Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Fahrradfips, iassu, R&B, immergegenwind, ManfredK, Markenbutter, 5 unsichtbar), 629 Gäste und 699 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534576 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#42423 - 02.05.03 08:29 Oh du schönes altes Rad
TiVo
Nicht registriert
Habe gestern endlich mal wieder einen grossteil es Tages im Keller verbracht. Und es hat sich gelohnt:
Bremsbeläge vorne neu und neu zentriert, Hinten Bremsklötze nur neu geschmiergelt und ausgerichtet
Schaltung zerlegt und gesäubert
(Renn)Lenker neu gewickelt und zu guter Letzt das ganze Rad geputzt und die Chromnaben zum glänzen gebracht. lach lach lach

Was soll ich sagen, da heute morgen auch noch die Sonne schien, war ich ganz verliebt in meinen Bock, als ich zur Uni geradelt bin.

Irgendwie doch ein eitler Pfau der
Nach oben   Versenden Drucken
#42427 - 02.05.03 09:05 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: ]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Hoffentlich hast Du nicht vergessen Dich auch aufzupolieren !!!!!
Gruß
Pantani cool
Nach oben   Versenden Drucken
#42429 - 02.05.03 09:14 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: pantani]
TiVo
Nicht registriert
Damit ich damit vom Rad ablenke???? grins
Na wer bin ich denn?


P.S. Bin ich tatsächlich der einzige, der sich über ein frisch gewartetes und geputztes Rad freut??
Kann ich kaum glauben!
Nach oben   Versenden Drucken
#42432 - 02.05.03 09:33 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: ]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Bist Du nicht!
Ich habe mein Rad gestern nämlich auch geputzt, teilweise jedenfalls. Aber ich habe vorher eine nette Tour mit meiner Tochter gemacht! grins

Putzende Grüße
Pantani zwinker

Nach oben   Versenden Drucken
#42435 - 02.05.03 09:50 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hey Du



grins zwinker grins


Meins ist erst nächste Woche dran, morgen soll es nochmal regnen wirr
Aber das Gefühl, mit einem glänzenden , polierten, selbstgeputzten ,megaschöneeeen Rad.......................ich kenne es zwinker
Man fährt irgendwie auch gleich viel schneller grins

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#42437 - 02.05.03 09:54 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: ChrisTine]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Zitat:
Man fährt irgendwie auch gleich viel schneller


Das liegt an dem geringeren Reibungswiderstand der Luft!!! Macht man in der Formel 1 ähnlich, da werden die Autos auch immer mit Läppchen gewienert und poliert!!! grins grins grins grins grins

Glänzende Grüße @ all
Pantani
Nach oben   Versenden Drucken
#42439 - 02.05.03 10:29 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: pantani]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Geeeenau!!


Chris schmunzel

PS:Irgendwas funzt hier nur ganz langsam,oder ist das nur meine KIste?
Nach oben   Versenden Drucken
#42440 - 02.05.03 10:49 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: ChrisTine]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Zitat:
PS:Irgendwas funzt hier nur ganz langsam,oder ist das nur meine KIste?

Ausnahmsweise liegt es nicht an Deiner Kiste zwinker Unser Provider hat wohl ein kleines technisches Problem...
Nach oben   Versenden Drucken
#42442 - 02.05.03 11:06 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: ChrisTine]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Zitat:
Irgendwas funzt hier nur ganz langsam,oder ist das nur meine KIste?


Also an Deiner Kiste liegt es nicht. Ich habe die gleichen Schwierigkeiten. Erst kommst Du nur gaaanz laaanngggsaaammm in die entsprechenden Seiten oder es haut Dich gleich ganz raus! So ist das mit der Technik!!! grins grins grins

Aber offensichtlich flutscht jetzt wieder alles.
Wenn es wieder einmal auftritt - nimm es wie beim Privatfernsehen. Dort sind die Werbeeinlagen auch für ganz profane Dinge gut: Pinkelpausen und Versorgung mit Knabbersachen! schmunzel schmunzel lach lach lach

In diesem Sinne
Pantani zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#42443 - 02.05.03 11:11 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: pantani]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Geht ja wieder und Mittachessen kam ausgerechnet da inne Quere zwinker

Putzen und Wienern am Provider bringt's auch manchmal schmunzel

Nun werde ich mal mein halbsauberes Rad satteln ,zur Halle fahren und Kinder scheuchen cool listig

Schönen Tag noch! schmunzel

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#42445 - 02.05.03 11:18 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: ]
Sladdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
Huhu Tivo schmunzel
Ich kenn das Gefühl ziemlich gut! Ich merks jetzt auch vorallem an meinem Rennbock. Wenn ich meine Stiletto immer fein poliere und die restlichen Karbonteile kommt richtig freude auf lach und wenn ich die hohen Flanken meiner Mavics putze freu ich mich richtig darauf es wieder zu fahren lach lach
Zitat:
(Renn)Lenker neu gewickelt

Ich hab bei mir einfach den ganzen Matsch vom Lenkerband mit einem Lederlappen weggerieben listig
Ich hoffe ja du hast kein weißes Lenkerband alá Mario Cipolini bäh
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche!
Nach oben   Versenden Drucken
#42447 - 02.05.03 11:32 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: ]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Hi Tivo,
nachdem ich mich noch vor ein paar Monaten Jörgis Drecktemplern anschliessen wollte da ich mein MTB eigentlich nie wirklich putze kann ich dich inzwischen verstehen.
Ich hab mir vor 2 Wochen mein Traum-Velotraum in Weil der Stadt abgeholt und gleich heimgefahren. Hier hat es in den letzten 4 Wochen einen Tag richtig heftig geregnet, und das war genau der Tag an dem ich unterwegs war. Und da ich mal schauen wollte was so ein Reiserad kann bin ich gleich durch den Wald und über Singletrails. Dementsprechend sah das nagelneue Rad aus als ich nach 7 Stunden zuhause war!
Und dann hab ich als Drecktempler 3 Stunden lang geputzt und gewienert, bis es wieder im neuen Glanz erstrahlt ist. listig
Jetzt steht es in meinem Zimmer neben dem Bett und wird bis zum Start der großen Tour geschont. Es heisst übrigens Florence!

Gruß,

bOFi-X
Nach oben   Versenden Drucken
#42451 - 02.05.03 12:02 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: ]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hi TiVo,
Zitat:
Habe gestern endlich mal wieder einen grossteil es Tages im Keller verbracht. Und es hat sich gelohnt:...

Dabei war das Wetter super, nur 2 etwas heftigere Regenschauer hatte ich auf meiner Tour. Paßte immer gerade mit einer Unterstellgelegenheit :-) Und zum Abend wurde es richig wolkenfrei.

Gruß
Felix

PS: Meine Liege ist auch noch auf Regenwetter eingestellt, der komplette Frühjahrsputz muß noch warten, bis die Kette und die Ritzel hinüber sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#42459 - 02.05.03 13:23 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: ChrisTine]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
Zitat:
Man fährt irgendwie auch gleich viel schneller

...und irgendwie aufrechter
markus
Nach oben   Versenden Drucken
#42694 - 05.05.03 07:45 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: schorsch-adel]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Ihr Weicheier, Warmduscher, Schattenparker, RADPUTZER!!! grins

Ein richtiges Rad muss dreckig sein! Es gibt doch nix besseres als der Staub von tausenden (naja, oder hunderten) Kilometern, der sich wie eine zweite Schicht über den Rahmen legt...

Der einzige, der mein Rad putzt, ist der Regen... und so bleibt das auch. Nur die Technik, die wird immer gewartet...

Dreckige Grüße

Nach oben   Versenden Drucken
#42721 - 05.05.03 11:57 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: Sladdi]
TiVo
Nicht registriert
Zitat:
Ich hoffe ja du hast kein weißes Lenkerband alá Mario Cipolini


Nee, ich hatte ein beiges (so eine Art Cork natur Ton) Cinelli, kann ich aber nicht empfehlen, viel zu Fleck empfindlich. Jetzt ziert mein Rad wieder ein Cinelli Kork schwarz.

Wobei meine Lenkerbänder immer nur so ca 4000 km halten und dann reif für die Tonne sind. Liegt wohl an meinem Schweiss wirr

Aber weiss wäre bei einem Ferkel wie mir ziemlich bescheuert!
Nach oben   Versenden Drucken
#42742 - 05.05.03 15:03 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: ]
Sladdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
Es gibt übrigens auch ein neues Cinelli Gel Comfort Band, ist wesentlich dicker und comfortabler! Preis ca. 18€

Zitat:
Gel kann man sich wie Mario Cipollini in die Haare schmieren oder ins Lenkerband packen, um vibrationen zu dämpfen! Zitat Tour, Ausgabe 04,2003
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche!
Nach oben   Versenden Drucken
#42823 - 06.05.03 08:20 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: Sladdi]
TiVo
Nicht registriert
Zitat:
Cinelli Gel Comfort


Oh ha, das interessiert mich, poste doch mal wo es dass gibt!

Zurück zum 1" Steuerkopf, ich hab da noch eine Firma gefunden, die so'n Murcks verkauft:
Muss ich mein Rad jetzt wegschmeissen???? schockiert ????
Wo ich es doch gerade frisch geputzt habe!
Nach oben   Versenden Drucken
#42882 - 06.05.03 13:24 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: ]
Sladdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
Ich guck mich mal um wo man es schon bestellen kann!

Zitat:
Zurück zum 1" Steuerkopf, ich hab da noch eine Firma gefunden, die so'n Murcks verkauft:
Muss ich mein Rad jetzt wegschmeissen????

was meinst'n jetzt genau damit, willste etwa auf 1" umsteigen? zwinker
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche!
Nach oben   Versenden Drucken
#42886 - 06.05.03 13:31 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: Sladdi]
TiVo
Nicht registriert
Auf- nicht Umsteigen!
Mein Rad hat 1"!!!!!!!!!!
Aber ich glaub, der Meister Pallesen hat das schon gut gemacht.
Wenn nicht fahr ich persönlich nach Neuendorf und hau ihm das um die Ohren grins
Nach oben   Versenden Drucken
#42908 - 06.05.03 15:49 Re: Oh du schönes altes Rad [Re: ]
Sladdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
Zitat:
Wenn nicht fahr ich persönlich nach Neuendorf und hau ihm das um die Ohren

Beim zuhauen kannste dann testen wie stabil eine 1" Gabelschaft ist grins
Bin noch am suchen wegen dem neuen Lenkerband aber ich denke ich müsste gleich einen link haben
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de