Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Pfannastieler, iassu, 1 unsichtbar), 530 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#170956 - 07.05.05 08:37 Endlich - morgen geht`s los!
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Morgen nachmitag flieg ich endlich nach Faro.
Nur um wieder nach hause zu radeln.
Ich wünsche allen ,die arbeiten müssen,viel Spass ! lach
Nach oben   Versenden Drucken
#170969 - 07.05.05 09:48 Re: Endlich - morgen geht`s los! [Re: h.g.hofmann]
olgavonderwolga
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Na dann viel spass bei der kurzen Tour.
Bring bitte etwas besseres Wetter mit.
Wie lange bist du unterwegs?
gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#170971 - 07.05.05 10:02 Re: Endlich - morgen geht`s los! [Re: olgavonderwolga]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Keine Ahnung wie lange das dauert.Hab 4 Wochen Urlaub mit Option auf Verlängerung.Wenn`s in den Alpen nicht so klappt wie ich will gibt`s ja auch im Notfall den Zug.
Nach oben   Versenden Drucken
#170974 - 07.05.05 10:09 Re: Endlich - morgen geht`s los! [Re: h.g.hofmann]
olgavonderwolga
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Fährst du alleine?
Wieso machst du noch einen umweg über die Alpen.
Nach oben   Versenden Drucken
#170976 - 07.05.05 10:20 Re: Endlich - morgen geht`s los! [Re: olgavonderwolga]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ja , allein.
Die Alpenpässe sind interesanter als das Rhonetal.(wenn der Schnee weg ist)
Nach oben   Versenden Drucken
#171000 - 07.05.05 12:05 Re: Endlich - morgen geht`s los! [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Aus dem TGV bei 300 km/h ist das Rhonetal ganz interessant, vor allem, wenn es draußen regnet und kalt ist (und man auf der Heizung sitzt).
Ansonsten kann es wirklich furchtbar sein.
Merke: Der beste Platz ist immer an der Heizung.
Gute Fahrt und schöne Fotos wünscht

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#171028 - 07.05.05 13:22 Re: Endlich - morgen geht`s los! [Re: Falk]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: falk


Merke: Der beste Platz ist immer an der Heizung.

Da sitz ich gerade. Auf dem Schurwald hat`s 9 Grad,in Südspanien 25. Da muss man doch weg.
Bei dem Weg : Weis jemand um die Strassenverhältnisse in der Sierra Nevada? Ich will schließlich nächste Woche auf den Veleta
Hab noch keinen gescheiten Link oder Webcam gefunden.
Nach oben   Versenden Drucken
#171032 - 07.05.05 13:40 Re: Endlich - morgen geht`s los! [Re: h.g.hofmann]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola
Bei mir sind es noch 12 Tage und da von 7 Arbeitstage und dann geht es bei mir auch los.

Wie hast du dich für España entschieden fährst du an der Mittelmeer Küste endlang?

Ich wünsche dir eine Pannen freie und Schön Wetter Tour (mehr braucht man/frau nicht) lach zwinker

Saludos
Nach oben   Versenden Drucken
#171043 - 07.05.05 14:34 Re: Endlich - morgen geht`s los! [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Nimm die Vorstellschneeschleuder mit, der Winter war lang und kalt. Die Veletastraße kannst Du nur versuchen, wenn es nicht weitergeht, musst Du eben abbrechen.
Wegen Wetter guckst Du hier. Kamera ist leider keine dabei.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#171384 - 08.05.05 20:15 Re: Endlich - morgen geht`s los! [Re: h.g.hofmann]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Hans,

Viel Spass auf Deiner Tour. Und dass Dein Fahrrad den Flugtransport schadlos übersteht....Und melde Dich mal dann und wann im Forum. Übrigens gibts am Praca Dr. Francisco Gomes (am Jardin Manuel Bivar) ein Western Union Office, die bieten auch Internet Service. Eine gute Pension befindet sich in der Rua Goncalo Barreto Nr. 14, sehr nettes Personal und 20- Euro/Nacht. Nur mal so zur Info... zwinker

Gruss Alex

Kilometerstand 47.505 km
Nach oben   Versenden Drucken
#172602 - 12.05.05 17:02 Re: Endlich-morgen geht`s los!Gruesse aus Spanien [Re: h.g.hofmann]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Rad-Forums-Freunde,Gruss aus Spanien!
Bin am Montag in Faro los,Huelva,Coria del Rio,Los Placios,Utrera,Puerto Serrano,Arcos,Alcala,Los Barrios,Gibraltar.Bis dahin Traumhaft zeitweise war ich stundenlang allein ,Die Auffahrt auf den Affenfelsen ist eine Schinderei ohnegleichen aber tolle Sicht bis Arika und Ceuta.
Heute fast nur Autobahn und Dauerregen bis Benalmadena.
Uebernachte ausnahmsweise im Hotel um meine Klamotten zu reinigen.Ob ich auf den Valeta hoch fahre weis ich noch nicht,
haengt stark vom Wetter ab.Wuensche allen daheimgebliebenen frohes arbeiten.

Geändert von h.g.hofmann (12.05.05 18:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#172621 - 12.05.05 18:48 Re: Endlich-morgen geht`s los!Gruesse aus Spanien [Re: h.g.hofmann]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Wie? Was soll das heißen, du weißt nicht, ob du den Veleta hochfährst? verwirrt
Natürlich fährst du hoch, denn dazu ist er ja da! Fährst du auch am Cabo de Gata vorbei? Los Kollege, erzähle, dann gehe ich im Geiste mit auf Reisen. 25 Grad Celsius ist das geil...Ich schau jetzt mal nach meinem Flug nach Almería....

Micha

Geändert von zwerginger (12.05.05 18:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #172622 - 12.05.05 18:52 Re: Endlich - morgen geht`s los! [Re: Falk]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Falk, vielen Dank für diesen Link. "Interpretierung des Fotovermerks" : Aleman~ol - das bringt dem Germanisten Spaß...
grins
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#176328 - 28.05.05 09:36 Bin seit gestern wieder zu hause [Re: h.g.hofmann]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: h.g.hofmann

Hallo Rad-Forums-Freunde,Gruss aus Spanien!
Bin am Montag in Faro los,Huelva,Coria del Rio,Los Placios,Utrera,Puerto Serrano,Arcos,Alcala,Los Barrios,Gibraltar.Bis dahin Traumhaft zeitweise war ich stundenlang allein ,Die Auffahrt auf den Affenfelsen ist eine Schinderei ohnegleichen aber tolle Sicht bis Arika und Ceuta.
Heute fast nur Autobahn und Dauerregen bis Benalmadena.
Uebernachte ausnahmsweise im Hotel um meine Klamotten zu reinigen.Ob ich auf den Valeta hoch fahre weis ich noch nicht,
haengt stark vom Wetter ab.Wuensche allen daheimgebliebenen frohes arbeiten.

Klar bin ich auf den Veleta hoch gefahren und zwar von Süden ab Velez Benaudalla,zuerst auf geteerter Strasse bis 2150m,danach Schotterpiste bis hoch.War bei Sonnenuntergang auf dem Gipfel,Abfahrt bei Nacht bis auf ca.1600m ins erste Hostal an der Strasse.Dann weiter über La Peza,Guadix,Baza,Huercal-Overa,Puerto Lumbreras,Lorca,Orihuela,,Guardamar,Alicante,Gandia,Reus,
Farrega,La Seu,Andorra,Ax-les-Thermes,Carcasonne,Beziers,Montelimar,Valence vorbei,da die Pässe in den Westalpen noch gesperrt waren musste ich meine Strecke ändern und bin über Chambery Annemasse,Evian,Brig,Furka+Oberalppass nach Chur,Maienfeld,Balzers,durch Liechtenstein,Feldkirch,Bregenz,Lindau.
Gefahren bin ich auf dieser Tour 3227km.
Wenn ich den genaueren Bericht fertig habe und auch meine Fotos sortiert habe geb ich hier Bescheid,
Muss aber zuerst zuhause mei Zeugs auf vordermann bringen,war schließlich fast 3 Wochen weg,Und verheiratet bin ich schließlich auch noch grins
Für den Veleta schleif ich mir aber eine extra tiefe Kerbe in den Lenker.
Nach oben   Versenden Drucken
#178286 - 06.06.05 09:39 Tourbericht Faro - Lindau ist online [Re: h.g.hofmann]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
So jetzt hab ich`endlich geschafft, mein Bericht ist fertig.

http://www.hanshofmann-online.de/23604.html

Viel Spass beim anschauen
Nach oben   Versenden Drucken
#178371 - 06.06.05 14:11 Re: Tourbericht Faro - Lindau ist online [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Ein kleiner bischen verrückt bist Du aber schon. Auf welcher Höhe hast Du denn vor dem Pico de Veleta übernachtet? Zweimal bin ich von Granada aus bis Pitres gekommen, das hat dann beide Male gereicht.
Beladen an einem Tag drüber, das ist schon eine ganz schöne Leistung - wenn Du auch mehr LufF bist.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#178390 - 06.06.05 15:00 Re: Tourbericht Faro - Lindau ist online [Re: Falk]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: falk

Ein kleiner bischen verrückt bist Du aber schon. Auf welcher Höhe hast Du denn vor dem Pico de Veleta übernachtet? Zweimal bin ich von Granada aus bis Pitres gekommen, das hat dann beide Male gereicht.
Beladen an einem Tag drüber, das ist schon eine ganz schöne Leistung - wenn Du auch mehr LufF bist.

Falk, SchwLAbt

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Übernachtung in Velez auf 140m, bin an dem Tag 3469hm gefahren.
Aber was bitte ist "LufF " ?
Nach oben   Versenden Drucken
#178391 - 06.06.05 15:05 Re: Tourbericht Faro - Lindau ist online [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
siehe ögF, lufF = leicht-und-flott-Fraktion, der Direktor derselben ist bekanntlich Wolfrad

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#178392 - 06.06.05 15:08 Re: Tourbericht Faro - Lindau ist online [Re: Falk]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Aha, aber leicht und flott trifft für mich nicht ganz zu.
Selbst 85kg, Gepäck auf dieser fahrt 20kg, Fahrrad 12kg.
Nach oben   Versenden Drucken
#178395 - 06.06.05 15:28 Re: Tourbericht Faro - Lindau ist online [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Aber nur 2 kleine Täschchen und nur hinten beladen. 12kg ist was für die Uhrkette, richtige Fahrräder fangen bei 20kg an.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#178396 - 06.06.05 15:34 Re: Tourbericht Faro - Lindau ist online [Re: Falk]
h.g.hofmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: falk

Aber nur 2 kleine Täschchen und nur hinten beladen. 12kg ist was für die Uhrkette, richtige Fahrräder fangen bei 20kg an.

Falk, SchwLAbt

Hast du schon recht, mein Biria wiegt auch gute 16kg, aber das MTB klettert einfach leichter den Berg hoch und Scheibenbremsen, wenn sie funktionieren, sind bei Passabfahrten unschlagbar.
Bedenke auch mein "Rucksäckchen",da war das meiste Gepäck drin, auf dem Gepäckträger war nur das Zelt und die Klamotten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de