Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sonntagsradler, 1 unsichtbar), 270 Gäste und 657 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#187644 - 14.07.05 06:40 Schweden, Kurzbericht
Spessarträuber
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 564
Im Juni waren wir zu zweit in Südschweden, es war perfekt.
In 3 Wochen 3 Tage Gegenwind und 3 Stunden Regen. Schöne Campingplätze ( einer war noch geschlossen aber nutzbar, Sasionbeginn ), freundliche Bevölkerung, nette Gespräche.

Navigation mit Karte 1:250 000, keine Vorplanung, immer nach aktueller Lage Nebenstrassen ausgesucht und die Tagesziele gewählt.

Tipp: Da auch Schotterstrassen dabei sind, möglichst robuste (breite) Reifen aussuchen.
Nach oben   Versenden Drucken
#187766 - 14.07.05 12:49 Re: Schweden, Kurzbericht [Re: Spessarträuber]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Blitzbegrüßung: "Servus!"
Nach oben   Versenden Drucken
#187902 - 15.07.05 08:39 Re: Schweden, Kurzbericht [Re: Spessarträuber]
mpfordte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Waren 2x in Südschweden, jedoch möglichst in der Nachsaison, herrlich diese Gegend!
Hatten nur 1x argen Fliegen"beschuss".
Von den vielbeschriebenen Mückenplagen wurden wir verschont. Evt. lags auch daren, dass wir möglichst am Meer campten.
Einmal leider noch im Sperrgebiet des Militärs. Schon "geil", morgens 7:30Uhr (wir lagen in planken Schlafsäcken am Strand) von einem Serganten der schwedischen Armee in englisch geweckt zu werden. Er kam in einem alten klapprigen Jeep auf Ballonreifen daher ;-) und bat uns sehr höflich mit unseren Schlafsäcken 100Meter weiterzuziehen. Grinsend meinte er:" You have 15minutes and then we shoot in this area...."
In der BRD will ich mir die Situatoin lieber nicht vorstellen......
Mehr Infos über Südschweden auch auf meiner HP ;-)

Gruß
Micha
www.pfordte.de
Nach oben   Versenden Drucken
#188128 - 16.07.05 11:22 Re: Schweden, Kurzbericht [Re: Spessarträuber]
Sissi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo zusammen,

ich war mit drei anderen Ende Mai Anfang Juni in Südschweden. Wir sind von Trelleborg bis Nybro und zurück geradelt. Nur einer von uns hat auch gezeltet. Wir sind vom Vandrarhem zu Vandrarhem. War richtig schön. Zecken haben wir nicht getroffen und die paar Mücken ließen uns in Ruhe. Liegt wahrscheinlich an der Reisezeit und der Tatsache, dass wir fast immer in der Nähe der "Schwedischen Südsee" waren. Vielleicht kann ich dir Tour nächstes Jahr noch einmal machen.

Liebe Grüße

Sissi
Ich genieße die Natur und versuche sie zu bewahren.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de