Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (jmages, scherbe, 2 unsichtbar), 548 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#516232 - 17.04.09 13:36 Benfiz-Radtour "1 mal um die Nordsee"
Phil
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Liebe Forumsmitglieder!
Mein Name ist Phil, Mitte 50, und möchte hier im Forum (ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik) auf meine Benefiz-Radtour zu Gunsten des Deutschen Kinderhospizvereins e.V. Kreis Aachen aufmerksam machen. Ich starte am 23.04.09 an der JH Oostduinkerke in Belgien und möchte 1x um die Nordsee (zu 95% auf der NSCR-Route) radeln. Die Aktion wird im Kreis Aachen von der örtl. Presse begleitet und man kann nähere Info's zum Kinderhospizdienst und zur Tour auf der Webseite (www.aachen.deutscher-kinderhospizverein.de) lesen. Wer für Rückenwind (Spende) beim Hospizdienst sorgen möchte, kann das bei der Sparkasse Aachen (BLZ 390 500 00, Konto 1 071 499 907) gerne tun. Wenn ihr einen Radler mit 4 roten Ortlieb's auf einem Koga sieht, dann bin ich es evtl. und ich würde mich über ein Stück gemeinsamen Radelns freuen.
Mit freundlichen Radlergrüßen
Phil
Nach oben   Versenden Drucken
#516261 - 17.04.09 15:18 Re: Benfiz-Radtour "1 mal um die Nordsee" [Re: Phil]
Van der Graaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 428
Super Idee Phil. Ich wünsche dir eine gute Fahrt und viel Unterstützung für dein Benefiz Projekt. Wann bist du in voraussichtlich Emden?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #516266 - 17.04.09 15:30 Re: Benfiz-Radtour "1 mal um die Nordsee" [Re: Phil]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Hatten wir doch neulich schon mal, die Urlaubstour von der Steuer absetzbar machen...
Nach oben   Versenden Drucken
#516311 - 17.04.09 19:39 Re: Benfiz-Radtour "1 mal um die Nordsee" [Re: Phil]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Wünsch Dir viel Erfolg dabei, auch wenn so etwas hier recht skeptisch angesehen wird.
Da setzt man dann die Urlaubstour angeblich von der Steuer ab, möcht nur einen auf Gutmensch machen usw.
Werd Dir noch ne PN senden.
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#516382 - 18.04.09 07:20 Re: Benfiz-Radtour "1 mal um die Nordsee" [Re: Phil]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
Um die ostsee braucht man nur eine kurze fährverbindung zwischen Schweden und Dänemark, also da kann man wirklich um die ostsee fahren.
Um die nordsee gehört in ein segler-forum. bäh

Ansonsten schöne tour und immer eine handbreit luft unter der felge!

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#516630 - 19.04.09 05:51 Re: Benfiz-Radtour "1 mal um die Nordsee" [Re: Phil]
Phil
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Hallo Admin:

Entweder meinen Beitrag löschen oder umändern in:

Titelleiste: Benefiz-Radtour
Text: info unter www.aachen.deutscher-kinderhospizverein.de
mit freundlichem Radlergruß

Phil

Vielen Dank


@ van der Graaf: Ich plane am 29.04. mit der kleinen Fähre über die Ems zu setzen und dann weiter entlang der Küste zu radeln und mir eine Unterkunft zu suchen (JH hat anscheinend keinen Platz)

@ Radlertulpe: vielen Dank für Deine PN. Wie man liest hast Du in erschreckender Weise recht.

@ an alle "nicht übern Tellerrand-Gucker" und "Scheuklappenträger": Auch wenn es für einige Menschen unverstellbar ist: Uneigennützige Menschen tragen solche Organisationen und ich bin stolz darauf, diese zu unterstützen und werde es auch weiterhin tun. Als selbst Betroffener wünsche ich Euch und Euren Familien alle Gesundheit und das Ihr nie auf solche Organisationen zurückgreifen müßt.
Trotzdem freue ich mich über "jeden", den ich unterwegs treffen sollte und der evtl. ein Stück mitradelt.
In diesem Sinne viele gesunde Radel-km

Phil
Nach oben   Versenden Drucken
#517047 - 20.04.09 06:23 Re: Benfiz-Radtour "1 mal um die Nordsee" [Re: Phil]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Laßt euch doch von solchen negativ Stimmen nicht unterkriegen. Es ist heute leider so das Soziale - Unentgeldliche Arbeit heute nicht mehr anerkannt sondern eher belächelt wird.

Ich wünsche allen Benefiz-Radler viel Erfolg - Spaß - und neue Eindrücke.

Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
#517678 - 21.04.09 17:14 Re: Benfiz-Radtour "1 mal um die Nordsee" [Re: Phil]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Leider sind es gerade die großen Hilfsorganisationen, die in schöner Regelmäßigkeit zur Selbsthilfe verkommen. In Schleswig-Holstein, vor nicht langer Zeit bis zur Ortsgruppe herunter.
Hinterher haben die Ehrlichen es danach nicht leichter.
Nur mal so zum Thema Tellerrand.
Gesundes Misstrauen ist bestimmt angebracht, oder spendest du jedem etwas, nur weil er dein Hobby zu seiner Plattform macht?
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#517687 - 21.04.09 17:56 Re: Benfiz-Radtour "1 mal um die Nordsee" [Re: Phil]
c_hh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 209
Hallo Phil,

wie willst du auf deiner Radtour Spenden sammeln?
ich meine wie machst du auf deine Benefiz-Tour aufmerksam?

Ich kann es mir nur schwer vorstellen.
ich kann mir ein Benefizkonzert vorstellen,
wo das Eintrittsgeld für einen Guten-Zweck verwendet wird.

cu
Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de