Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 501 Gäste und 1161 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#520517 - 02.05.09 20:42 afrikan journey
firebird
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
hi radlerfolks-hier ist marco auf der suche nach etwas companionship fuer eine radreise von germanien nach kapstadt und ich kann euch sagen das es nicht einfach ist jemanden fuer diese idee zu gewinnen. die tour soll im august oder september diesen jahres starten
und ist von der zeitdauer her erstmal offen gelassen aber ich schaetze mal so ca.1,5 jahre
ich wuerde gerne ueber den nahen osten nach afrika gelangen d.h. ueber syrien,israel und jordanien bis man dann im alten egypten die augen nach sueden hin zum weit entfernten kapstadt richten kann. in ostafrika wird der verlauf der strecke wahrscheinlich oefters
spontan entschieden werden wegen der staendig anhaltenden probleme in vielen gebieten,aber
davon nicht einschuechtern lassen-das feuer des abenteuers soll ja auch in euch brennen und das macht so eine tour am ende ja auch aus. viel mehr will ich erst mal nicht schreiben aber wenn jemand dafuer zu begeistern waere wuerde ich mich freuen und danach weitere infos austauschen-also bis bald und gehabt euch alle wohl-hasta la proxima-marco
Nach oben   Versenden Drucken
#521474 - 06.05.09 16:39 Re: afrikan journey [Re: firebird]
Jogger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 96
hallo firebird;
willkommen im forum!
auch ich plane grade so vage an einer tour nach afrika; du kannst das auf Seite 2 unter der Rubrik Reisepartner unter dem Stichwort "Radreise Südafrika zur Fußball WM" ja mal anschauen.
im Prinzip haben wir eine ähnliche Route geplant....nur was die Zeitspanne anbelangt sind wir total quer; ich möchte wenn dann im Januar starten und ziemlich zielorientiert unterwegs sein wollen....hab einfach nicht soviel Zeit!
es haben sich auch zwei mögliche mitradler hier im forum schon gemeldet.....also vielleicht geht ja doch irgendwas zusammen!!
bis dann
sonnige Grüße
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#526498 - 25.05.09 13:31 Re: afrikan journey [Re: firebird]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo Marco
Suchst du noch einen Partner fuer deine Reise?
Wann wirst du starten?
lg Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#528110 - 31.05.09 12:37 Re: afrikan journey [Re: packard]
firebird
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
werde aller vorrausicht nach im september starten - momentan hat noch niemand mit sicherheit zugesagt - wenn du interesse hast kanst du ja mal ein wenig schreiben.
es waere schoen bald das ganze fest zu machen bez. der ganzen reiseplanung u.s.w.
freue mich auf antwort von dir - alles gute und bis bald!
Nach oben   Versenden Drucken
#529165 - 03.06.09 18:34 Re: afrikan journey [Re: firebird]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
intresse hab ich,hab dir meine email Adresse geschickt.Wann ca moechtest du in Suedafrika sein?
lg Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#546951 - 17.08.09 18:07 Re: afrikan journey [Re: packard]
firebird
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
schicke doch bitte noch mal deine e-mail adresse,ich hab die irgendwie verloren.
der plan steht noch und ich moechte im oktober starten von monte negro aus da ich schon das stueck da runter gekurbelt bin im sommer-haettest du noch lust mitzumachen oder stehen schon andere plaene ins haus-freue mich jedenfalls auf antwort von dir,
bis suedafrika habe ich ca. 1 jahr geplant kann aber auch laenger dauern-nur keine eile.
alles gute von marco aus thueringen
Nach oben   Versenden Drucken
#546952 - 17.08.09 18:13 Re: afrikan journey [Re: firebird]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo Marco
bei mir gehts am 27.8. von İstanbul nach İndien mit dem Flieger.
lg Heinz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de