Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Kettenklemmer, Thomas S, reisefux, rifi, 2 unsichtbar), 113 Gäste und 1594 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97792 Themen
1535531 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Falk 65
Keine Ahnung 63
Lionne 49
panta-rhei 48
Themenoptionen
#419013 - 05.03.08 19:22 suche Ideen für Ende März Radeltour
radbirgit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Unterwegs in Deutschland

Hi Leute, habe ab 27.03.08 10 Tage frei und brauche Ideen, wo man um dies Jahreszeit radeln und zelten kann. ( Ich fahre sonst immer erst im Mai los)
Vielen Dank!
Nach oben   Versenden Drucken
#419082 - 05.03.08 22:02 Re: suche Ideen für Ende März Radeltour [Re: radbirgit]
Keuchi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hallo Birgit,
falls Du noch nicht offiziell begrüßt worden sein solltest (was ich mir bei unserem wachsamen Hundefisch kaum vorstellen kann), dann auf jeden Fall herzlich willkommen im Forum.
Zu Deiner Frage: Um diese Jahreszeit hängt das vermutlich vor allem von der Wetterlage ab. Je südlicher, desto besser. Für Deutschland lässt sich das aber erst in der Woche davor richtig abschätzen. Ich erinnere mich an einen heftigen Wintereinbruch Ende März vor 2 Jahren. Tendenzaussagen: In ganz Süddeutschland ist schönes Wetter zu erwarten, wenn Föhnlage besteht (dann allerdings höheres Kopfwehrisiko), i.a. mit einem Tief über dem Golf von Lyon oder in Norditalien, das warme und trockene Luft über die Alpen schaufelt. Zweite Tendenzaussage: Der Frühling kommt mit warmer Luft über das Rhonetal und die burgundische Pforte ins Oberrheintal und dann von dort aus das Rheintal hoch nach Norden. Im Südwesten hast Du also vergleichsweise gute Chancen für ein frühes Radfahrwetter.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir trockenes und sonniges Radfahrwetter für Ende März.
Viele Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#419089 - 05.03.08 22:23 Re: suche Ideen für Ende März Radeltour [Re: radbirgit]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hallo Birgit,

...ohne jetzt eine Diskussion über den Sinn und Unsinn von Flugreisen beginnen zu wollen...

schau doch mal in den Last Minute Bereich oder bei den Billigfliegern, vielleicht gibt es ein Schnäppchen in der Woche nach Ostern!

mögliche Reiseziele: Kanarische Inseln, Marokko, Tunesien, Portugal (Algarve), Spanien (Andalusien), Südfrankreich, Griechenland, Türkei, ...ich bin ab dem 31.03. für eine Woche auf dem Sinai.
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de