Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (cterres, stefan1893, iassu, qrt, 19matthias75, 1 unsichtbar), 569 Gäste und 699 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#420374 - 10.03.08 20:44 Lissabon vom Flughafen in die Stadt
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie weit es vom Flughafen Lissabon in die Innenstadt ist?
Ist die Strecke verkehrstechnisch machbar (bin schon hart im nehmen...cool ) ?


Am Donnerstag geht's los! grins

Liebe Grüße
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#420378 - 10.03.08 20:48 Re: Lissabon vom Flughafen in die Stadt [Re: Ellieus]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Elisabeth, ich bin's mal mit dem Bus gefahren. Schätze ca. 10 km und mit dem Rad ein Klacks. Die Portugiesen schienen mir, bis auf die Busfahrer, ein recht ruhiges Volk zu sein. Gruß, Ralph
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#420386 - 10.03.08 21:13 Re: Lissabon vom Flughafen in die Stadt [Re: Dipping]
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Danke schon mal für die schnelle Antwort schmunzel

Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#420437 - 11.03.08 09:24 Re: Lissabon vom Flughafen in die Stadt [Re: Ellieus]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Elisabeth,
ich hab's vorsichtshalber noch mal nachgeschaut. Es sind tatsächlich ca. 10km und es geht vom Flughafen zunächst auf der Av. Alm. Gago Coutinho immer geradeaus direkt zum Zentrum. Eine Alternative wäre auf der Av. Mal. Gomes da Costa zunächst zur Küste und dann rechts Richtung Zentrum. Kenne ich aber nicht, könnte sein, dass Du da durch recht hässliche Hafenanlagen kommst. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß! Gruß, Ralph
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#420490 - 11.03.08 12:42 Re: Lissabon vom Flughafen in die Stadt [Re: Ellieus]
tabula-raser.de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 247
Unterwegs in Deutschland

Hallo, Elisabeth,
bin ich letztes Jahr gefahren, Straße geht ständig bergab und ist breit. 10km ist richtig. Problemlos zu fahren. Willst Du in Lissabon auf den Campingplatz? Das wäre schon etwas schwieriger...
Gruß
Mäxx
Ich gestatte mir Besonnenheit
Nach oben   Versenden Drucken
#420633 - 11.03.08 20:43 Re: Lissabon vom Flughafen in die Stadt [Re: tabula-raser.de]
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo!

Klingt ja super. wenn alles gut geht werde ich in Lissabon couchsurfen.

Wo wäre denn ein Campingplatz im Fall des Falles?

Liebe Grüße
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#420647 - 11.03.08 21:29 Re: Lissabon vom Flughafen in die Stadt [Re: Ellieus]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Der städtische Zeltplatz Monsanto ist im Westen der Stadt, zwischen Benfica und Alges. Wie man günstig mit dem Fahrrad hinkommt, weiß ich aber nicht, die Gegend ist stark verautobahnt. Such mal nach »Parque florestal de Monsanto«, der Zeltplatz liegt am Westrand dieses Parkgebietes. Ob die Buslinie noch 50 heißt, kann ich ebenfalls nicht sagen. In 10 Jahren kann sich viel ändern.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#420731 - 12.03.08 09:30 Re: Lissabon vom Flughafen in die Stadt [Re: Falk]
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Danke! schmunzel

Ich kuck dann mal listig

Liebe Grüße
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#420777 - 12.03.08 13:09 Re: Lissabon vom Flughafen in die Stadt [Re: Ellieus]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Schau Dir die Strecke doch einfach hier an: gpsies und klicke in den Hybridmodus. Da müsstest Du Dir einen guten Eindruck von den Möglichkeiten verschaffen können, um mit dem Fahrrad ins Zentrum zu kommen.
Alternative: Sich von City Navigator ins Zentrum navigieren lassen, Modus "Autobahnen vermeiden" wählen.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#420909 - 12.03.08 21:39 Re: Lissabon vom Flughafen in die Stadt [Re: Ellieus]
stichel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 354
Hallo EllieUS

Den Zeltplatz in Lissabon findet man ohne größere Probleme. Auf meiner Reise - allerdings 1998 - war der Campingplatz noch größtenteils ausgeschildert.
Mit Plattfuß und Kettenriß
Mike
http://www.ferneseher.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de