Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 73 Gäste und 1417 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97735 Themen
1534681 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 59
Falk 57
iassu 44
Themenoptionen
#356234 - 24.07.07 14:27 Flux S800 und Hurrican
Michael99
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Hallo liebe Leute,

1) mir ist aufgefallen, daß beim S800 die Klemmung für den Tretlager-Ausleger nur mit einer Schraube realisiert ist; beim S600 sinds zwei - ich dachte immer das ist der gleiche Rahmen nur halt beim S800 mit dem zweiten Lager für den Lenker - sind da sonst noch irgend welche Unterschiede zwischen den beiden Modellen ??

2) Hat wer schon mal ein Challenge Hurrican mit Unterlenker und der Challenge-Fedegabel gefahren und kann seine Eindrücke schildern ? und wenn ja wie ist das Hurrican im Vergleich zur S800.

danke

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#356247 - 24.07.07 15:12 Re: Flux S800 und Hurrican [Re: Michael99]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.703
Hallo!

1) Ich glaube Deine Beobachtung stimmt nicht: Ich habe irgendwo (Liegeradforum?) mal gelesen, dass bei Flux zwei Schrauben bei Rädern mit Kettenblatt-Schaltung verwendet werden, aber nur eine bei Rädern mit Nabenschaltung (DualDrive, Rohloff). Am besten wird diese Frage aber der Kollege Mischner von Flux beantworten können, schreib ihm mal.

2) Ich bin 2004 ein Challange für ca. 15 Minuten gefahren. Ich meine, es war ein Hurricane, bin mir aber nicht sicher. Das Rad machte irgendwie einen etwas "klapprigen" Eindruck. Neben der zusätzlichen Umlenkung der Kette an der VR-Gabel gefielen mir auch einige andere Dinge rein von der Optik her nicht, wie z.B. die eckige HR-Schwinge und der Rahmen für den Sitz.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#356362 - 24.07.07 21:08 Re: Flux S800 und Hurrican [Re: Uli]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

mein Flux (im Dezember 2002 als S-600 und Obenlenkung gekauft) hat nur eine Schraube. Es ist mit Kettenschaltung ausgestattet.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#356410 - 25.07.07 07:38 Re: Flux S800 und Hurrican [Re: Andreas]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.703
Also muss es sich da was zwischenzeitlich geändert haben oder es gibt noch einen anderen Grund. Auf jeden Fall gibt es auch S-800 mit zwei Schrauben. Hier ein Beispiel aus dem UR-Thread: http://www.schwabentour.de/Flux.html .
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#356558 - 25.07.07 19:28 Re: Flux S800 und Hurrican [Re: Uli]
Felidae
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 226
Also meins hat auch zwei.
Dazu meine Vermutung mein Händler wies mich eindrücklich darauf hin den Tretlagerausleger nur sehr sehr sachte festzuziehen. Vielleicht gabs da öfter mal probleme mit abgerissenen Schraubverbindungen.
MfG Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#356623 - 26.07.07 07:41 Re: Flux S800 und Hurrican [Re: Felidae]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

In Antwort auf: Felidae
Dazu meine Vermutung mein Händler wies mich eindrücklich darauf hin den Tretlagerausleger nur sehr sehr sachte festzuziehen. Vielleicht gabs da öfter mal probleme mit abgerissenen Schraubverbindungen.


Durchaus denkbar. Leider muss ich das Ding ziemlich fest anziehen, sonst dreht sich der Ausleger bei kräftigem Antritt.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de