Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Fahrradfips, Deul, ezyd, qrt, 9 unsichtbar), 571 Gäste und 868 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#569192 - 16.11.09 11:56 Impfung gegen Schweinegrippe
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

wir haben nun in der Firma den ersten Fall von H1N1 (Schweinegrippe). Ich bin mir nun unsicher, ob ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen sollte, bevor ich in 3 Wochen nach Kuba fliege.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Impfstoff gemacht, wie sind Eure Erfahrungen.

Haltet Ihr eine Impfung gegen die Schweinegrippe für meine Kubareise für notwendig? Ich bin mir da total unsicher. Wenn es nach mir geht, würde ich auf die Impfung verzichten, ich habe mich auch noch nie gegen "normale" Grippe geimpft. Allerdings verbreitet sich das Virus nun doch schneller wie gedacht, nachdem nun der erste Mitarbeiter auf Montage in Japan angesteckt wurde, habe ich nun doch etwas Bedenken.

Was meint Ihr, vor der Kubareise impfen lassen?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#569194 - 16.11.09 12:00 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
Hallo Thomas,

Gem. meinen Informationen werden nach der Impfung 14 Tage benötigt, damit der Impfschutz in Deinem Körper aufgebaut ist.

Also wenn, denn jetzt!

Gruss
Reto
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#569198 - 16.11.09 12:13 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Thomas
In Antwort auf: Thomas1976

Was meint Ihr, vor der Kubareise impfen lassen?


Hier scheint das einer den Impfstoff nicht vertragen hat. Klick!

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#569214 - 16.11.09 12:48 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Thomas1976
... Ich bin mir nun unsicher, ob ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen sollte, bevor ich in 3 Wochen nach Kuba fliege....

Ja, vor allem, wenn Du in die Schweinebucht kommst.

Aber im Ernst: Frage Deinen Arzt. Das ist eine höchst individuelle Entscheidung. Habe ich auch gemacht und eine befriedigende Antwort bekommen. Werde die aber hier nicht als Empfehlung verteilen.

Bleib gesund!

wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#569225 - 16.11.09 13:28 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Hallo Thomas,
noch ein paar Aspekte, die man in die Abwägung einbeziehen kann:

- für eine Impfung spricht, dass die Schweinegrippe aus Mexiko heraus sich verbreitet hat und Kuba in unmittlebarer Umgebung des gleichsprachigen Landes liegt

- gegen eine Impfung spricht, dass Kuba als sozialistischer Eremit und aufgrund zahlreicher Handelsbarrieren relativ stark isoliert ist

- für eine Impfung spricht, dass Kuba trotz der Gegnerschaft zu den USA ein Reiseziel der US-Amerikaner ist. Auch die USA sind ziemlich stark von der Schweingrippe betroffen (via Mexiko)

- gegen eine Impfung spricht, dass sich besagte Amerikaner weitgehend nur innerhalb der Touristenresorts aufhalten

Jetzt bist du bestimmt sicherer in deiner Entscheidung. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#569230 - 16.11.09 13:41 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: veloträumer]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: veloträumer
Hallo Thomas,
noch ein paar Aspekte, die man in die Abwägung einbeziehen kann:

- für eine Impfung spricht, dass die Schweinegrippe aus Mexiko heraus sich verbreitet hat und Kuba in unmittlebarer Umgebung des gleichsprachigen Landes liegt

- gegen eine Impfung spricht, dass Kuba als sozialistischer Eremit und aufgrund zahlreicher Handelsbarrieren relativ stark isoliert ist

- für eine Impfung spricht, dass Kuba trotz der Gegnerschaft zu den USA ein Reiseziel der US-Amerikaner ist. Auch die USA sind ziemlich stark von der Schweingrippe betroffen (via Mexiko)

- gegen eine Impfung spricht, dass sich besagte Amerikaner weitgehend nur innerhalb der Touristenresorts aufhalten

Jetzt bist du bestimmt sicherer in deiner Entscheidung. zwinker


Das nächste Problem ist, dass kein einziger Arzt in Bielefeld und Umgebung den Impfstoff vorrätig hat bzw. die Ärzte bis zu 4 Wochen brauchen um diesen zu besorgen. Nach Auskunft des Gesundheitamtes in Bielefeld (die übrigens sehr unfreundlich waren und auch sehr genervt) bin ich nur ein Patient der C-Klasse und habe halt solange zu warten bis ich auf der Warteliste dran bin. Bis dahin bin ich schon längst in Kuba. Da das Virus nun schon längst ausgebreitet ist, und es mich halt jeden Tag erwischen kann, verzichte ich nun auf eine Impfung. Ich werde dann lieber andere Vorsichtsmaßnahmen beachten (z.B. gründlich Hände waschen nachdem ich in öffentlichen Gebäuden auf Toilette war, aus sauberen Gläsern trinken etc.)

Wir sind halt nur noch Fallobst und C-Patienten in Deutschland. Die Welt wird immer ungerechter, das Produkt Mensch zählt nichts mehr in unserer Gesellschaft. Als ob man überflüssig ist. Das Gespräch mit dem Gesundheitsamt war mal wieder sehr niederschlagend. Traurig, traurig aber wahr!


Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569231 - 16.11.09 13:49 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Thomas1976
Ich werde dann lieber andere Vorsichtsmaßnahmen beachten (z.B. gründlich Hände waschen nachdem ich in öffentlichen Gebäuden auf Toilette war, aus sauberen Gläsern trinken etc.)

Ich hoffe Du wäscht dir auch die Hände wenn du auf nichtöffentlichen Toiletten warst.

Gefährlicher als Toiletten dürften allerdings größere Menschenansammlungen sein. (Flugzeug, Fähre, Markt usw)

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569233 - 16.11.09 13:53 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Job]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Gefährlicher als Toiletten dürften allerdings größere Menschenansammlungen sein. (Flugzeug, Fähre, Markt usw)


Ich habe dem Gesundheitsamt meine Situation geschildert (dass ich 10 Stunden fliege und dass auch noch in ein Risikoland der Schweinegrippe), man hat mich sehr frech abgewiesen. Wie schon erwähnt, ich bin halt nur ein C-Mensch hier.

Mir ist das aber egal! Wenn ich die Schweinegrippe bekommen sollte, kann ich nichts dran ändern. Ich habe es ja versucht!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569235 - 16.11.09 13:53 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Thomas1976
Das Gespräch mit dem Gesundheitsamt war mal wieder sehr niederschlagend. Traurig, traurig aber wahr!

Wieder mal Zeit für die regelmäßige Portion Mitleid? träller
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569237 - 16.11.09 13:59 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: atk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Wieder mal Zeit für die regelmäßige Portion Mitleid?


Ach weißt Du, auch als ehemaliger Moderator muss man nicht auf alles eingehen.

Das ist schon ein richtiges Problem und Du kannst wohl nicht beurteilen wie man mich abgewiesen hat.
Ich habe damit ein Problem, Du vielleicht nicht.

gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569240 - 16.11.09 14:03 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Thomas1976
... Ich habe damit ein Problem, ...
... vielleicht ein selbstgebasteltes? Was sagt denn Dein Arzt dazu?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569242 - 16.11.09 14:08 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
... vielleicht ein selbstgebasteltes? Was sagt denn Dein Arzt dazu?


Mein Arzt kann nichts machen, er hat keinen Impfstoff und steht auch nicht auf der Liste der Bielefelder Ärzte die impfen (werden). Ich bin ans Gesundheitsamt verwiesen worden, und dort hat man mir eindeutig zu verstehen gegeben, dass ich ein Mensch der dritten Klasse bin.

Schlimm!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569243 - 16.11.09 14:11 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: veloträumer]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Matthias,

gegen Amerikaner in Kuba spricht, das es für US-Amerikaner verboten ist nach Kuba zu reisen (Gefängnis + erhebliche Geldstrafen).

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#569246 - 16.11.09 14:15 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

mach's wie ich - lass Dich im Jan./Feb. impfen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (16.11.09 14:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#569247 - 16.11.09 14:15 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Thomas1976
... Mein Arzt kann nichts machen, er hat keinen Impfstoff ...

Ich meinte eigentlich, ob er Dir empfielt, sich impfen zu lassen. Hängt ja auch ein bisschen von Deinem persönlichen Hintergrund ab.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#569257 - 16.11.09 14:41 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Ich werde mich nicht impfen lassen. Im Impfstoff sollen Quecksilber drin sein und Nanopartikel. Quecksilber deshalb, weil man weiss, dass der Impfstoff damit funktioniert und keine Zeit ist für die Entwicklung ohne Quecksilber. Weil es eilt, wurde der Impfstoff also trotzdem zugelassen.

Stutzig macht, dass Verträge existieren sollen mit den Pharmaunternehmen, wonach sie von jeder Haftung befreit sind, falls den menschlichen Versuchskaninchen was passiert. Ebenfalls gefällt mir nicht, dass aus Mexiko, wo alles anfing, überhaupt keine Infos mehr kommen über den Erfolg der Impfaktion. Im Zusammenhang mit der Schweinegrippe existiert Mexiko eigentlich gar nicht mehr.

Vielleicht sollten Kranke nicht in die Öffentlichkeit gehen und wenn doch, dann nur mit Mundschutz. Ich selber bin nur noch am Hände waschen und ich bemühe mich, nicht mehr mit den Fingern ständig im Gesicht zu sein. Sollte ich trotzdem krank werden, könnte es sein, dass ich überlebe und eine Woche später wieder auf dem Damm bin.

Geändert von Filou (16.11.09 14:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#569262 - 16.11.09 15:03 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo!

In Antwort auf: Thomas1976

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Impfstoff gemacht, wie sind Eure Erfahrungen.


Ich habe die Impfung vor 12 Tagen erhalten, 1 Tag lang die üblichen Schmerzen an der Einstichstelle (wie wenn einer dir auf den Schultermuskel geschlagen hätte), sonst habe ich keine Nebenwirkungen verspürt.

Ansonsten ist die neue Grippe oder Schweinegrippe hier angekommen. An meiner Schule waren am Freitag über 200 von ca. 1100 Schülern nicht da (erkrankt, aus Vorsicht zu Hause geblieben oder Schiss vor der Mathearbeit... ;-)). In einer Klasse mit 33 Schülern kamen noch 15 zum Unterricht...


Ob du dich nun impfen lassen sollst oder nicht musst du selbst wissen, offenbar ist aber in deiner Region der Impfstoff nur begrenzt vorhanden...


Wie auch immer! Viel Spaß in Kuba und komm' gesund wieder... ;-)


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569270 - 16.11.09 16:11 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Wieder mal Zeit für die regelmäßige Portion Mitleid?


Ach weißt Du, auch als ehemaliger Moderator muss man nicht auf alles eingehen.

grins Und wieder so ein richtiger "Thomas".
Das muss man Dir lassen, also zeitweise, wohlgemerkt zeitweise, hast Du Unterhaltungswert. träller

Für die Zukunft merken wir uns: "...man muss nicht auf alles eingehen" und das von Dir. Ich amüsiere mich immer noch. lach

Schönen Urlaub, komm gesund zurück.

Ungeimpfte Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#569273 - 16.11.09 16:12 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: lutz_]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Guten Abend,
ich habe mich vor einer Woche impfen lassen.
In der Nacht hatte ich ein wenig Schmerzen im betreffenden Arm.
Das wars aber auch schon.
Gruß
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#569283 - 16.11.09 16:42 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Dietmar]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
In Antwort auf: Dietmar
Ja, vor allem, wenn Du in die Schweinebucht kommst.

Muaarharrhaaaarrr! grins grins grins

In Antwort auf: Thomas1976
dass ich ein Mensch der dritten Klasse bin.

Kassenpatient? grins
Oder hat man dir gesagt dass du nicht zu den Leuten gehörst die vorrangig geimpft werden sollten (Personal des Gesundheitswesen mit Patientenkontakt, krankengeschichtlich Vorbelastete, Schwangere)?
Ja und? Du bist jung und gesund (oder?), worüber machst du dir Sorgen?
Nach oben   Versenden Drucken
#569289 - 16.11.09 16:52 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
Lausibub
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
also ich hab sie auch gehabt. an sich nicht weiter schlimm, nur kann dir das ein wenig den Urlaub vermiesen, weil ne Woche hängts dir in den Kleidern und da geht dann nichts mit Radeln. Also wenn dann jetzt oder du gehst das Risiko ein. Der Grippe wegen würde ich es nicht machen, des Urlaubs wegen eventuell.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569308 - 16.11.09 17:58 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: JohnyW]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: JohnyW
gegen Amerikaner in Kuba spricht, das es für US-Amerikaner verboten ist nach Kuba zu reisen (Gefängnis + erhebliche Geldstrafen).

Für Amerikaner in Kuba spricht, dass es mittlerweile eine eingeschränkte Reiseerlaubnis gibt, soweit Angehörigen-Kontakt oder Exilkubaner. Damit muss ich mich allerdings dahingehend korrigieren, dass sich diese Amerikaner nicht überwiegend in Touristenanlagen aufhalten, sondern vielmehr mitten in der Bevölkerung. Weil gerade diese Amerikaner im Kontakt mit anderen Latinos (auch Mexikaner) stehen, erhöht sich das Risiko für unseren wehleidigen Thomas nochmals deutlich. Wenn er dann auch noch gesund zurückkommen sollte, hat er einfach Schwein gehabt statt Schweinegrippe. unsicher
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#569319 - 16.11.09 18:32 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: joerg721]
Ticino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 212
In Antwort auf: Bandsalat
worüber machst du dir Sorgen?

Er macht sich dieselben Sorgen wie ich.
Ich fliege nämlich in einer Woche nach Chile und ich stelle mir vor, wie ich mit Fieber zum Flughafen komme, unterwegs im Zug erkrankt, und dann den Flug annullieren muss.

Es wäre für die anderen Passagiere und für die Besatzung wohl eine Zumutung, zusammen mit einer Virenschleuder 24 Stunden im Flugzeug zu sitzen.

Für die Impfung ist es zu spät, auch wenn ich wahrscheinlich noch Zugriff zu Impfstoff hätte.

Was tun? Beten? Tamiflu mitnehmen? Brustwirbel einrenken? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569322 - 16.11.09 18:38 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: joerg721]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ja und? Du bist jung und gesund (oder?), worüber machst du dir Sorgen?


Jetzt noch, aber vielleicht nicht mehr in 5,10 oder 15 Jahren. Und das sich das Gesungsheitssystem ja wohl zum schlechten verändern wird, ist doch jetzt schon klar. Wenn man schon bei so einer "harmlosen" Impfung für die Schweinegrippe als Patient 3. Wahl abgestempelt wird, dann frage ich mich, was die Zukunft bringt. Muss ich in ein paar Jahren erst auf dem Sterbebett liegen, um behandelt zu werden? Die Zukunft macht mir echt Sorgen. Ich habe gerade heute, nach dieser für mich unverständlichen Auskunft vom Gesundsheitsamt, zu einem Kollegen gesagt, dass ich vermute, das in den nächsten 10-15 Jahren ca. 50% unserer Gesellschaft in Hartz IV, und damit in Armut leben werden. Ich habe da irgendwie ein schlechtes Gefühl, der Mensch muss wie ein Roboter funktionieren. Die 2- Klassengesellschaft macht mir echt zu schaffen.

Aus diesem Grund nehme ich ja nun auch jede Radreise mit, die ich machen kann. Wer weiß, ob ich in 2,3,4 oder mehr Jahren noch dazu in der Lage bin.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#569330 - 16.11.09 18:51 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Ticino]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Brustwirbel einrenken sicher nicht, aber eine gute Auslandskrankenversicherung solltest Du schon haben, wenn Du nach Chile fliegst. Ich weiß nicht, inwieweit sich das die letzten Jahre geändert hat, aber wenn Du am WE im öffentlichen Krankenhaus nicht behandelt wirst, bleibt Dir nur eine Privatklinik. Und dort musst Du einen Barscheck als Garantie hinterlegen, bevor dich der Arzt überhaupt anhört. Dann hast Du 2 Wochen Zeit die Rechnung zu begleichen, sonst wird der Scheck eingelöst. Mit 40 Fieber ist man nicht unbedingt in Form das auszudiskutieren.
Ein paar Wirbel kannst Du Dir ja nach dem 24h Rückflug einrenken lassen grins

Viel Spass in Chile.

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569347 - 16.11.09 19:28 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Thomas1976
Muss ich in ein paar Jahren erst auf dem Sterbebett liegen, um behandelt zu werden?

Mit etwas Sarkasmus, sage ich dazu: Ja. Weil? Weil sich unser Staatsapparat zwar vor einer Vielzahl von Ethischen Grundsatzfragen, bzw. deren immer wieder neue Notwendigkeit der Erörterung und dem sich stellen, drückt, nicht jedoch wenn es um so ein Tabuthema wie Sterbehilfe geht. Da reicht schon der Verdacht und der Staatsanwalt muss von Amts wegen aufhorchen.
Was für ein Unfug, bis hin zu klarer Körperverletzung oder seelischer Grausamkeit, vorher im Gesundheitssystem so getrieben wird, das juckt bislang niemanden wirklich. Solange es nichts "finales" ist.


Ich vermisse die echte Diskussion, die eine gewisse sich christlich nennende Partei vor div. Jährchen mal .. nun ja, sie haben so getan als würden sie die Diskussion um Werte, die berüchtigten Grundsatzwerte, oder wie haben sie das damals genannt?, wirklich wollen. Aber man sieht ja, was sich seitdem so getan hat und wie deutlich sie selber dann auf eben jene angeblich so wichtigen Werte ge.. öh, nicht viel gegeben habe, als es darauf angekommen wäre.


Man kann sich immer an diesem oder jenem Punkt festhalten und sich über irgendeinen konkreten Anlass aufregen. Aber letztendlich hat bei uns das alles ja eine Art System. Und darüber muss endlic wirklich, und zwar auf einer rein sachlichen und ehrlichen Ebene (! - hahahahaha) gesprochen werden.
Erst wenn man da zu den notwendigen Antworten gelangt ist, dürften sich Diskussionen um fragwürdige Impfstoffverteilung (die es so ja in Österreich z.B. nicht gibt, interessanterweise), erledigt haben, oder erst wirklich zu führen sein.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#569373 - 16.11.09 20:10 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Thomas,

du solltest nachmittags bei mehreren Ärzten anrufen. Die müssen eine Packung nämlich innerhalb eines Tages aufbrauchen.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569427 - 16.11.09 21:49 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo,

die Impfstoffverteilung scheint irgend wie ungleichmäßig zu sein. Ich wollte mich eigentlich wegen einer Südamerikareise am Mittwoch impfen lassen. Hatte mir deshalb letzte Woche brav einen Termin besorgt. Da ich nun kurzfristig morgen in einen Flieger steigen muss, habe ich beim Arzt eigentlich nur den Termin absagen wollen - und ohne Probleme einen neuen für heute bekommen. Auch in NRW, nicht privat versichert.

Also einfach mal einen anderen Arzt anrufen. Bei meinem Doc könnte z.B. am Mittwoch noch ein Termin frei sein. listig

Gruß
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569431 - 16.11.09 21:52 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: Thomas1976]
mikesch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Wenn dir Ärzte und Gesundheitsamt nicht weiterhelfen, bilde dir deine Meinung mit dem Guru:
Schweinegrippe ;-)

Gruß, Mikesch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #569437 - 16.11.09 21:57 Re: Impfung gegen Schweinegrippe [Re: mikesch]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ach gott, die gibts auvh noch?

job
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de