servus,
ich habe ursprünglich geplant an der Radtour in Südafrika,die Dieter vorgestellt hat teilzunehmen,aber da jetzt schon seit 6-8 Wochen noch immer noch keine homepage des Veranstalters da ist,rechne ich nicht mehr damit traurig .Sicher wäre diese geführte Tour eine schöne Sache gewesen,aber wenn sich da nix tut,kann man auch nix machen.Dann mach ich halt auf eigene Faust eine Tour grins .Ich war ja schon zweimal in sa und kenn mich daher schon gut aus.Mein Bruder hat dort 2 Jahre als Entwicklungshelfer auf einer Missionsstation gearbeitet.Wir sind mit dem Auto durch das ganze Land gedüst,
Jo-burg,Pretoria,Krugerpark,Blyde-River Canyon,Eastern Transvaal,KwaZulu-Natal,Drakensberge,Transkei,Gardenroute und Capetown.Mit dem Fahrrad habe ich noch keine Reise unternommen jedoch fahre ich Rennrad und bin dadurch schon einbischen trainiert.Mit dem Fahrrad wäre Südafrika denke ich ein Traum zu erkunden.Als Reisetermin wäre der Zeitraum Mitte Oktober bis Mitte December optimal.Um diese Jahreszeit ist es angenehm warm bis heiss ohne die drückende Hitze im Hochsommer(December bis März) und die Niederschläge sind speziell in Natal auch noch nicht so gross.
Ich denke dass so 4 Wochen eine optimale Reisedauer wären .
Jedoch möcht ich die ganze Sache ganz relaxt angehen und nicht mehr als maximal 80 km am tag fahren und auch mal ein -
zweitage an schönen Orten eine Pause machen.Ich bin 23 und komme aus Neumarkt in Bayern und würd mich freuen wenn jemand auch an einer sa-Tour Interesse hätte.Meine e-mail ist
thomas.bittl@gmx.de.

Grüsse,sersens