Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Jukagi, s´peterle, Falk, 1 unsichtbar), 584 Gäste und 830 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534578 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#487047 - 19.12.08 18:35 Effektive Ladefläche der Tubus-Gepäckträger
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Ich habe mir zu Weihnachten einen Tubus Cosmo Edelstahl geleistet und habe ihn heute geliefert bekommen. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht über die schmale "Ladefläche" von ca. 12 cm x 33 cm, da hätte ich mir von den Bildern auf Tubus.net doch etwas mehr erwartet. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Maße der oberen Gepäckauflageflächen? Falls nicht wäre ich dankbar, wenn mal einer die Maße vom Logo und vom Locc ausmessen und durchgeben könnte. Wenn die nicht wesentlich größer sind, würde ich meinen dann nämlich umtauschen.

Bonusfrage: Falls jemand auch einen Cosmo hat: Welche Reifenbreite ist max. möglich?
Nach oben   Versenden Drucken
#487052 - 19.12.08 18:46 Re: Effektive Ladefläche der Tubus-Gepäckträger [Re: Strampeltier]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 954
Hi,

ich habe den Cosmo auch und mir ist sie zu groß lach

Der Cosmo hat im Vergleich zum Logo eine riesige Auflagefläche.

Auf Tubus.net gibts ja auch die "technischen" Zeichnungen, kann mand ann ausrechnen zwinker

Reifenbreite weiß ich nicht, kommt aber auch drauf an, ob du 26" oder 28" fährst.


Simon

Geändert von yoon (19.12.08 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#487054 - 19.12.08 19:08 Re: Effektive Ladefläche der Tubus-Gepäckträger [Re: yoon]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Ich muß unbedingt mal meinen Monitor kalibrieren. Ich habe das als weiße Flächen interpretiert -- in der Regel also ausgeblendete Werbung. Ich habe mir das auch gerade mal ausgerechnet. Der für mich passendste Träger wäre dann wohl der Locc mit seinen knappen 39,2 cm.

Ich fahre übrigens 28er Reifen und möchte demnächst auf 50er Breite umrüsten. Ich bin mir nur nicht so schlüssig, an welcher Stelle vom Cosmo ich das messen müßte und montieren möchte ich den derzeit auch nicht. :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#487055 - 19.12.08 19:11 Re: Effektive Ladefläche der Tubus-Gepäckträger [Re: Strampeltier]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hi,

ich habe gerade an meinen Locc für 26 Zoll (weiss nicht, ob hier zwischen 26 und 28 Zoll Modell unterschieden wird) gemessen.

Länge vom Ende des Trägers bis zum Beginn der Krümmung vorne oben 35,7 mm (inklusive 12 mm Rohr hinten)

Breite (inklusive 2 x 12 mm Rohr links und rechts) 130 mm

Der Logo ist mit Abstand der schmalste Träger im Vergleich von Locc, Cargo, Logo.

Gruss chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#487102 - 20.12.08 05:53 Re: Effektive Ladefläche der Tubus-Gepäckträger [Re: Strampeltier]
tommi.bln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 343
Tubus Locc paßt für 50er Breite. Es gibt verschiedene Höhen für 26er und 28er. An meinem 26er Rad mit 54er Reifen war zunächst ein Locc für 28er verbaut. Stand zu hoch. Hat im sog. Fachhandel natürlich wieder mal keiner bemerkt.
Gruß
Tommi
Nach oben   Versenden Drucken
#487150 - 20.12.08 12:41 Re: Effektive Ladefläche der Tubus-Gepäckträger [Re: tommi.bln]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: tommi.bln
Tubus Locc paßt für 50er Breite.

locker, auch mit eingehängtem Bügelschloss.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de