Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (alfaorionis, Winfried58, EpiKlix, cterres, Rolly54, 5 unsichtbar), 544 Gäste und 1187 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#552437 - 11.09.09 19:35 Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen?
Baghira
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.857
Moin,

ich wollt mal fragen, wann es mal wieder ein Nord Treffen gibt? Ist ja schon wieder etwas her, dass wir uns auf der Sternfahrt getroffen haben.
Am besten am Wochenende. Vielleicht am Tag der deutschen Einheit,der in diesem Jahr an nem Samstag ist?

Wie schauts aus?
Nach oben   Versenden Drucken
#552449 - 11.09.09 19:56 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Baghira]
Folkfriend
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 86
In Antwort auf: Baghira
Moin,

ich wollt mal fragen, wann es mal wieder ein Nord Treffen gibt? Ist ja schon wieder etwas her, dass wir uns auf der Sternfahrt getroffen haben.
Am besten am Wochenende. Vielleicht am Tag der deutschen Einheit,der in diesem Jahr an nem Samstag ist?

Wie schauts aus?


Nabend lach

.....also ich wäre dabei zwinker

Gruß
Rainer

PS: Man könnte ja auch `ne kleine Tour zusammen fahren, oder !!
"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad."
(Adam Opel)
Nach oben   Versenden Drucken
#552468 - 11.09.09 21:19 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Baghira]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
3.10. finde ich super. Käme auch aus Ottersberg gerne mal wieder nach HH. Wie wäre es mit einer Tour ab Harburg durch die nördliche Heide, dann an der Elbe hoch bis irgendwohin, wo es einen Bahnhof gibt.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#552697 - 13.09.09 16:46 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Baghira]
Luzifer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hi,
das Nordtreffen ist eine schöne Idee. Ich würde gern mal wieder Hamburger Luft schnuppern. Leider gehts bei mir erst ab dem 17.10. Die Wochenenden davor sind fest verplant.

Falls es diesmal nicht klappt, bin ich dann beim nächsten mal dabei.

Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#553073 - 15.09.09 10:38 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Luzifer]
Folkfriend
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 86
In Antwort auf: Luzifer
Leider gehts bei mir erst ab dem 17.10.


Moin Moin schmunzel

Bei mir geh´s vorher auch nicht !

Mein Tip wäre eine kleine Tour in´s " Alte Land ".
Zu dem Zeitpunkt ist hier " Hochsaison"

Die Äpfel hängen am Baum, die Cafe`s sind geöffnet und bieten u.A. lecker Kaffe und Kuchen an.

Da ich hin und wieder Besucher mit einer Pferdekutsche duch die Plantagen fahre, kenne ich auch nette Wege (und Cafe`s)abseits der "Touristenpfade"

Wenn man von Hamburg bis Finkenwerder mit dem Schiff ( HVV ) fährt, hat man auch noch eine nette Anreise !
...also wir wär`s ! träller

Gruß
Rainer
"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad."
(Adam Opel)
Nach oben   Versenden Drucken
#553210 - 16.09.09 06:33 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Folkfriend]
Folkfriend
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 86


....also, bei mir würde es am 3. Oktober doch noch passen !!!

Gruß
Rainer
"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad."
(Adam Opel)
Nach oben   Versenden Drucken
#553236 - 16.09.09 08:20 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Folkfriend]
BochumBiker
Nicht registriert
Für alle anderen die nicht solange Warten können empfehle ich euch die Cloppenlandtour. Damit ihr euch schon mal warm fahren könnt.
Nach oben   Versenden Drucken
#553740 - 17.09.09 21:18 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: ]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Tim meint die Cloppenburger Landtour, jetzt am Samstag. Warm fahren wird schwer werden, gibt keine Bergwertung hier. Außer über diverse Brücken.
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#553928 - 18.09.09 18:10 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Baghira]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Christian,

habe auch Interesse. Organisierst Du etwa?

viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#554545 - 21.09.09 16:44 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Petraconbici]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo,

ich bringe den Thread nur mal wieder nach oben.

vG Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#554563 - 21.09.09 17:44 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Petraconbici]
Baghira
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.857
Ich überlege noch... Allerding gibt eds zeitgleich eine etwas größere Tour. Von Henstedt Ulzburg nach Rendsburg. Da könnte man doch beides zusammen machen.
Ein Organisationstalent bin ich leider nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#554601 - 21.09.09 19:52 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Baghira]
Folkfriend
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 86
In Antwort auf: Baghira
Von Henstedt Ulzburg nach Rendsburg.


Nabend schmunzel

Hast Du für die o.g. Tour genauere Daten ?

Gruß
Rainer lach
"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad."
(Adam Opel)
Nach oben   Versenden Drucken
#554635 - 22.09.09 04:00 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Folkfriend]
Baghira
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.857
Nach oben   Versenden Drucken
#555067 - 23.09.09 15:32 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Baghira]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Christian,

eine Tour von KM 130 mag ich zur Zeit nicht fahren. Vielleicht fällt Dir doch noch etwas ein.

viele Grüße
Petra

Ps. ich bin auch nur ein kleines Organisationstalent.
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg

Geändert von Petraconbici (23.09.09 15:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#555114 - 23.09.09 19:29 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Petraconbici]
Folkfriend
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 86
In Antwort auf: Petraconbici
Hallo Christian,

eine Tour von KM 130 mag ich zur Zeit nicht fahren.


Nabend !
Ich hatte doch schon einen Vorschlag gemacht ! wirr

Oder gibt es schon einen Organisatoren, dem möchte ich natürlich keinesfalls `reinreden.

Gruß
Rainer
"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad."
(Adam Opel)
Nach oben   Versenden Drucken
#555161 - 24.09.09 01:43 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Folkfriend]
elwoodianer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 643
Das alte Land ist nicht übel, besondere Strecken sind mir dort allerdings nicht geläufig. Nur die Oste längs ab Bremervörde bin ich kürzlich gefahren, auch nicht verkehrt.
Werde den Faden mal verfolgen.

so unsigned long
der elwoodianer

Geändert von elwoodianer (24.09.09 01:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#555170 - 24.09.09 05:19 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: elwoodianer]
Folkfriend
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 86
In Antwort auf: elwoodianer
Nur die Oste längs ab Bremervörde bin ich kürzlich gefahren, auch nicht verkehrt.


Moin Moin !

....nur Bremervörde und die Oste liegen nicht im " Alten Land " verwirrt

Gruß
Rainer
"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad."
(Adam Opel)
Nach oben   Versenden Drucken
#555238 - 24.09.09 14:11 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Folkfriend]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
Hallo,

ich würde gerne mitfahren, aber wann fahrt ihr denn nun ? 03.10. oder 17.10.?
Am 03.10. kann ich nicht, fahre in Berlin mit.
Der 17.10. würde passen.
Danke

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#555265 - 24.09.09 17:48 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Folkfriend]
elwoodianer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 643
In Antwort auf: Folkfriend
In Antwort auf: elwoodianer
Nur die Oste längs ab Bremervörde bin ich kürzlich gefahren, auch nicht verkehrt.


Moin Moin !

....nur Bremervörde und die Oste liegen nicht im " Alten Land " verwirrt

Gruß
Rainer

Nein, tun sie nicht, sicher. Aber liegen nahe der Elbe und habe ich schon bereist.

Stellt sich ohnehin die Frage, welche Strecke zusammen gefahren wird. 130 Kilometer würde ich eventuell auch noch mitfahren, aber dann wäre für mich der Tag rum, also Tour, aber nicht unbedingt Treffen. Für 130km setze ich 6,5h reine Fahrzeit an. Ich meine, dass es nicht mehr als 100km sein sollten - ein jeder muss auch zum Startpunkt an- und hernach wieder nach Hause fahren.

Wenn die Fahrt Hamburg-basiert ist, kann ich auch kaum Streckenvorschläge machen. Südlich Hamburgs kenne ich mich ein wenig aus, nördlich gar nicht. Altes Land ist im Übrigen gerne genommen, Richtung Lüneburger Heide würde mir auch zusagen.

Der 3.10. scheidet für mich übrigens aus.

elwood

Geändert von elwoodianer (24.09.09 17:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#555522 - 25.09.09 18:52 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: elwoodianer]
Baghira
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.857
Ich hätte eine Idee, was man fahren könnte.
Wie wärs mit dem Südstormarnschen Eisenbahndammradweg? Den könnte man von Glinde-Bad Oldesloe- Henstedt Ulzburg fahren.

Radweg,teil 1
Radweg ,Teil 2
Radweg,Teil 3

Ich wär aber echt dankbar ,wenn ich die Leitung nicht machen muß.Das ist nicht mein Ding.
Nach oben   Versenden Drucken
#555527 - 25.09.09 19:07 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Baghira]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Dies ist schon ein lustiger Thread. Alle haben irgendwelche tollen Ideen und wollen eigentlich zusammen radeln, aber keiner will das klein bißchen Verantwortung übernehmen und den Anführer machen. Mein Gott, er/sie wird doch am Ende der Tour weder gefressen, noch gefedert und geteert. Er bekommt einfach nur ein vielfaches Dankeschön, wie man huntertfach hier nachlesen kann.

Leider kenn ich mich um HH nicht aus, sonst würde ich den Anführer machen.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#555546 - 25.09.09 20:17 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: otti]
Folkfriend
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 86
In Antwort auf: otti
Dies ist schon ein lustiger Thread.


.... das denke ich auch schon geraume Zeit grins wirr

Gruß
Rainer
"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad."
(Adam Opel)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #555621 - 26.09.09 08:46 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Folkfriend]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Also ich hab mir das hier nun zweimal durchgelesen, verstehe aber trotzdem nur Flughafen.
Also nochmal durchschauen.
zwinker

Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.

Geändert von BikeViking (26.09.09 08:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#555715 - 26.09.09 18:40 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Baghira]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Christian,

den Ansatz finde ich schon ganz interessant. Nur die Fahrt von Henstedt-Ulzburg nach Bad Oldesloe finde ich nicht so ganz notwendig. Eine Fahrt im Hamburger Osten ist eine schöne Idee. Abfahrt von Bad Oldesloe ist auch nicht verkehrt (Liegt am Wochenende im Metropolebereich!). Warum nicht von dort nach Ratzeburg über Zarrentin nach Büchen (von dort mit der Bahn zurück nach Hamburg).
Oder wie von Dir vorgeschlagen von Bad Oldesloe nach Glinde (bzw. S-Aumühle) aber in einem etwas größeren Bogen durch das Gebiet (oder vielleicht von Trittau nach Mölln und dann den Alten Salzkanal bis Büchen).

viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#555737 - 26.09.09 19:51 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Petraconbici]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Noch ein Vorschlag. Mehr davon. Das ist ja wohl der Selbstzweck dieses Threads.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#555739 - 26.09.09 20:01 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: otti]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Ulli,

ich glaube wir schließen diesen Thread langsam.

Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#555804 - 27.09.09 05:58 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Petraconbici]
Baghira
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.857
Bevor deer Thread geschlossen wird, möchte ich mich für die Tour im alten Land stark machen, wenn Du(Rainer,bzw Folkfriend) immer noch bereit bist ,die Tour zu leiten.
Warum ich momentan nicht bereit bin eine Tour zu führen, hat einen positiven Grund: Ich habe gerade eine Arbeitsstelle in einer kleinen Fahrradselbsthilfe begonnen, was für mich erst einmal genug Verantwortung ist.
Die Tour auf dem Bahndamm(Reinbek-Glinde-Bad Oldesloe-(Henstedt Ulzburg) werde ich mir im Winter anschauen und im Frühjahr,Frühsommer als Tour hier anbieten.

Also am 3.10 am Finkenwerder Hafenfährenanleger.
Nach oben   Versenden Drucken
#555993 - 27.09.09 20:26 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Baghira]
Folkfriend
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 86

In Antwort auf: Petraconbici

ich glaube wir schließen diesen Thread langsam.
Petra

In Antwort auf: Baghira
Bevor deer Thread geschlossen wird, möchte ich mich für die Tour im alten Land stark machen.


Hallo Christian,

Der Vorschlag von Petra, den Thread zu schließen ist ( bedauerlicherweis )
wohl am sinnvollsten.

Denn ich denke das Du der einzige bist der ernsthaft an meinem Vorschlag interessiert ist und das ist mir dann doch ein bischen wenig.

Schade eigentlich traurig

Gruß
Rainer
"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad."
(Adam Opel)
Nach oben   Versenden Drucken
#556049 - 28.09.09 09:28 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Petraconbici]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: Petraconbici
Hallo Ulli,

ich glaube wir schließen diesen Thread langsam.

Petra


Hallo Petra und die anderen,

leider kann ich auch keine Tour "anbieten", da ich am kommenden Wochenende schon verplant bin (Rennradfahren im Odenwald) und die darauffolgenden Wochenenden nicht sicher verplanen kann.

Falls sich das ändert, kann ich ja mal wieder eine Tour hier im Hamburger Osten vorschlagen, so eine Tour zu planen finde ich nicht besonders aufwändig. Eine gute Karte und eine Idee wohin es gehen soll, mehr mache ich üblicherweise nicht.

Gruß Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#556053 - 28.09.09 09:43 Re: Wann gibts mal wieder ein Nordtreffen? [Re: Folkfriend]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
Also, so sehe ich das nicht. Ich würde gerne im Alten Land fahren, aber nicht am 3.10..
Wann fahrt Ihr denn nun ?
Eine Tour ab Büchen( Elbe Lübeck Kanal-Mölln-Zarrentin-Mölln ist HVV) kann ich Euch auch anbieten, sogar im Moment mit Kranichen....
Also, wie wär´s?

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de