Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (H-Man, kuaheli, EpiKlix, Meillo, Sonntagsradler, 5 unsichtbar), 578 Gäste und 710 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534570 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#43025 - 08.05.03 09:47 Eines der letzten Abenteuer in Europa
Jack Tatonka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo!

Hast du Lust auf den etwas anderen Radurlaub mit faszinierender Natur und fast keinen Autos, wo Zelten fast überall möglich ist? Steckst du bei Regen nicht gleich den Kopf in den Lavasand? Dann auf nach Island!
Vor drei Jahren hat mich die Insel in ihren Bann gezogen und dieses Jahr will ich wieder dort hin.
Möglichst im Juli und gut 3 Wochen.
Habe bereits mehrere schöne Touren zu zweit/viert unternommen.
Meld dich mal!

Gruß
Marc (34/Lübeck)
Nach oben   Versenden Drucken
#43034 - 08.05.03 11:22 Re: Eines der letzten Abenteuer in Europa [Re: Jack Tatonka]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
ich bin vom 13. juli bis zum 9. August dort, vielleicht trifft man sich ja unterwegs...
Nach oben   Versenden Drucken
#43334 - 11.05.03 20:00 Re: Eines der letzten Abenteuer in Europa [Re: Zombie025]
Jack Tatonka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo,
ich werde wohl früher starten müssen (steht aber noch nicht fest) und kann mir nur 3 Wochen genehmigen.
Hast du schon eine ungefähre Route geplant? Willst du fliegen oder dir die Fährreise gönnen?

Gruß
Marc
Nach oben   Versenden Drucken
#43371 - 12.05.03 06:14 Re: Eines der letzten Abenteuer in Europa [Re: Jack Tatonka]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Hi,
da leider mein ganzer Urlaub dafür drauf geht, entfällt die Anreise per Fähre (wobei ich mir da sicher bin, etwas zu verpassen...)
Eine ungefähre Route steht mittlerweile fest:
Von KEF Richtung Landmanalaugar (alle Ortsnamen schreibe ich bestimmt zu 100% falsch grins ), dann durch Sprengisandur zum Detifoss und je nachdem, ob die Zeit reicht (und die Kondition mitspielt) rüber in die Westfjorde.
Abstecher zum Geysir (Strokur) und zum Mückensee sind natürlich auch mit dabei, das Standardprogramm halt...
Ich laß mich unterwegs einfach überraschen, es ist das erste Mal, daß ich Island besuche.
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#43397 - 12.05.03 11:14 Re: Eines der letzten Abenteuer in Europa [Re: Zombie025]
Franz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Hatte für diesen Sommer auch Island geplant. Auch Ende Juli Anfang August. Leider sind mir die Bänder im Knie dazwischen gekommen.

Aber sicher im nächsten Jahr. Ich hoffe von Euch einige Reiseberichte zu lesen.

Viel Spaß in Island

Grüße aus Schladming Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#43837 - 14.05.03 20:55 Re: Eines der letzten Abenteuer in Europa [Re: Zombie025]
Jack Tatonka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo!

@Zombie: Puuh, da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen. In deiner Routenplanung hast ja viele Highlights berücksichtigt:-) Falls dir die ganze Umrundung zu viel wird, kannst du ja auch von Egilsstadir zurückfliegen oder Teilstrecken mit den recht guten Busverbindungen überbrücken.

@Franz: So´n schiet, wie wir hier oben im Norden sagen:-) Dann mal gute Besserung!

Tschau
Marc
Nach oben   Versenden Drucken
#43843 - 14.05.03 21:56 Re: Eines der letzten Abenteuer in Europa [Re: Jack Tatonka]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Tja, vielleicht hab ich mir auch zuviel vorgenommen. Aber ich vertrau halt einfach darauf,daß zur not immer noch ein Bus vorbeikommt, der mich rechtzeitig zum Flughafen bringt.
Und am ende bleiben wohl nur 2 Alternativen: Entweder ich hasse Island und fahr ab sofort nur in den warmen Süden (mit Flugzeug und Mietwagen grins ) oder ich bin nächsten Sommer wieder dort, und hol das nach, was ich verpasst habe...
Da ich allein unterwegs bin, kann ich hoffentlich auch ziemlich flexibel bleiben...

Mal sehn, wie's wird, hauptsache der juli kommt bald, damit es endlich losgeht.... lach
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de