Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (mm2206, extraherb, tomrad, Dipping, Falk, Gerhard O, Ziegenpeter, 3 unsichtbar), 221 Gäste und 1747 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97811 Themen
1536107 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Falk 68
Rennrädle 44
veloträumer 43
Lionne 42
Themenoptionen
#236040 - 27.03.06 19:09 Nordspanien im April
Kulle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo,
das ist heute eine Premiere für mich, nachdem ich dieses Forum schon länger lese, schreibe ich jetzt auch mal einen Beitrag bzw. habe eine Frage.

Ich fliege am 31.3. nach Porto und Ostermontag von Bilbao zurück. Die ungefähre Strecke so über Santiago de C. , Costa de Morte dann zickzack Küste - Berge. Ich plane meist nur so ungefähr vorher , eher spontan unterwegs. Kann mir jemand sagen, wie kalt es in dieser Zeit nachts in den Bergen, also z.B. den Picos de Europa ist ? Bei Wetteronline habe ich rausgefunden, daß es in Leon in den letzten Jahren noch Nachtfrost im Apil gab. In den Bergen ist es dann vermutlich noch kälter, liegt da jetzt noch Schnee ?

Falls noch jemand Anregungen zur Route hat, wäre ich auch dankbar.

Vielen Dank & Grüße
Kulle
Nach oben   Versenden Drucken
#236051 - 27.03.06 19:43 Re: Nordspanien im April [Re: Kulle]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Kulle

Hallo,
das ist heute eine Premiere für mich

Kulle


Na dann mal wilkommen im Forum.
Zu Spanien und dieser Jahreszeit kan ich dir leider noch nichts sagen, außer das, was du auch selbst durch Internetrecherche herausfinden könntest. Ich habe Nordspanien im Sommer gequert. Un da waren keine Schneefelder mehr zu entdecken. Allerdings war der Ibaneta-Pass völlig Wolkenverhangen bei einigen Graden unter Wohlfühltemperatur.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#236090 - 27.03.06 21:52 Re: Nordspanien im April [Re: Kulle]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Ich war letztes Jahr in Portugal, Spanien, Frankreich, von Porto (24.2)aus an die Südküste, dann an die Spanische Atlantikküste, durch Inland zum Mittelmeer und dann wieder im Inland zu den Pyrenäen, die wir auf dem ersten Pass (ca. 1500m)in der Nähe des Mittelmeers so um den 10. April gequert haben.

Teilweise war das Wetter schon recht warm, teilweise hatten wir in Portugal noch Nachtfröste, aber nicht mehr ab ca. Mitte März. Insgesamt war das Wetter in dem Jahr im Frühling ziemlich kalt. in den Pyrenäen gab es auf 1500 m einen Hauch Neuschnee (den kann man im Sommer auch mal haben) und es war ziemlich ekliges Wetter mit sehr böigem Wind, der einen fast vom Rad blies, wenn er von der Seite kam. Kalt war es auch, so um die 5 Grad, im Sonnenschein dann meist viel besser.

Man kann auch im Sommer bei hohen Bergen mal Schnee bekommen, das ist zumindest in den Alpen so, das kannst Du im April bestimmt nicht ausschließen. Bei schlechtem Wetter muss man eben die Route ändern oder abwarten.

Grüße


Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#236102 - 27.03.06 22:38 Re: Nordspanien im April [Re: Kulle]
Winfried007
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Ich habe mal Ende März mitten in Spanien gezeltet. Man war das kalt, obwohl es mitten am Tag schon so richtig warm wurde.
Nach oben   Versenden Drucken
#236120 - 28.03.06 06:43 Re: Nordspanien im April [Re: Kulle]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Wir waren letztes Jahr ende Mai dort. In den Picos hat es geregnet, nachts gab es frost. Allerdings kann man recht flott aus dem Gebirge rausfahren, schön rein in die Wärme. Die ist allerdings eher im Land, nicht an der Küste.
Nach oben   Versenden Drucken
#236128 - 28.03.06 07:10 Re: Nordspanien im April [Re: Kulle]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Letztes Jahr in Leon Anfang Juni bei 18 C° erlebt.
Es ist einfach zu früh Anfang April in den Bergen (Picos).
Wetter mäßig wird wohl Andalucia die sicherste Variante sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#236366 - 28.03.06 17:53 Re: Nordspanien im April [Re: Kulle]
Kulle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo,

vielen Dank für die Antworten, ich werde dann wohl einen warmen Schlafsack einpacken.

Grüße
Kulle
Nach oben   Versenden Drucken
#236383 - 28.03.06 18:23 Re: Nordspanien im April [Re: Kulle]
Alexander
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Hallo Kulle,

ersteinmal auch von mir ein Wilkommen im Forum.

Ich war letztes Jahr im April in Spanien und Portugal unterwegs und ich kann das mir den kalten Nächten und Schnee nur bestätigen. An den Tagen ists dann wieder angenehm warm gewesen.
War froh um meinen warmen Schlafsack.

Gruss
Alexander
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de