Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 65 Gäste und 1526 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97809 Themen
1536010 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Falk 66
Lionne 46
Keine Ahnung 45
veloträumer 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#25315 - 15.11.02 06:35 Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot
Detlef
Nicht registriert
Moin Bikefreaks,

Tipp für Rack-Pack Liebhaber. Zur Zeit bei Globi für weinig Geld - ab 24,95 Euro.

http://www.globetrotter.de/go2link.php?link_id=021104

Gruß aus dem nebeligen Hamburg


Geändert von Detlef (15.11.02 06:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#25325 - 15.11.02 08:57 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: ]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Detlev,

danke für den Tipp, habe gerade bestellt! schmunzel
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#25331 - 15.11.02 09:52 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: ]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Moin Moin Detlef,
danke Dir super Tipp, jetzt brauch ich nur noch nen Nammatj und dann kanns los gehen. schmunzel
Also wenn Du was siehst heb die Hand oder schrei laut zwinker

Gruß
Thomas

aus dem grauem Münsterland
Nach oben   Versenden Drucken
#25333 - 15.11.02 10:14 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: ]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Das war mal ein Tipp der sich lohnt.
Mit Dank und Grüßen

Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#25334 - 15.11.02 10:18 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: ]
Epix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Danke fuer den Tipp. Bin selbst noch skeptisch: Hat jemand eine Ahnung, was es mit "2. Wahl" auf sich hat? Finde ich sonderbar, dass es sowas bei Ortlieb geben soll. verwirrt
Epix
Nach oben   Versenden Drucken
#25337 - 15.11.02 10:42 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: Epix]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Epix,

hab auch gleich 2 mal zugeschlagen, es steht in der Beschreibung dabei, daß es sich nur um optische Beeinträchtigungen, meist Fehler in der Farbgebung handelt, die Funktion also nicht beeinträchtigt ist, und wenn das rot an ein paar Stellen mal anders aussieht, damit kann ich gut leben, jedenfalls eine gute Möglichkeit, relativ preisgünstig an solche Teile zu kommen lach

Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#25338 - 15.11.02 10:46 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: bikebiene]
Epix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Danke! Hab's dann auch gerade gelesen peinlich Mal was anderes, kann sein, dass wir das im Forum schon mal diskutiert hatten: Wie sieht das mit der Befestigung aus? Taugt die von Ortlieb immer wieder genannte Befestigung der M-Taschen an den Backrollen? Wo wird die da wie festgemacht? Oder sollte ich lieber ein Rack Pack L nehmen und (wie bisher) mit Gurten festzurren?
Danke,
Epix.
Nach oben   Versenden Drucken
#25340 - 15.11.02 11:06 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: Epix]
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo Epix,

wir haben eigendlich nur "2. Wahl" Ortliebsachen, bis jetzt gabs noch NIE Probleme. Man kann auch die Rachpack L an den Bachrollen befestigen, mir erscheint das jedoch etwas locker, so das zusätzlich noch ein Spanngurt zum Einsatz kommt.

Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#25341 - 15.11.02 11:08 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: Epix]
pfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo Epix,

das mit dem Befestigen der Rack-Packs auf den Backrollern funktioniert mit den seitlichen
Verschlüssen den Rack-Pack Tasche, die dann in die Klickverschlüsse der Backroller eingeklickt
werden. Aber Achtung: Das funktioniert nur, wenn die Schnappverschlüsse beide aus der gleichen Serie
sind. Ich habe "alte" Backroller von 1994; die passen leider nicht zu den neuen Verschlüssen, welche auf
dem Rack Pack sind. Man kann allerdings bei Ortlieb diese Verschlüsse nachkaufen. Ich hab's gelassen;
ich verwende einen Rack Pack der Grösse L und verschnüre es mit Riemen auf dem Gepackträger.
Anscheinend kann man eh nur Grösse M direkt auf den Backrollern befestigen. Instinktiv erscheint mir
diese Befestigung allerdings etwas "wackelig", da nur an zwei kleinen Punkten die Tasche befestigt wird.

Viele Grüsse, PETRA
Nach oben   Versenden Drucken
#25342 - 15.11.02 11:11 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: Epix]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Epix,

Da kann ich dir leider auch noch nicht weiterhelfen,
außprobieren werd ich das sicher, aber da ich hinten Vaude- Taschen hab und mein Mannn auch, werden wir die sowieso mit Packriemen befestigen, Ortliebs haben nur unsere Töchter, da werden wir das testen, ich denke, es kommt auch drauf an, wie schwer die Dinge sind, die du in der Tasche transportieren willst, wenn da nur Schlafsack und Isomate reinkommen, dürfte Gewicht und damit die Kräfte, die an den Verschlüßen ansetzen, nicht so das Problem sein. Wenn du schwereres reintust, wäre ich schon vorsichtig, aber ab Größe L ist das ja eh irrelevant, da diese Möglichkeit dann ja nicht mehr besteht
Gruß
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#25346 - 15.11.02 11:36 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: ]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283

Danke,

so wird Globi die Dinger ja schnell los grins grins



Gruß Max
Nach oben   Versenden Drucken
#25347 - 15.11.02 11:41 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: MaxB]
Detlef
Nicht registriert
An Alle

Gern geschehen lach

Gute Neuigkeiten muss man schnell verbreiten grins

Globi wird die Dinger jetzt wohl gut los - leider bekomme ich keine Provision.


Jeden Tag eine gute Tat.
Gruß aus Hamburg

Geändert von Detlef (15.11.02 11:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#25349 - 15.11.02 11:43 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: ]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Klar, sonnst sind´s ja keine Neuigkeiten mehr grins grins grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#25350 - 15.11.02 11:49 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: bikebiene]
Detlef
Nicht registriert
Moin Bikebiene,

Zitat:
Klar, sonnst sind´s ja keine Neuigkeiten mehr


Ich liebe Deinen trockenen Humor - den von Wolfrad natürlich auch grins
Nach oben   Versenden Drucken
#25351 - 15.11.02 11:53 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: ]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Moin Detlef

Danke, da freut man sich doch, macht das Besenschwingen im Haushalt gleich doppelt soviel Spaß
lach lach lach
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#25354 - 15.11.02 12:33 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: pfahrrad]
Epix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hallo Petra, Bine und Manu, vielen Dank fuer die Antworten. So etwa hatte ich das auch gedacht mit den Befestigungen. Bisher habe ich Zeugs quer rueber immer einfach mit den Gurten der Backroller festgezurrt, die quasi als Spanngurt genommen. Dazu noch in der Mitte ein normaler Spanngurt, und schon sitzt alles schlaglochfest. Werde ich also auch in Zukunft so halten. Bestellung fuer R-P in L ist raus, bin mal auf die schicke gelbe Farbe gespannt.
Danke nochmal fuer den Tipp, Detlef! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#25355 - 15.11.02 12:34 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: ]
Düsseldorfer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
hallo,

in der beschreibung bei ortlieb steht, das man das rack-pack nur mit den roller taschen auf dem gepäckträger kombinieren kann.
kann mir jemand erklären warum das nicht mit den deckel-taschen geht?

gruß Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#25356 - 15.11.02 12:41 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: Düsseldorfer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.728
Hi Klaus,

es geht selbstverständlich auch mit den Deckeltaschen, wenn du den Roller mit nem Spanngurt befestigst. Nur direkt an den Deckeltaschen einstöpseln (siehe die Beschreibung weiter oben im thread) geht mit den Deckeltaschen naturgemäß nicht, da sie keine nach oben zeigenden Schnallen haben. Aber mir erscheint diese Befestigung eh nicht besonders sicher. Sie hat ausserdem den Nachteil, dass man alles abbauen muss, um an die Taschen zu kommen. Die Deckeltaschen kann man mit etwas Geschiebe auch öffnen, ohne den Rackpack runterzumachen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#25357 - 15.11.02 12:42 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: Epix]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Paß blos auf, daß die Leute dich dann nicht mit dem Postboten verwechseln grins grins grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#25362 - 15.11.02 13:10 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: ]
radelheinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hilfe, ich kann mich für keine Farbe entscheiden
Nach oben   Versenden Drucken
#25365 - 15.11.02 13:22 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: radelheinz]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Wie gesagt, bei gelb wirst du unter Umständen mit dem örtlichen Briefträger verwechselt grins grins grins
... wenn dann dein stolzes Rad auch noch gelb ist erstaunt grins

bei Rot fehlen dann nur noch Martinshorn und Rundumleuchte grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#25366 - 15.11.02 13:25 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: radelheinz]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Hilfe, ich kann mich für keine Farbe entscheiden


Wenn Du noch lange wartest, dann wird die Entscheidung abgenommen.

AUSVERKAUFT schockiert schockiert schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#25367 - 15.11.02 13:41 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: bikebiene]
radelheinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Zitat:
Wie gesagt, bei gelb wirst du unter Umständen mit dem örtlichen Briefträger verwechselt

Und wenn ich das Rad abstelle mit dem Briefkasten? Dann würde ich wenigsten auch mal Post auf meinen Reisen bekommen lach
Rot ist gut für's Ausland, da wissen gleich alle, das ich ein deutscher Radfahrer bin. War zumindest früher so, leuchtend rote (Ortlieb)taschen = deutsch peinlich
Schwarz gibt es ja leider nicht, hätte aber auch seine Vorteile, besonders in sonnigen Wüstengebieten, wenn tagsüber der Schlafsack in der Tasche richtig aufgeheizt wird zwinker oder für den Wassersack und die heiße Dusche abends grins
Blau würde einfach zu meinem Fahrrad passen cool
und Grün ist eine schöne Tarnfarbe für's nächtliche Versteckspiel beim Wildzelten cool

Ich glaub, ich bestell mir jeweils eine, schneid sie auseinander und bastel mir dann ein Patchworktasche bäh
Oder ich lass es ganz sein und spare 27,95 Euro, 800 g Reisegepäck und den ganzen Krempel, den ich dann ja auch noch zusätzlich in der Tasche mitnehmen könnte grins grins grins

Aber vielleicht sollte ich auch gleich 100 Stück bestellen und sie dann mit 10 Euro Aufschlag/Stück bei ebay verhökern schockiert schockiert schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#25368 - 15.11.02 13:44 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: bikebiene]
Epix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Also meines ist ja gelb schmunzel

Allerdings transportiere ich den Schlafsack nun in einer der Backroller-Taschen (die dann aber auch fast ganz voll ist, da passen dann nur noch die Diafilme und eine Flasche Wasser (der Notvorrat) mit rein). Und statt dem ganzen Gerafelle eine schicke gelbe Tasche - mal sehen!
Uebrigens, auch ohne gelbe Tasche (nur mit den roten Rollern) wurde ich schon haeufig fuer einen Kurier gehalten schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#25370 - 15.11.02 13:48 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: ]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
HAI,

so ist es.
Zur Befestigung: ich habe beide größen M u. L befestigt erlebt. Die L mir persönlich zu breit, lässt sich aber auch noch mit den vorhandenen Gurten befestigen, wenn sie nicht gerade randvoll ist. Und mir reicht die M für mein Zelt und Regenkleidung, dann sollten auch noch ein paar Lebensmittel reinpassen.

ausreichend Platz bäh
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#25371 - 15.11.02 14:09 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: Epix]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hübsches Fahrrad lach
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#25373 - 15.11.02 14:33 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: Martina]
Düsseldorfer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
hallo Martina,

danke für die antwort, hab`s jetzt bei zweimal lesen auch kapiert peinlich

gruß Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#25374 - 15.11.02 14:49 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: ]
radelheinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Und wer noch Geld hat: Bei bicycles gibt es die Ortlieb Mini-Biker light rot/schwarz Packtaschen für 69,95 und ein paar andere OL-Artikel zu Sonderpreisen.
Wir wollen ja die Wirtschaft wieder in Schwung bringen, gelle grins
Nach oben   Versenden Drucken
#25377 - 15.11.02 15:39 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: ]
Torsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Hi Detlef,

na dann möchte ich mich auch noch für den Tip bedanken...habe nämlich ebenso bei dem Schnäppchen zugeschlagen. Vielen Dank !

Gruss nach HH aus Köln....
Torsten
Nach oben   Versenden Drucken
#25404 - 15.11.02 18:35 Re: Orlieb Rackpack's zur Zeit im Angebot [Re: Düsseldorfer]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
danke für die antwort, hab`s jetzt bei zweimal lesen auch kapiert

Wieso, Klaus? Martinas Darlegung ist doch weit und breit die beste Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache (und dann noch als mother language). Da zergeht einem doch jedes Wort *) auf der Zunge!

Gruß von der Ruhr an den Rhein

Wolfrad


*) aus Platzgründen keine Aufzählung von Beispielen. grins
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de