Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Fahrradfips, iassu), 545 Gäste und 731 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#458069 - 03.08.08 21:33 Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro"
EasyRohlerRadler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Ist Euch bekannt, ob man in diese Brille Gläser einsetzen kann, die an die eigene Sehstärke angepasst sind?

Ich würde mir diese Brille gerne einmal in natura ansehen. Leider scheint es diese Brille nur in Internet-Shops zu geben. Fielmann führt diese Marke auch nicht. traurig

Hat jemand eine Idee, wo man diese Brille testen kann?
Gruß, Reiner

Nie wieder Kettenschaltung
Nach oben   Versenden Drucken
#458078 - 03.08.08 22:06 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
georg123
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 814
Meine war von Apollo Optik, schräg gegenüber von Fielmann :-))
Die eigentlichen Brillengläser sind aus Plastik, da ist nichts mit Korrektur von Sehstärke. Es gibt aber einen Einsatz mit optischen Gläsern, den klipst man dann in die Brille rein. Ich meine mich zu erinnern, dass der Apollo-Mensch was von maximal 4 Dioptrien sagte.

Gruss georg123
Nach oben   Versenden Drucken
#458091 - 04.08.08 06:00 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
Frankenbu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo,
ich bin zwar neu hier aber zu dem leidigen Thema Radbrille korrigiert möchte ich mich auch mal kurz melden.
Bin selber Brillenträger und auf der Suche nach einer Radbrille, sollte man denken, kein Problem (vor allem für mich da meine Frau Optikerin ist) aber weit gefehlt, denn die meisten Sportbrillen sind nicht so leicht (oder besser gesagt in einem Finanziell vertretbaren Rahmen) zu verglasen und bei denen es geht ist meist der Windschutz aufgrund der weniger gebogenen Gläser nicht so toll. Falls Dir die Evil Eye zusagt und passt (auf jeden Fall probieren) und du mit den Cli ins klar kommst auf jeden Fall darauf achten, daß du wenn du online bestellst die richtige Grösse orderst (Adidas stellt die in zwei grössen her).
Wo man die Brille probieren kann hier im Mittelfränkischen Raum gibts einen Sportoptiker ( Fürth ) der Hat da viel Modell am Lager (auch andere Marken) Und es steht ein Windkanal zur Verfügung um die Winddichte an deinem Kopf zu überprüfen.
Hoffe geholfen zu haben
Nach oben   Versenden Drucken
#458094 - 04.08.08 06:24 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Hallo

ich habe zwar keine Brille mit Optischen Gläsern (zum Glück)
Aber ein Freund von mir hat diese hier:
http://www.cool-eye-company.de/index.php...3&Itemid=26
und ist begeistert.

Gruss Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#458116 - 04.08.08 07:38 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
ob man in diese Brille Gläser einsetzen kann, die an die eigene Sehstärke angepasst sind?

Man kann bei der Brille innen einen Einsatz für zusätzliche Gläser zur Sehstärkenkorrektur anbringen.

Zitat:
Leider scheint es diese Brille nur in Internet-Shops zu geben.

"Tinnef." adidas hat eine sehr große Brillenkollektion, die nicht nur aus Sportbrillen besteht. Es gibt jede Menge Optiker, die adidas-Brillen führen. Händlersuche unter http://www.adidas.com/campaigns/adidasre...er&lid=Shop

Für mich ist das z.Zt. eine der besten Brillen, die ich kenne, leider nicht ganz billig ....

Gruß
Uli

P.S.: Die Infos findet man auch unter www.adidas.de ....
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#458122 - 04.08.08 08:06 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hab diese Brille nun schon seit einigen Jahren mit eingesetzten Korrekturgläsern. Und bin immer noch sehr begeistert. Hab sie hier bei einem normalen Optiker bekommen (keine große Kette). Das Wechseln und Ein- und Ausklicken des Korrektureinsatztes ist problemlos, der verwendete Kunststoff ist sehr hochwertig.
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#458123 - 04.08.08 08:09 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: Schwarzwaldsteff]
Frankenbu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo, ich denke die Frage mit der Sportbrille ist noch schwerer zu beantworten wie die Frage des Sattels, denn ist die Brille nur minimal zu breit oder zu schmal zieht es an den Augen mehr wie ohne Brille und bei empfindlichen Menschen gibts dann gerne ne Bindehautentzündung. Von daher wäre ich hier ebenso zurückhaltend mit Modellempfehlungen wie mit Sattelempfehlungen, denn beim Gesicht ist es ja sogar frei ersichtlich daß jedes anders ist zwinker
Von daher kann man immer nur raten Brillen Probieren, gerne auch auf dem Rad und erst dann kaufen, geht einfach mal zu guten Optikern und nicht zu Discountern (Fielmann und co), denn ein guter Optiker bestellt sogar zur Ansicht Brillen und hat normalerweise auf viel mehr Marken zugriff wie die Discounter zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#458140 - 04.08.08 09:50 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
blaubaer77
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 260
Hallo,

ich fahre mir dieser Brille inkl. opt. Einsatz nun seit 2 Jahren. Hier in Kurzform meine Erfahrungen:

+ gab es beim Optiker
+ gibt es in 2 größen, ich brauche "L"
+ Sehr guter Zugluftschutz
+ Sehr angenehme kontraststeigernde Filtergläser (LST Trail Silver)..
- ... die aber leider kratzempfindlich sind (aber das ist bei Polycarbonat wohl nicht zu ändern)
+ mit gelben Gläsern auch gut bei Nebel (z.B. beim Skifahren) zu verwenden
+ Optischer Einsatz schnell und einfach wechselbar
+ Nur das Clip-In muss getauscht werden bei Änderung der Sehstärke

Ich wollte einen guten Zugluftschutz und hatte als Alternative auch eine von Rodenstock angeschaut. Die war auch seitlich weit herumgezogen, es gab hier aber kein Clip-In System, sondern die wäre direkt verglast worden. Das hätte die Brille recht teuer gemacht, und bei Änderung der Sehstärke wäre es wieder teuer geworden.

So bin ich auf die EvilEye gekommen. Es war bei mir fast die einzige Brille, bei denen ich nicht mit meinen Wimpern an das Glas gestoßen bin. Aber selbst dafür musste der Optiker einen besonderen (höheren) Nasensteg von adidas verwenden. Von daher: Am besten ausprobieren. Die anderen Modelle, wo es mit den Wimpern auch passte, waren von Uvex, haben mir aber nicht gefallen.

Das Clip-In ist bei mir immer drin und hat entspiegelte Kunstoff"gläser".

Ich würde die Brille wieder kaufen.

Oliver




Geändert von blaubaer77 (04.08.08 09:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#458181 - 04.08.08 12:23 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
magicrainhardo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Auf der Homepage ist unter den Features der Brille ein Bild verlinkt, wo man einen Großteil des Inserts sieht.
Der optische Clip heißt dort "Performance Insert".
Nach oben   Versenden Drucken
#458396 - 05.08.08 08:55 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hallo,

ich habe diese Brille auch seit fast zwei Jahren, nutze Sie zum Radfahren, Laufen und Wassersport und das jeden Tag.

Habe auch den Clip In drin und meiner ist verglast mit L -5,5 und R -14,5 - Ich glaube das läßt sich nicht mehr toppen, es gibt zwei ClipIns, einen der bis 4 Dioptrien geht und einen der bis 10 hoch geht. Aber aus eigener Erfahrung kann ich eben sagen, das auch mehr ohne Probleme geht.

Als Scheiben habe ich Clear, Orange, Space, und Bronze. Die letzeren Beiden sind verspiegelt, Bronze geht ganztägig, Space hingegen wirklich nur bei Sonne, ansonsten ist Sie zu dunkel.

Fertigen lassen habe ich den bei einem Optiker in der Bucht, vor Ort wollte man verglast in meiner Stärke um die 400 Euros und außerdem hat man sich eben auf die Spezifikation der ClipIns berufen und somit bewiesen das keinerlei Erfahrung damit vorhanden war.
Nach oben   Versenden Drucken
#458450 - 05.08.08 10:39 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: gt-liebhaber]
blaubaer77
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 260
Hallo gt-liebhaber,

wärst Du so nett und könntest mir den Online-Optiker nennen? Ein Bekannter hat ähnliche Glaswerte wie Du und sucht eine Brille und hat auch die Erfahrung gemacht, dass die Optiker vor oert nicht immer so gut Bescheid wissen.

Danke! Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#458461 - 05.08.08 11:09 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: blaubaer77]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: blaubaer77
Ein Bekannter hat ähnliche Glaswerte wie Du und sucht eine Brille und hat auch die Erfahrung gemacht, dass die Optiker vor oert nicht immer so gut Bescheid wissen.


Ich bin auch schon an unfähige Optiker vor Ort geraten, frage mich aber gerade schon, wie das online besser laufen soll. Wie misst so ein Online-Optiker z.B. die Zentrierung bzw. den Pupillenabstand (meiner Erfahrung nach zumindest bei mir ein enorm kritischer Punkt).

Meiner Ansicht nach lohnt es sich wirklich, einen fähigen Optiker vor Ort zu suchen. Der hat uns nicht nur mit Sportbrillen außerhalb der Spezifikation versorgt, sondern die Teile auch problemlos zur Ansicht bestellt.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#458473 - 05.08.08 11:45 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: Martina]
Frankenbu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Ganz meine Rede Danke schmunzel.

Wenn jemand wirklich eine Sehhilfe benötigt, der sollte sich einen guten Optiker suchen, denn das Probieren des Modells geht hier über studieren und das exakte Ausmessen von Augenabstand und Zentrierung ist unerlässlich. Da lohnt sich auch mal eine etwas weitere Anreise wenn man in der eigenen Stadt niemanden findet (wobei es ja eigentlich in jeder Stadt nur so wimmelt von optikern). Meine Frau hat Bspw. eine Kundin die ist in die USA Ausgewandert, die kauft sich ihre Brillen aber nach wie vor hier zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#458525 - 05.08.08 16:14 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: Frankenbu]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Wichtige Info!!!!

War letzte Woche mal beim Optiker weitere Glaeser nachbestellen, da hat mir die Optikerin gezeigt, dass es seit ein paar Tagen (max. wenige Wochen!) neue Einsaetze gibt. Diese sind am eigentlichen Glas rahmenlos (man merkt da einfach die Evil Eye wird von silhouette hergestellt und die haben halt ihr Know How in Rahmenlos) und deutlich groesser, mehr rechteckig als bisher rund, als die bisherigen! Habe mal testweise einen Democlip eingesetzt, schon sehr beachtlich!!!! Da meine Staerke zum Glueck noch passen, werde ich jetzt nicht einfach ca. 350 wegwerfen, aber bei neuem Glaeser kommt auch definitiv der neue Clip!
ciao Thorsten.

Geändert von haegar (05.08.08 16:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#458535 - 05.08.08 16:54 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: haegar]
EasyRohlerRadler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Danke. Hört sich interessant an. Werde daher mit dem Brillenkauf noch etwas warten.
Gruß, Reiner

Nie wieder Kettenschaltung
Nach oben   Versenden Drucken
#458552 - 05.08.08 18:04 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
EasyRohlerRadler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Werde mir alternativ dazu noch die "ALPINA PSO Twist Four" ansehen:

http://www.alpina-eyewear.de/index.php?o...2&Itemid=53

Hat die zufällig jemand von Euch?
Gruß, Reiner

Nie wieder Kettenschaltung
Nach oben   Versenden Drucken
#458563 - 05.08.08 18:51 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
RADAMPLAN
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 287
habe die evil-eye mit gläsern von R&H, sie hatt schon einige stürze überlebt unteranderem hatt sie eine taxi heckscheibe zerbröselt und ist immer noch ganz. als ich einem baum zunahe kam und mir ein ast ins gesicht schlug schütze sie mich vor bösen verletzungen. ich trage sie jeden tag auf dem rad und bin mit ihr außerordentlich zufrieden. ganz besonders hervorzuheben ist die bestens funktionierende belüftung. beim ampelstop an kalten tagen wenn man schon gut wärme abstrahlt beschlägt mir jede brille, auch die evil-eye aber sie ist nach zwei kurbelumdrehungen wieder glasklar!!! auch zum ski fahren geeignet, ich trug sie aber ohne das strechband dises finde ich ehr unangenehm bei der evil-eye, da meine wimpern dann immer die glässer berührten. viel spaß ride on !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#458598 - 05.08.08 20:50 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: EasyRohlerRadler
Werde mir alternativ dazu noch die "ALPINA PSO Twist Four" ansehen:

Haben, habe ich sie nicht, haette ich auch nicht, weil nachdem gesehen, die Evel Eye genommen. Lies Dir mal den Beitrag drueber durch!!!!! Die Brille soll fuer mich drei Punkte erfuellen

a) Sehen dank Korrektur
b) Schutz vor Licht und noch wichtiger Zug
c) Schutz der Augen bei Unfall etc.

Als ich so vergleichend die anderen Anbieter, z. B. die Alpina aber auch andere, und die Evil Eye gesehen habe, aber auch z. B. die Gazelle und die Evil Eye beide von adidas, war mit klar

a) wird tlw. schwer, weil ich starke Winkelkorrektur brauche und die in einige Clips nicht mehr passte
b) koennen fast alle
c) also da gab es fuer mich dann keine echte Auswahl mehr cool
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#458603 - 05.08.08 21:26 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: Martina]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: Martina

Ich bin auch schon an unfähige Optiker vor Ort geraten, frage mich aber gerade schon, wie das online besser laufen soll. Wie misst so ein Online-Optiker z.B. die Zentrierung bzw. den Pupillenabstand (meiner Erfahrung nach zumindest bei mir ein enorm kritischer Punkt).


Bei mir hat es ohne Probleme geklappt, wir haben einfach die Daten aus dem letzten aktuellen Brillenpass übernommen. Bei mir gab es keine Probleme.

Einen guten Optiker zu finden, hängt natürlich immer von der Größe des Heimatortes ab, in Stuggi stell ich mir das einfach vor. zwinker

In Antwort auf: steschrider

habe die evil-eye mit gläsern von R&H


Das soll heißen du hast den Vorteil der Wechselgläser zunichte gemacht.?

In Antwort auf: blaubaer77

wärst Du so nett und könntest mir den Online-Optiker nennen? Ein Bekannter hat ähnliche Glaswerte wie Du und sucht eine Brille und hat auch die Erfahrung gemacht, dass die Optiker vor oert nicht immer so gut Bescheid wissen.


Schau dort mal nach wagneroptik, momentan sind im Shop aber keine Adidas-Brillen drin, also einfach mal anfragen.

Geändert von gt-liebhaber (05.08.08 21:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#458606 - 05.08.08 21:31 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: gt-liebhaber]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: gt-liebhaber

Einen guten Optiker zu finden, hängt natürlich immer von der Größe des Heimatortes ab, in Stuggi stell ich mir das einfach vor. zwinker


Mein Optiker ist gar nicht in Stuttgart. zwinker Aber prinzipiell hast du schon recht, Optiker, die mit Prismengläsern klarkommen sind dünn gesät.

Ich hab übrigens die Rudy Project Kabrio Flip up als Sportbrille, die ist direkt verglast, was mir als das bessere Konzept erscheint.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#460803 - 15.08.08 17:16 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
EasyRohlerRadler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Konnte die Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" mittlerweile testen und kann Euere positiven Anmerkungen hierzu nur bestätigen. Ich werde mir die Brille daher demnächst zulegen.

Vielen Dank für Eurere hilfreichen Tipps. bravo
Gruß, Reiner

Nie wieder Kettenschaltung
Nach oben   Versenden Drucken
#460816 - 15.08.08 18:24 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
biker67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 653
Ich hab die Evil Eye und die Gazelle. Bei der Evil stoße ich mit den Wimpern immer an, daher fährt diese meine Freundin ohne Einsatz (braucht nur zum Lesen die Brille beim Radfahren).
Die Gazelle ist schon etwas älter und hat den größeren Korrektureinsatz.
Werde mir demnächst aber mal die Brillen von Rodenstock ansehen.
Bruno

Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.
Nach oben   Versenden Drucken
#460854 - 15.08.08 21:57 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: Frankenbu]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: Frankenbu
Von daher kann man immer nur raten Brillen Probieren, gerne auch auf dem Rad und erst dann kaufen,

Sehe ich auch so. Und die Einsätze sollte man immer mit eingesetzten Gläsern probieren, damit man merkt, ob man mit den Wimpern an das Glas stößt.
Bei den meisten Modellen ist außerdem bei etwa 4 Dioptrien Schluss.

Eine brauchbare Alternative ist dieses preiswerte Modell als Überbrille über kleine Korrekturbrillen, dass es auch in gelb gibt.
Ich bin jedenfalls zufrieden.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#463485 - 27.08.08 20:22 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
EasyRohlerRadler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Wie ich gehört habe, wurde die Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" in der vorherigen Ausgabe der "aktiv Radfahren" getestet. Die Zeitschrift ist leider nicht mehr am Kiosk erhältlich.

Hat jemand zufällig diesen Test gelesen?
Mich würden die in diesem Test erwähnten Nachteile dieser Brille interessieren.
Gibt es hier Aussagen zum Thema Zugluftschutz? Für mich besonders wichtig, da ich recht empfindlich auf Zugluft reagiere.
Gruß, Reiner

Nie wieder Kettenschaltung
Nach oben   Versenden Drucken
#463491 - 27.08.08 20:36 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
Frankenbu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Schon mal dran gedacht daß die Zugluft auf jedem Kopf anders ist? Da kann man auch keine Tendenz draus lesen, das muß man probieren
Nach oben   Versenden Drucken
#463494 - 27.08.08 20:45 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
-Anja-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Hallo Reiner,
hm, darf ich jetzt hier aus der Zeitschrift abschreiben oder verstößt das gegen irgendwelche Urheberrechte? Keine Ahnung, ich mach mal einfach...

(*)

Sichtfeld, Tragekomfort, Gläserwechsel: jeweils 5 von 5 möglichen Punkten, haben die meisten anderen Brillen aber auch.
Falls Du ein Fax hast, kann ich Dir den Artikel gerne drauf legen.
Gruß,
Anja

Geändert von atk (28.08.08 00:49)
Änderungsgrund: (*) Fremden Text entfernt.
Nach oben   Versenden Drucken
#463497 - 27.08.08 20:53 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: -Anja-]
EasyRohlerRadler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Hallo Anja,

Du hast eine PN erhalten.
Gruß, Reiner

Nie wieder Kettenschaltung
Nach oben   Versenden Drucken
#463501 - 27.08.08 21:17 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: EasyRohlerRadler]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Ich habe die Evil Eye Explorer fast baugleich. Und bin auch vollstens zufrieden.

Hab jetzt erst wieder Gläser nachbestellt weil die alten (schon über 2 Jahre alt) verkratzt sind.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #463503 - 27.08.08 21:28 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: Hardliner]
-Anja-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Hallo Danjel,
ich habe letztens beim Optiker gelernt, dass Kunststoff"gläser" nicht mit diesen feuchen Brillenputztüchern gereinigt werden dürfen, da sie davon verkratzen im Gegensatz zu "richtigen" Gläsern.
Gruß,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #463531 - 28.08.08 07:23 Re: Biker-Brille "adidas Evil Eye Pro" [Re: -Anja-]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: -Anja-
Hallo Danjel,
ich habe letztens beim Optiker gelernt, dass Kunststoff"gläser" nicht mit diesen feuchen Brillenputztüchern gereinigt werden dürfen, da sie davon verkratzen im Gegensatz zu "richtigen" Gläsern.
Gruß,
Anja


Ich putze nur mit Microfasertüchern bzw. einem Spritzer klarem Wasser und dann einem Geschirrtuch.

Und auch meine Evil Eye - Wechselscheiben verkratzen immer mehr. Die klare unbeschichtete sogar am Meisten, die verspiegelten sind resistenter.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de