Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Bafomed, SamB, Philueb, Lionne, Radl-Stefan, Oscho2000, gerdr, 3 unsichtbar), 522 Gäste und 1258 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534613 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#602108 - 14.03.10 15:15 Norwegen im Juni 2010
bike+tent
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo,
mein Traum ist eine Radtour in Norwegen, 3-5 Wochen zu zweit oder in einer Kleingruppe. Mich reizt die abwechslungsreiche Landschaft: Täler, Berge, Fjorde, zerklüftete Küste. Starten muss ich reletav früh im Jahr zwischen 2. Mai-Hälfte und Anfang Juni; in Kürze muss ich mich gegenüber meinem Arbeitgeber festlegen.

Die Route habe ich nicht fest geplant, so dass wir uns abstimmen können. Gut vorstellen kann ich mir von Oslo durchs Landesinnere (u.a. Peer Gynt Veien-Weg, Geiranger) nach Alesund zu radeln, dann entweder die Küste südlich nach Bergen oder nach Norden hinauf. Von Bergen ein Stück mit der Bahn und dann einen Teil des Rallar-Wegs (www.bike-norway.com) - sofern die Schneelage dies zulässt - weiter Richtung Oslo. Bei der Tour von Bergen nach Norden bietet sich die Rückreise per Bahn an.

Möglich wäre auch, dass wir eine Teistrecke zusammen radeln. Tageskilometer im Durchschnitt 60-70 Km, also mal mehr, mal weniger, je nach Wetter und Landschaftsprofil.

Ich mag gern im Zelt übernachten, aber JH und Hütte sind bei schlechtem Wetter eine Alternative - oder was sich sonst so anbietet. Hinsichtlich selber kochen oder auch mal Essen gehen bin ich anpassungsfähig.

Zum Schluss: Ich bin m/60, verheiratet, in Stuttgart zu Hause.

Wäre prima, wenn wir uns bei Interesse in der rel. kurzen Zeit vor der Reise mal treffen könnten (keine Bedingung).

Viele Grüße
Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#602589 - 15.03.10 22:04 Re: Norwegen im Juni 2010 [Re: bike+tent]
herbai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 196
Hallo Jochen,

ich werde von ca. 29.5. bis 10.6. von Trondheim nach Bodö radeln (dort erwarte mich meine Freundin). Wenn Du aufs Zelt verzichten kannst, könnten wir uns vielleicht zusammentun.

Gruß Herbert
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de