Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 540 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98384 Themen
1547209 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2175 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 41
Juergen 39
chrisrocks75 37
Keine Ahnung 32
chrisli 32
Themenoptionen
#480299 - 16.11.08 14:48 Meine Tour gestern oder die Suche nach Theodor
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,

habe gestern eine sehr schöne und interessante Tour von Schwetzingen nach Frankfurt Höchst mit einem ehemaligen, deshalb hier nicht unbekannten Forumsmitglied zusammengemetzgert.
Hier gibt es den Track .

Den ersten Halt legten wir eine erste Pause an der Hohen Brücke bei Wolfskehlen ein.

Weiter ging es dann über den Mönchbruch in den Mönchwald. In dem großen Waldgebiet war der Fluglärm, welcher von der Startbahn West stammt enorm.
Im Mönchwald trafen wir dann auf ein Lager von Gegnern des Flughafenausbaus.
Wir waren nicht von der Polizei oder dem Ordnungsdienst...

...und deshalb willkommen

Es ist eine Schande, daß für die Spaßfliegerei nach Malle dieser herrliche Wald plattgemacht wird.

Theodor war leider nicht im Baumhaus grins
Aber eigentlich ist das Thema zu ernst, um da Witze drüber zu machen...

... denn auch der herrlich gelegene Mönchwaldsee wird wohl weichen müssen.
Es gibt sogar eine Fahrradwerkstatt und Aktionsräder...

...unsere Crossoneusen standen im dazugehörigen Radständer.
Wenn der Wald erst mal plattgemacht ist...

... wird der Metzger dort nicht mehr metzgern, ähm schaukeln können.
Um da kein falsches Bild zu erzeugen, ich bin absolut kein Superöko, halte den Flughafenausbau für sehr fragwürdig und falsch. Da gibt es meiner Meinung nach schon Alternativen, als noch mehr Wald verschwinden zu lassen und weitere Flächen zu versiegeln.

Doch jetzt weiter zu unserer Tour.

Ein erster Blick auf den Main.
Wenig später war mir die Verkehrsführung völlig unklar...

...hier hat sich ein Verkehrsplaner ein Denkmal gesetzt...

...während für den motorisierten Verkehr weder Kosten noch Mühen gescheut wurden...

...muß sich der Radverkehr mit der Regenrinne und unbefestigten Wegen begnügen. Bei einem örtlichen Radweg finde ich das auch noch untragbar, aber bei einem Fernweg und obendrein bei einem wichtigen, ist dieser Sachstand einfach ein Skandal.
Wenige Meter weiter befindet sich die Schwanheimer Düne.

Der Bohlenweg dürfte für die Landung von Flugzeugen nicht geeignet sein grins.
Wenig später war dann Höchst erreicht.
Ich habe bislang gar nicht gewußt, daß es dort so eine schöne Altstadt mit Stadtmauer gibt.

Hier haben wir kurz Rast gemacht und einen Schoppen Äppelwoi getrunken.

Hier noch was für unser Dogfish(ilein):

Es handelt sich dabei um knapp eine Tonne Edelstahl in Form der Skulptur Windsbraut .
Noch einen kleinen Abstecher bei der Porzellanmanufaktur und schon ging es an der Stadtmauer an diesem Relief in der Stadtmauer vorbei...

...welches an die 12 jährige Besatzung durch die Franzosen von 1918 bis 1930 erinnnert.
Jetzt ging es wieder zurück. Am Wehrsteg in Griesheim hätte es bei der Abfahrt Polterabend in der Packtasche gegeben, wenn ich vorher bei der Manufaktur noch eingekauft hätte grins.
Am Flughafen vorbei...

...führte unser weiterer Weg dann durch sehr viel Wald zum Flugplatz in Egelsbach. Dort wollten wir eigentlich bei Schubecks Check Inn Kaffeepause machen. Leider wurden wir dort in unserer Radbekleidung nicht bedient. Da hätten wir halt mit einem dicken Benz vorfahren müssen grins.
Ich hatte schon vorher das Naturfreundehaus gegenüber entdeckt. Wir sind dann, trotz geschlossener Gesellschaft sehr herzlich bei den Naturfreunden Egelsbach-Erzhausen aufgenommen worden. Dort war ein Kindergeburtstag und wir konnten gegen eine Spende in die Vereinskasse reichlich Kaffee und Kuchen genießen.
Im Dunkeln fuhren wir danach bei teilweise unangenehmen Gegenwind über Darmstadt und die Bergstraße wieder zurück. Es war eine klasse Tour. Deshalb möchte ich mich hier nochmals ganz herzlich beim Metzger dafür bedanken.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#480447 - 17.11.08 08:58 Re: Meine Tour gestern oder die Suche nach Theodor [Re: Jim Knopf]
Marcel2
Nicht registriert
Hallo Jürgen,
sehr hübsch, auch wenn noch eins fehlt schmunzel

Bis dann,

Marcel
#480454 - 17.11.08 09:11 Re: Meine Tour gestern oder die Suche nach Theodor [Re: Jim Knopf]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Moin Jürgen,

der Metzger war aber Julius (JulC) und nicht Theodor, mit wem warst denn nun unterwegs ?

Gruß Robert
LG Robert
#480455 - 17.11.08 09:12 Re: Meine Tour gestern oder die Suche nach Theodor [Re: Jim Knopf]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Jim Knopf
Deshalb möchte ich mich hier nochmals ganz herzlich beim Metzger dafür bedanken.

Hallo Jürgen,

netter Bericht von einer schönen Tour. Schade, dass der Metzger hier seine "Ware" nicht mehr anbietet.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Off-topic #480459 - 17.11.08 09:58 Re: Meine Tour gestern oder die Suche nach Theodor [Re: Flying Dutchman]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Robert,

der Metzger hätte den Theodor in einem der Baumhäuser erwartet.

Gruß
Thomas

PS Damit ganz off topic, schöne Tour und gut geschrieben.
#480553 - 17.11.08 16:07 Re: Meine Tour gestern oder die Suche nach Theodor [Re: Flying Dutchman]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Robert,

wie Thomas schon schrieb, bin ich mit dem Julius, ehemals JulC die Tour gefahren. Das mit dem Theodor sollte eigentlich ein Gag sein und ist nicht so ganz ernst gemeint grins.
Hier gibt es alle Bilder der Tour.
Gruß,

Jürgen

www.bikefreaks.de