Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Bafomed, Baghira, SchPeter, SchottTours, Bernie, tomrad, Jaeng, Netsrac, 3 unsichtbar), 540 Gäste und 1164 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#201074 - 13.09.05 08:06 Loisachtal befahrbar?
Karl-Heinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 322
Hallo,

ist jemand kürzlich den Fahrradweg zwischen Oberau und Garmisch gefahren? Könnte mir vorstellen daß durch Hochwasserschäden der Fahrradweg eventuell unpassierbar ist.

Eine Info meinerseits: Wer den Isartalradweg vom Sylvensteinsee nach Wallgau fährt (oder umgekehrt) kommt nicht über die Brücke bei Vorderriß. Die Brücke ist durch daß Hochwasser so beschädigt, daß eine kurzfristige Reparatur nicht wahrscheinlich scheint. Ich bin mit dem Rad durch die Isar gewatet, wass bestimmt nicht jedermanns Sache ist.
Gruß
Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#201192 - 13.09.05 17:52 Re: Loisachtal befahrbar? [Re: Karl-Heinz]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Hallo Karl-Heinz,

zwischen Oberau und Garmisch gab`s nie Probleme. Zwischen Eschenlohe und Oberau bin ich vor 10 Tagen trotz Sperre wegen des Baustellenverkehrs über die "7 Quellen" (Ostseite des Tals) ohne Probleme gefahren. Direkt an der Loisach kann es schwierig sein. Dies gilt auch für die Strecke Murnau-Eschenlohe. Hier am besten über Grafenaschen ausweichen.

Gruß
Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#201394 - 14.09.05 14:56 Re: Loisachtal befahrbar? [Re: toni]
Karl-Heinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 322
Danke Toni,
das wollte ich wissen. Ich will mit dem Rad bei der Ettaler Mühle starten, Oberau, Garmisch, Griesen, Plansee und zurück über Schloss Linderhof.
Habe diese schöne Tour schon einige Male gemacht, aber bisher immer durchs Ellmaugries.
Gruß
Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#201533 - 15.09.05 06:41 Re: Loisachtal befahrbar? [Re: Karl-Heinz]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Hallo Karl-Heinz,

zwischen Griesen und dem Plansee dürfte wohl nichts gehen. Nach den letzten Informationen ist diese Straße nicht befahrbar. Nach meinen Er-fahrungen hat es die Gebirgstäler alle recht erwischt. Wenn dann nicht mit Hochdruck an die Reparaturen gegangen wird, gibts oft große Schwierigkeiten.
Das Forstamt Oberammergau Tel. 08822/92180, zuständig für diesen Bereicht, müsste Dir Auskunft geben können.

Gruß
Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#201556 - 15.09.05 08:05 Re: Loisachtal befahrbar? [Re: toni]
Karl-Heinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 322
Hallo Toni!

Zitat:
zwischen Griesen und dem Plansee dürfte wohl nichts gehen


damit habe ich eigentlich nicht gerechnet. Nochmals vielen Dank!
Gruß
Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#205636 - 03.10.05 15:25 Re: Loisachtal befahrbar? [Re: Karl-Heinz]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Hallo Karl-Heinz,

die Strecke von Griesen zum Plansee ist wieder befahrbar. Stellenweise ist der Weg zwar noch recht weich durch das verwendete Material aber mit Gefühl kommt man durch. Die Brücke an der Grenze ist schwer beschädigt, doch auf "eigene Gefahr" leicht zu überwinden. Dies gilt auch für das gesperrte Teilstück des Radwegs zwischen Garmisch und Griesen.
Gruß
Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#205890 - 04.10.05 12:25 Re: Loisachtal befahrbar? [Re: toni]
Karl-Heinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 322
Hallo Toni,

danke. Jetzt muß sich nur noch das "stabile Herbstwetter" zurückmelden!

Zitat:
Die Brücke an der Grenze ist schwer beschädigt, doch auf "eigene Gefahr" leicht zu überwinden.

Ohne nasse Füße? zwinker
Gruß
Karl-Heinz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de