Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (rifi, Nordisch, Rolly54, extraherb, qrt, elmoro, Jole, Biketourglobal, 2 unsichtbar), 507 Gäste und 1226 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534629 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#195971 - 22.08.05 16:21 Seite und Bilder zum TransAmerica 2005 online
exe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Es ist nicht direkt ein Reisebericht, ich wollte die Bilder nur nicht auf der Platte vergammeln lassen...

http://usa.meart.de

Durch einen hässlichen Zwischenfall existieren (zumindest bei mir...) kaum Fotos aus Virginia und Kentucky. Ärgerlich, aber da kann man nichts machen...

An Olaf: Hast du Möglichkeiten ein paar von deinen Bildern einzuscannen und zu zeigen?


Edit:
Wen es interessiert, hier der "Ursprungsthread":
Transamerica Trail - Gedanken

Geändert von exe (22.08.05 16:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#195984 - 22.08.05 17:45 Re: Seite und Bilder zum TransAmerica 2005 online [Re: exe]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Kai,

Wahnsinnsbilder! Und witzige Kommentare :-)

Frage: Hast Du auf Campingplätzen oder wild übernachtet? Und wie teuer waren denn die Nahrungsmittel? Viel teurer als hier?

Sehr gute Idee übrigens mit der Flash-USA!
Nach oben   Versenden Drucken
#196006 - 22.08.05 18:27 Re: Seite und Bilder zum TransAmerica 2005 online [Re: Henning]
exe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Danke für die Blumen peinlich

Übernachtet habe ich nur zwei Mal wirklich "wild", also im Wald oder auf der Wiese.
Ich würde sagen, dass ich zu ca. 60% in City Parks, bzw. in Gärten (vorher natürlich nachgefragt) gezeltet habe. Oft habe ich auch ein Bett im Haus und eine Mahlzeit bekommen schmunzel
Der Rest entfällt dann auf Campingplätze.

Die Lebensmittel schienen mir ein wenig günstiger als hier in Deutschland zu sein. Mit Radler-"Grundnahrungsmitteln" wie Brot, Erdnussbutter, Nudeln und Müsliriegeln (Wasser habe ich eigentlich grundsätzlich aus dem Wasserhahn bekommen) und vielleicht auch mal Gatorate/Powerade, wenn man unterwegs auf einen Laden trifft, kommt man bestimmt mit 10 Dollar pro Tag aus. Das Problem: Man (sprich: ich) gönnt sich ja auch mal gerne was bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#196101 - 22.08.05 22:44 Re: Seite und Bilder zum TransAmerica 2005 online [Re: exe]
Frank DD
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 776
Hallo Exe,

wirklich schöne Bilder bei traumhaftem Wetter hast Du da gemacht. Besonders überrascht hat mich die Aufnahme vom Golden Corral-Restaurant in Missoula, wo auch wir am 18.Mai zum Mittagessen zu sagenhaften 6 USD eingekehrt sind. Du warst wohl etwas später dort, sonst hätte es wohl ein kleines Forumstreffen gegeben zwinker . Das war doch der erste Freßtempel auf der linken Seite wenn man von Süden auf der "93" in die Stadt hineinfuhr. Der Ort blieb mir auch gut in Erinnerung, weil dort zum ersten Mal seit Tagen wieder die Sonne zum Vorschein kam und das Thermometer auf über 10Grad schnellte und man dort in den Toiletten eine "Ganzkörperfönung" zum Aufwärmen machen konnte.

Viele Grüße
Frank

Geändert von FrankKoblischek (22.08.05 22:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#196212 - 23.08.05 11:11 Re: Seite und Bilder zum TransAmerica 2005 online [Re: Frank DD]
schlafradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
In Antwort auf: FrankKoblischek

Golden Corral-Restaurant in Missoula, wo auch wir am 18.Mai zum Mittagessen zu sagenhaften 6 USD eingekehrt sind. Du warst wohl etwas später dort, sonst hätte es wohl ein kleines Forumstreffen gegeben zwinker . Das war doch der erste Freßtempel auf der linken Seite wenn man von Süden auf der "93" in die Stadt hineinfuhr.
Frank


Ist das so ein All-you-can-eat buffet in einer Mall?

Das haben Krakonos und ich mit zwei weiteren Freunden auf unserer Rocky-Mountains Tour '96 auch mal beinahe leergefuttert. :-)

Wo habt ihr da uebernachtet? Zufaellig bei Ernie im Birchwood Hostel? Ist / war damals echt empfehlenswert.

Gruss,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#196260 - 23.08.05 13:26 Re: Seite und Bilder zum TransAmerica 2005 online [Re: schlafradler]
exe
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
In Antwort auf: schlafradler

Ist das so ein All-you-can-eat buffet in einer Mall?

Das haben Krakonos und ich mit zwei weiteren Freunden auf unserer Rocky-Mountains Tour '96 auch mal beinahe leergefuttert. :-)

Wo habt ihr da uebernachtet? Zufaellig bei Ernie im Birchwood Hostel? Ist / war damals echt empfehlenswert.


Das scheint eine landesweite Restaurantkette zu sein und scheint ähnlich vepöhnt zu sein wie McDonalds. Ein Amerikaner, mit dem ich zu dieser Zeit unterwegs war hat sich ein wenig abfällig darüber geäußert lach Für uns als ausgehungerte Radfahrer ist sowas natürlich ideal...Ansonsten trieben sich darin viele Leute herum, die schon "ein paar" mehr Kilos mit sich rumschleppen.
Das Foto fängt nur rund die Hälfte des Buffets ein...Sowas kann man sicherlich als typisch amerikanisch bezeichnen...Zumindest hab ich sowas in Deutschland noch nie erlebt lach
In Missoula war es ein einzelnes Restaurant direkt gegenüber dem Wal-Mart an der US93 (wie Frank schon sagte).

Ich hab mir mit Pat (dem Amerikaner) einen Zeltplatz auf dem Missoula-KOA geteilt. (Allein wäre mir der viel zu teuer...)

In Antwort auf: FrankKoblischek

wirklich schöne Bilder bei traumhaftem Wetter hast Du da gemacht. Besonders überrascht hat mich die Aufnahme vom Golden Corral-Restaurant in Missoula, wo auch wir am 18.Mai zum Mittagessen zu sagenhaften 6 USD eingekehrt sind. Du warst wohl etwas später dort, sonst hätte es wohl ein kleines Forumstreffen gegeben zwinker . Das war doch der erste Freßtempel auf der linken Seite wenn man von Süden auf der "93" in die Stadt hineinfuhr. Der Ort blieb mir auch gut in Erinnerung, weil dort zum ersten Mal seit Tagen wieder die Sonne zum Vorschein kam und das Thermometer auf über 10Grad schnellte und man dort in den Toiletten eine "Ganzkörperfönung" zum Aufwärmen machen konnte.


Damit kein falscher Eindruck entsteht:
Das Wetter war wirklich so gut! Ich musste nur an einem Tag im Regen fahren (zwei Mal ca. 10 min.), dann wars aber auch gleich ein Gewitter mit Hagel...
Ansonsten habe ich die Gewitter nur in der Nacht bzw. am Abend erlebt, als ich schon eine Bleibe hatte.
Lustigerweise war gerade der Tag in Missoula einer der bewölktesten überhaupt, geregnet hat es da allerdings nicht, obwohl ich es jeden Moment erwartet hatte...
Meistens war es (zumindest ab Kansas) allerdings wirklich über 30 Grad (Höhepunkt 102°F, ca. 36°C in den ersten Tagen in Colorado).
Nach oben   Versenden Drucken
#197291 - 27.08.05 09:08 Re: Seite und Bilder zum TransAmerica 2005 online [Re: exe]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Hallo Kai,

ahh, bei den Bildern packt mich einfach nur der Wehmut! Was war das für eine schöne Zeit da drüben. Den transam 2005 zu fahren, war wirklich eine der besten Sachen, die ich je in meinem Leben gemacht habe. In drei, vier Jahren will ich was ähnliches auf jeden Fall nochmal machen - vielleicht diesmal auf dem Southern Tier ...

Schöne Fotos, wirklich. Und die Webseite ist doch gar nicht so schlecht - warum das Tiefstapeln auf der Startseite? Was meine Bilder betrifft: Ja, mal sehen, vielleicht scanne ich mal ein paar ein bzw. lasse sie von meinem Dad einscannen grins Erstmal muss ich meinen Reisebereicht schreiben... Und das Album auf die Reihe bringen.

Beste Grüße und bis die Tage
Olaf

Hier übrigens noch ein AP-Bericht über die Cookie Lady, den ich schon die ganze Zeit mal ins Forum stellen wollte:


A hard year for TransAmerica Trail's 'Cookie Lady'

AFTON, Virginia (AP) -- June Curry shuffles to the back door of her mountain home at dusk, slowed by a stroke, her broken arm in a cast, and open! s it to greet a sweaty, out-of-breath stranger. "Do you want to stay here?" she asks sweetly.

At age 84, she doesn't much like cooking and never really has. And she hasn't been on a bicycle since she tried one on the daunting hills as a kid.

To thousands of bicyclists from every state and dozens of countries, she's the Cookie Lady. A legend of the Blue Ridge Mountains little known outside cycling circles, she offers sustenance, shelter, cheer and cookies to people crossing the United States on a backroads route known as the TransAmerica Trail.

A steep incline about halfway up Afton Mountain brings them to her brick house, a handmade "Cookie Lady" sign out front and an invitation to come around back and visit. The tiny cabin where she was born sits in the yard, transformed into the Bike House, stuffed with mementoes and postcards left by cyclists passing through or sent from the end of their journey.

"Most all the bikers write," she said. "They ar! e the most appreciative people."

Her eyes light up relating thei r tales from the road, from places she's never seen. "They go through farm country, coal country, lumber country," she said.

Curry speaks with authority of the route that runs more than 4,200 miles between Astoria, Oregon, and Yorktown, Virginia, but she doesn't remember a getaway of her own since her dad took her in their Model T to nearby fishing holes when she was a girl.

'She sets the standard'
In 1976, as the nation celebrated its 200th birthday, a group called Bikecentennial plotted the cross-country route, and some 1,800 riders took it that year. The quiet, twisty road out front suddenly bore thirsty, tired people on bicycles packed like mules.

"We put out a water hose for them," Curry said. Then came the cookies, usually chocolate chip from the oven. When her uncle died the next year, the cabin he'd been living in was turned over to cyclists at no charge.

Bikecentennial grew into the 45,000-member Adventur! e Cycling Association, which supports rides along the TransAmerica and other transcontinental and long-distance routes.

"There are hundreds of people who open their homes and heart to bicyclists," Jim Sayer, the executive director, said from the association's headquarters in Missoula, Montana. "But there's no question she sets the standard."

Curry quit working in 1965 to support her ill mother. She lives alone on $292 a month from the government, has no car and depends on friends to bring her down the mountain to see the doctor.

After the stroke in February and two weeks in a hospital, she slipped on her brick path in April and broke her right arm. Local bicyclists, Adventure Cycling and her extended family of sojourners pitched in on a medical fund and helped pay for someone to come by five days a week to tend the Bike House and get her groceries.

They spread the word "on the e-mail or whatever they call it," she said.

In a letter to her frien! ds, she wrote, "I just couldn't bear the thought of not being a part o f biking this year."

For years she wanted nothing for an overnight stay; now she keeps a jar in the Bike House for whatever donation her guests want to make. Unable to bake, with her left arm weak and her right arm healing, she now offers store-bought cookies.

"Nerves are bad and I have high blood pressure," she said. "I've been real tied down."

Then her water supply dried up for a time; a piece of shale had plugged her well. "I hope nothing else breaks, including my bones," she said. "I've had enough breakage for one year."

So far this year, more than 100 cyclists have stopped by, most of the spring travelers heading east to west. Afton Mountain, at 1,900 feet, is their first big climb. A respite at her halfway house is hard to pass up.

Those who find the climb overwhelming flag a truck to hitch a ride up the mountain. "They're sorry they did," she said. "They figured they're not doing it exactly fair."

Sayer says a lot of people who set ! out to bike across country are down on the state of the world and the country. The ride transforms them, he said, not only because of vistas rarely seen, but because of encounters with "trail angels" like the Cookie Lady.

Says the Cookie Lady: "I don't know how I got into this. I don't like to cook."

She asked her pastor, who made it all sound simple. "He said the Lord put me here to help all the people going by."

Copyright 2005 The Associated Press. All rights reserved.This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed
Nach oben   Versenden Drucken
#197564 - 28.08.05 19:50 Re: Seite und Bilder zum TransAmerica 2005 online [Re: exe]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Die Bilder sind doch prima!

Weis eigentlich jemand, was aus Peter (Che) geworden ist. Sein letzter Eintrag vom 14.04. klang nicht so hoffnungsvoll... Er wollte sich aber melden.

Gruss juergen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de