Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Pfannastieler, 1 unsichtbar), 541 Gäste und 713 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#155074 - 02.03.05 15:31 Wassersack an Lowrider befestigen
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo ihr da draußen,
hat jemand von euch eine Idee, wie man einen Wassersack (z.B. von Ortlieb) einfach an einen Lowrider an- und abmontiert?
Es sollten 4-5 l - Wassersäcke sein. Gibt es da welche, die dafür ausgerichtet sind?
Würde mich über Ideen freuen!!
Grüße,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155086 - 02.03.05 15:50 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

den Wassersack würde ich nicht an direkt an den Lowrider packen, da der Wassersack empfindlich ist. (kann sich am Metall durchscheuern). Lösungsmöglichkeiten:

a) den Wassersack in die Packtaschen (Front) packen.
oder
b) einen 5L Plastikkanister verwenden.
c) ich selbst hab Packtaschen, an denen ich außen den Wassersack anbringen hatte.

Kein richtig guter Vorschlag aber vielleicht konnte ich Dir doch helfen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#155094 - 02.03.05 16:03 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
hellibelli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 247
Ist das so sinnvoll, einen Lowriderplatz für den Wassersack zu reservieren? Zwischen Sack voll und Sack leer sind immerhin 5 kg Differenz, die sich ziemlich in der Lenkung bemerkbar machen dürften. Was ist mit zwei kleineren Wasserbeuteln (gibts z.B. von Cascade Design) in beiden Lowridertaschen? Die kann man dann einigermaßen synchron zueinander leermachen.
Ciao
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#155098 - 02.03.05 16:08 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: hellibelli]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo Christoph,
ich habe bisher so geplant, dass ich keine Fronttaschen brauche. Das bedeutet, dass die Lowrider frei sind.
Ich könnte die Säcke ja einigermaßen gleichmäßig leer machen, genaue gewichtsverteilung bekommt man ja mit Taschen auch nicht hin.
Lowridertaschen möchte ich eigentlich nicht, weil das 1,5 kg mehr Gewicht bedeuten würde (2x Frontroller z.B.). Ich fliege und habe nur 20 kg Freigepäck inkl. Rad. Das will ich nicht zu sehr überstrapazieren.
Außerdem hätte ich dann nochmal zwei Gepäckstücke mehr. DAs möchte ich auch nicht. Die Wassersäcke kann man ja, wenn man sie nicht braucht, miniklein zusammenfalten und in den Backrollern verstauen.
???????
Tschuldigung, demontiere gerade grundsätzlich gute Ideen.......
Hast du vielleicht noch eine Idee????
Grüße,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155102 - 02.03.05 16:19 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
hellibelli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 247
Nee, Du demontierst gar nix. Ich hatte Dich nur falsch interpretiert. Wenn Du eh zwei Wassersäcke an den Lowridern anbringen willst, ist ja alles im Lot. Ich dachte an einen einzigen, und das hätte eben Schieflage bedeutet.
Zur Frage der besten Anbringung kann ich allerdings nichts beisteuern - ich fürchte auch, dass ein normaler, unverpackter Wassersack auf Dauer die Strapazen nicht aushalten würde - wie er auch immer an den Lowrider getüddelt wäre.
Ciao
Christoph

Geändert von hellibelli (02.03.05 16:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#155104 - 02.03.05 16:23 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: hellibelli]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo Christoph,
dann ist ja alles in Butter, dachte schon, die Leute wollen mir helfen und ich mache alles zunichte.
Hat der Thomas ja auch schon gemeint, dass der Wassersack am Lowrider kaputtgeht.
Jetzt ist die Überlegung, wie man ihn denn an den Backroller-Taschen befestigen kann. Geschickterweise wieder beidseitig, 4kg machen ja schon was aus... ;-)
Der Sack sollte ja nicht lommeln, sondern oben und unten fest sein.
Hm...
Grüße,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155105 - 02.03.05 16:25 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

noch was:
man wird ja auch noch breiter, wenn man die Wassersäcke rechts und links an den A....backen befestigt....
vielleicht doch vorne?
Vielleicht gibt es abriebfestere Säcke, die nicht aus so ganz dünnem Material sind.
Grüße,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155108 - 02.03.05 16:34 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Hey Katrin,

wir ham immer nen großen Wassersack mit zwei Spanngurten auf dem Rackpack befestigt. Die Spanngurte müssen allerdings ziemlich straff sein, damit's hält. Durch den Druck sifft zwar immer Wasser etwas aus dem Ventil, aber dafür hat man ja wasserdichte Taschen darunter... lach

Gruß
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#155109 - 02.03.05 16:36 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
hellibelli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 247
Hmm, und ich hab schon wieder 'ne Frage:
Wenn Du 20 kg Gepäck dabei hast und zwei mal 4 kg hinten dran hängst (die Wassersäcke sind beim Flug noch leer, nehme ich an), sind das schon 28 kg an Gepäck nur hinten. Und falls Du dann noch einkaufen gehst, den Kocher vollmachst, die Tomatendosen und die Pasta dazustopfst...
Prinzipiell ist die Lowrider-Idee wohl die Richtige, denke ich. Dein hinteres Laufrad würde es Dir danken.
Nach oben   Versenden Drucken
#155110 - 02.03.05 16:37 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Ich könnte mir da schon was vorstellen (aber mehr für Straßeneinsatz als für dauernden Sch..-Untergrund):

1) Wassersäcke: um diese auf der Lowriderseite zu schonen und gegen das Laufrad abzuschirmen, den Lowrider auf der Außenseite mit zB einer dünnen, ausreichend großen Sperrholzplatte (oder ortliebähnlichen Plastikplatte) verkleiden. Ob ein gespanntes Corduratuch reicht, weiß ich nicht. Müßte man einfach mal hierzulande im Offroadeinsatz erproben. Da die Wassersäcke wohl nicht oben und unten an allen vier Ecken befestigt werden können, würde ich eine Art Netz-Sack andenken, wo man sie reinsteckt - auch Wäsche könnte da schön trocknen.

2) Platikflaschen: entweder mit einem Gestell oder im Netzsack (den man mit einem Spannschnürl versehen sollte) anstelle der Wassersäcke an den Lowrider. Aber auch dabei muß man schauen, daß die Flaschen in der Mitte nicht beschädigt werden. Die können je nach Region als Pfand- oder Einwegflaschen auch öfter ausgetauscht werden.

Eine Möglichkeit zur Vermeidung der Platte wäre es vielleicht, irgendeine kleinere, weiche Wäsche, in einem Müllbeutel in passender Höhe zu plazieren. Ich habe aber ein wenig Zweifel, ob sich das ohne Platte nicht langsam Richtung Laufrad durcharbeitet. Pfandflaschen wären aber hierfür da stabiler wohl eher geeignet als ein Wassersack. Und die kannst Du vor Ort kaufen.

Wenn Du was in der Richtung Netzsack realisierst, und trotzdem heil zurückkommst, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar - da eröffnen sich einem LuFFler ja ganz neue Einsparpotentiale. listig

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#155112 - 02.03.05 16:38 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: Henki]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo Henning,
ich hab ne kurze Frage, was ist denn ein rackpack?
und mit Spanngurten ist das also möglich?
Danke für die Info!!
Grüße,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155114 - 02.03.05 16:43 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: hellibelli]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Aber ich hab doch gar nicht 20kg Gepäck dabei.... ich hoffe ich bin ordentlich darunter. die 20 kg sind nur die Normalgepäckgrenze fürs Flugzeug, da ist das RAd schon reingerechnet.
Aber grundsätzlich finde ich die Idee vorne auch nicth schlecht, die Frage ist nur noch: wie, damit es möglichst unkompliziert und nicht kaputt-geh-anfällig ist.
Grüße,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155115 - 02.03.05 16:43 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Hallo Katrin,
also bei den Wassersäcken am Lowrider sehe ich die Bewegung des Wassers als Problem. Jede Lenkbewegung oder Bodenunebenheit, lässt das Wasser in den Säcken hin und her schwappen. Stelle ich mir als ziemlich unangenehm vor, habe es selbst aber nicht ausprobiert. Ist also eine reine Vermutung zwinker Wie sieht es denn oben auf dem Gepäckträger aus, schon alles belegt?

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#155117 - 02.03.05 16:49 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: Phoenix]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo Florian,
ich glaube das Wasser in den Säcken ist kein Problem. Man kann die Säcke ja so zumachen, dass kaum mehr Luft drin ist. Dann ist es nur noch wichtig sie gut zu befestigen.
Oder?
Grüße,
KAtrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155118 - 02.03.05 16:51 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: JohnyW]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Thomas,

In Antwort auf: Thomas Weis
a) den Wassersack in die Packtaschen (Front) packen.


Bei Ortliebtaschen braucht man keinen Wassersack :-)

SCNR/Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#155121 - 02.03.05 16:54 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Das ist ein Rack-Pack. Lässt sich in Größe M durch die Gurte prima mit den Back Rollern kombinieren und bietet Platz für Zelt, Isomatte und Schlafsack! Falls du nur die Back Roller am Gepäckträger hast, kannst du den Wassersack natürlich auch direkt darauf befestigen.

Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#155123 - 02.03.05 16:57 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Nach oben   Versenden Drucken
#155124 - 02.03.05 17:01 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Katrin,
auch der Ortlieb-Wassersack ist ja nicht ganz schwerelos, d.h. die Differenz zur Tasche ist die einzige hinzunehmende Strafe! Warum also keine PET-Flaschen (Volvic 2 l, quadratisch, sehr leicht, kosten nur das Pfand!), nix schwappt rum, gleichmässige Verteilung geht problemlos, sowas ähnliches gibt es ziemlich sicher auch in jedem Land mit Wasserknappheit.

Axel cool
Nach oben   Versenden Drucken
#155127 - 02.03.05 17:07 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: Andreas]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

Zitat:
Bei Ortliebtaschen braucht man keinen Wassersack :-)


noch ein wenig Gemüse rein, 1 Std. bei 45°C im Schatten fahren - dann musst Du gar nicht mehr kochen.
grins

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#155130 - 02.03.05 17:14 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

da Du das Gewichtsproblem nicht hast. Dann einfach hinten drauf. (Ich verwende 3 einfache Expander: 2 laufen durch die Trageriemen und einer relativ locker direkt über den Wassersack - kein Wasserverlust am Ventil).

Nachteil: Viel Gewicht mit hohem Schwerpunkt.

Wenn Du auf Asphalt fährst ist das überhaupt kein Problem, auf Wellblech hat mir der Expander den Wassersack durchgescheuert. Bei solchen Strecken lege ich ein Lappen zw. Expander und Wassersack.
Mehr als 20kg Zuladung hinten ist nicht so gut für das Hinterrad und ist mit 10l Wasser schnell erreicht.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#155132 - 02.03.05 17:24 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: 7schläferfahrrad]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo Axel,
die Strafe ist einskommazwei kg mehr Gewicht (in leerem Zustand).
Die Taschen wiegen zusammen 1400g und zwei Beutel 200 g. Das sind 1,2 kg, bei drei Flügen je 23 € pro kg macht das schon was aus.
Ist ja jetzt nicht knapp mit der Zeit noch eine super Lösung zu finden. Außerdem hab ich dann vorne gar nichts dran, wenn ich die Säcke nicht brauche..... ist auch eine Überlegung wert, oder?
Grüße,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155135 - 02.03.05 17:35 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Da kommt mir noch eine Idee: es gibt ja von Topeak (glaube ich) so extralange Flaschenhalter für die großen PET-Flaschen. Man müßte mal schauen, ob man dort die zweite Buchse zum Anschrauben so weit verschieben kann, daß man den Halter an die beiden Lowriderösen der Gabel anschrauben kann. So zwei Flachenhalter sind immer noch leichter als ein Lowrider und schon sind 3 kg vorne statt hinten.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#155136 - 02.03.05 17:39 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
In Antwort auf: kaatiin

Hallo Florian,
ich glaube das Wasser in den Säcken ist kein Problem. Man kann die Säcke ja so zumachen, dass kaum mehr Luft drin ist. Dann ist es nur noch wichtig sie gut zu befestigen.
Oder?
Grüße,
KAtrin

Moin,
sag mal erwähntest Du schon wo es hin geht?
Grundsätzlich ist die Idee m.E. nicht so gut, denn sobald Du Wasser entnimmst, schlabbern die Dinger.
Und Du mußt sie immer ab - und wieder anbinden.
Ich würde dann doch eher die Lowidertaschen mitnehmen.
Ist auch ein Frage der Sicherheit, wenn die Säcke in das Laufrad rutschen?

Jan

P.S.
Kannst Du mich mal über Deine Signatur aufklären?

cool
Nach oben   Versenden Drucken
#155139 - 02.03.05 17:48 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Katrin,

genau an diesem Problem knabbre ich auch gerade :-)

Ich werde es so machen, daß ich vorher ein Paket nach AUS schicken werde, mit 10 kg Gepäck drinnen. Kostet 50 Euro. Damit umgehe ich das Gewichtsproblem beim Flug. Google halt mal nach Pakettarif, da gibts Tabellen zu. Schicken kannst Du das bestimmt an eine Jugendherberge oder vielleicht auch postlagernd zu Deiner Ankunftsstadt.

Ich denke, ich werde mir ganz kleine Lowridertaschen zulegen, vermutlich diese hier . Das sind die Trip S, obwohl Trip L drübersteht. Wiegen zwar 1,4 kg, aber dann kann ich wenigstens noch den Schlafsack und andere leichte Sachen reintun und muß in die Backroller nicht so viel stopfen. Außerdem wird der Schwerpunkt dann nicht so superhoch, daß Pistenfahrten nicht unangenehm werden.

Wann willst Du noch gleich los? Ich hab übrigens einen Mitfahrer für einen Teil der Strecke gefunden.

Eine andere Möglichkeit, die ich in Erwägung ziehe, ist eine Kombination aus diesen Packsäcken (Größe 15L) (oder anderen leichten, wenn man sie befestigen kann) und dem oben erwähnten Rückenschutz, in welcher Form auch immer.

Außerdem lege ich mir noch eine Sattelhaltereung zu, wo ich 2 Flaschenhalter befestigen kann, insgesamt möchte ich 5 Liter in Flaschen unterbringen können. Mehr geht natürlich, wenn man noch PETs irgendwo, z.B. vorne, mit zupackt. Evtl. kannst Du auch einen Wassersack, am besten mit zusätzlicher Schutzschicht (sowas wie hier vielleicht? ) im Rahmendreieck unterbringen?? Ich werde vermutlich eine Rahmentasche für das Reparaturzeugs, also Werkzeug, Pumpe, Flickzeug, Reifen, Mantel, Öl etc. benutzen, damit ich das schonmal aus den Taschen raushab.

Ich hoffe, ich habe Dich näher an die Lösung des Problems gebracht.

Süße Grüße
von Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#155140 - 02.03.05 17:53 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: Spargel]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Ja, gibt es auch von Minoura, kosten aber viel, ist hier im Forum schon reichlich besprochen worden.

Man muß aber nicht unbedingt nach Bohrungen schauen, man kann nämlich auch so tolle Schellen benutzen, oder, wenn eine Schraube drin ist, das andere Ende mit Kabelbinder befestigen, hält bei mir schon seit 2 Jahren und recht viel norwegischem Grusbelag (ergo Wellblech) bombenfest. Mit den speziellen Schellen (schau da bei rose-versand.de unter Flaschenhaltern) kannste Dir aber den Rahmen wirklich mit Flaschenhaltern zupflastern :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#155227 - 02.03.05 22:23 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Meiner Meinung nach ist es besser, wenn Du die Bugtaschen für Klamotten und Schlafsack o.ä. verwendest und das Wasser hinten staust. Auch ohne Luft schwappen die Wassersäcke, am Vorderrad wird das garantiert zu eleganten Schlangenlinien führen, jeder Sheriff wird dich für besoffen halten und Dir den Alkomat vor die Nase halten. Wasser ist außerdem schwerer als Klamotten, der schwere Kram soll nicht gerade an die gelenkte Achse.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#155238 - 02.03.05 23:37 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: Spargel]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo Christian,
ja, das mit den Flaschenhaltern ist schonmal ganz gut.... ich werde es weiter verfolgen, aber es sind dann halt nur drei Liter zusätzlich...
ach, keine Ahnung.
Grüße,Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155239 - 02.03.05 23:40 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: Falk]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo Falk,
du hast schon recht, grundsätzlich sollten die Fronttaschen leichter sein.
Aber das ist ja gerade das Ding: ich will eigentlich keine Fronttaschen und nur dann, wenn es nötig ist, also teilweise in Australien, Wasser beladen.
An der Küste in AUS und in NZ brauche ich das nicht.
Und ich will eigentlich ohne Fronttaschen auskommen.
?????????????!!!!!!!!!!!!
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155240 - 02.03.05 23:47 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: Jan]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo Jan,
hab in diesem Zusammenhang hier noch nicht gesagt wo es hingeht.
Im Juli gehts nach Adelaide, dann einige Wochen durchs Outback nach Norden, dann nach Osten zur Küste nach Cairns. Von dort aus in den Süden bis Sydney. Und dann nach Neuseeland, Auckland, irgendwie über die beiden Inselchen, im Dez. dann zurück nach Deutschland.
Ja, und ich hab eigentlich nur im Outbakc ein Wasserproblem.
Zusätzlich dazu habe ich ein Gewichtsproblem. Kann nur 20 kg mitnehmen, für alles weitere zahle ich 23 € per Kg. Die Losung ist also: sparen, sparen, sparen.
Und vom Gepäck her brauche ich keine Frontbags, es dürfte alles hinten rein passen, hat bisher auch immer geklappt. Ich möchte auch nicht die ganze Zeit 5 Gepäckstücke haben.... so siehts aus! Ich muss also mit dem Wasser irgendwo hin, aber halt nur einige Wochen, danach ist es (fast) egal.
Wenn die Säcke vorne wären, angenommen re und li je 4 l, dann muss ich immer wieder halt meine drei Flaschen auffüllen, die am Rahmen sind. Aber alle stunde ist das ja auch nicht.

So, und meine Signatur stammt aus einem Film... ;-) kannst du nix mit anfangen??? soll ichs dir erklären...?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155242 - 03.03.05 00:24 Re: Wassersack an Lowrider befestigen [Re: kaatiin]
Henki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 607
In Antwort auf: kaatiin

Zusätzlich dazu habe ich ein Gewichtsproblem. Kann nur 20 kg mitnehmen, für alles weitere zahle ich 23 € per Kg. Die Losung ist also: sparen, sparen, sparen.


Nimm doch einfach die ganzen kleinen aber schweren Dinge ins Handgepäck!

Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de