - 27.02.05 16:59 Re: die 6 Monate Singapore sind vorbei [Re: Rennrädle]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Werd' mein bestes geben, daß ich auch da bin, wenn Du Dich unterhalten willst. grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#154381 - 27.02.05 19:44 Re: die 6 Monate Singapore sind vorbei [Re: zwerginger]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 7.841
Hallo Zwerginger

Das mit dem Rennrad habe ich erst mal verschoben. Ich war selber nicht ganz ueberzeugt, ob ich wirklich das Geld fuer ein weiteres Rad ausgeben wollte.

Hallo Christian

Singapore hat sehr unterschiedliche Seiten. Radfahren ist recht problemlos, jedoch muss man sich mit viel Verkehr abfinden. Es gibt kaum Radwege, man muss teilweise auf mehrspurigen Strassen fahren, was aber durchaus den Vorteil hat, da man dann auf der ruhigen Bus- und Taxispur feahrt.
Ein Fahrradland ist es sicher nicht, aber Malaysia hat mich neugierig gemacht.

Das Leben dort ist billig. Essen in den sogenannten Hawker (Foodstalls) ist sehr billig (ab 1,5 bis 5 Euro).
Allerdings ist der dortige Verdienst der Einheimischen viel geringer wie bei uns.
Kleidung kostet die haelfte, bei Elektrogeraete muss man wissen was es in D kostet, aber meist ist es auch guenstiger.
Das Wetter einheitlich ueber das Jahr min 25-35°C. Nov-Dez regnet es taeglich. Nun ist die Monsunzeit vorbei. Mir haben die Jahreszeiten gefehlt. Immer die gleiche Temperatur und keine Veraenderung in der Natur ist langweilig.

Ich war beruflich dort und musste mich somit nicht um Wohnung kuemmer.

Ich habe meine Freizeit auch bei Hashs verbracht. Das sind Leute, die sich treffen, um zuerst eine Art Schnitzeljagd durch die Pampa machen, durch Wald, Matsch und Baeche querfeldein rennen, und hinterher gibt es immer noch eine witzige Bierrunde.

So jetzt muss ich ins Bett. Der Jetlag kostet meinen Tribut. Gute Nacht!
Gruss Rennraedle
Nach oben   Versenden Drucken
#154459 - 28.02.05 09:10 Re: die 6 Monate Singapore sind vorbei [Re: Rennrädle]
olgavonderwolga
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Das wird wahrscheinlich nicht mein Land.Die Temperaturen sind schon verlockend wahrscheinlich schwül ohne ende.Leider fehlt ab und an der Schnee 1-5 mal im Jahr möchte ich schon Langlaufen gehen von da an bleib ich lieber in Europa.Nur mach ich mir gedanken wie das Bier dort schmeckt ist bestimt so eine Brühe wie bei den Amerikanern ?
bis dann denn
Christian zwinker grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #154493 - 28.02.05 11:50 Re: die 6 Monate Singapore sind vorbei [Re: olgavonderwolga]
Waldmeister
Nicht registriert
In Antwort auf: olgavonderwolga

Nur mach ich mir gedanken wie das Bier dort schmeckt ist bestimt so eine Brühe wie bei den Amerikanern ?
Christian zwinker grins


Egal wie es schmeckt ( eigentlich ganz gut ), es ist auf jeden Fall Schweine Teuro bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#154530 - 28.02.05 13:31 Re: die 6 Monate Singapore sind vorbei [Re: olgavonderwolga]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 7.841
In Antwort auf: olgavonderwolga

Nur mach ich mir gedanken wie das Bier dort schmeckt ist bestimt so eine Brühe wie bei den Amerikanern ?


Man kann es durchaus trinken und es gibt sogar Paulaner, Erdinger und anderes gutes Bier. Allerdings kostet es in den Kneipen ab 4,5 bis zu 6 Euros, und das manchmal gerade fuer 0,33 liter...
0.6 Liter Carlsberg in den Foodstalls ab 2,5 bis 3,5 Euros.

Was freue ich mich auf mein erstes Köstrizer heute abend... schmunzel

Rennraedle
Nach oben   Versenden Drucken
#154537 - 28.02.05 14:10 Re: die 6 Monate Singapore sind vorbei [Re: Rennrädle]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Mann. Hätte nicht gedacht, daß man ein halbes Jahr lang durch Singapur radeln kann. grins

Gruß Georg

PS: Willkommen zurück im winterlichen Deutschland
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de