Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Sonntagsradler), 262 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#602682 - 16.03.10 10:54 Jakobsweg
elli-pirelli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo,

dieses Jahr habe ich vor im Herbst ca. drei Wochen mit dem Fahrrad
auf dem Jakobsweg unterwegs zu sein. Habe bislang nur im Internet Infos
gesammelt. Wann, Wo,....etc. alles noch offen.
Auf diesem Wege suche Ich Leute die Lust haben mitzufahren und dann
auch eine genauere Planung gemeinsam zu machen.
Ich bin 39w. durchschnittlich sportlich und denke so an 50-80km. Ist
sicherlich auch von der jeweiligen Streche abhängig. Übernachtung in Zelt,
Herberge oder auch Hotel......
Würde mich freuen auf diesem Wege Mitstreiter zu finden. schmunzel

LG Elli
Nach oben   Versenden Drucken
#606336 - 27.03.10 21:50 Re: Jakobsweg [Re: elli-pirelli]
Joe67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Elli,
schade!
Falsche Zeit...bin schon im Mai auf dem Jakobsweg.Hätte mich über
nette Begleitung gefreut.
Viel Glück bei der weiteren Suche.
Joe
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines
Lebens zu werden. (Mark Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
#606496 - 28.03.10 16:18 Re: Jakobsweg [Re: elli-pirelli]
rollido
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Wann ist bei Dir genau Herbst ?
Habe vor, den Camino del Norte zu machen; von Bayonne / Bordeaux aus. Will aber etwas sportlicher unterwegs sein, kein Zelt, sondern in Refugios übernachten.
Zurück mit dem Flieger. Mein Zeitspanne 1.-15.Sept. Buen Camino.
Der Umweg ist das Ziel und alle Berge im Durchschnitt flach !
Nach oben   Versenden Drucken
#606543 - 28.03.10 18:10 Re: Jakobsweg [Re: rollido]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Du weist das diese Jahr Nno Santo ist?

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (28.03.10 18:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#606621 - 28.03.10 22:01 Re: Jakobsweg [Re: Deul]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Was heisst "Nno Santo"? Nix heilig diese Jahr? Oder Anno Santo? Besonders heilig?

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
#606638 - 29.03.10 06:13 Re: Jakobsweg [Re: superaxel]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Ano Santo Heiliges jahr. Dann verdoppelt sich das Pilgeraufkommen.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#607020 - 30.03.10 11:42 Re: Jakobsweg [Re: elli-pirelli]
Olibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
Du wirst da eine Menge Mitstreiter treffen und auch wieder verlieren.
Wir sind letzten Sommer daran vorbei geschrammt. Ich hatte den Eindruck da kennt jeder Jeden. Der ganze Weg scheint eine große Party zu sein. Vor allem die letzten 200 km.
Wir fanden es in der Gemeinschaft ganz lustig, waren aber auch wieder froh aus dem Trubel zu sein. Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß
Nach oben   Versenden Drucken
#607155 - 30.03.10 22:18 Re: Jakobsweg [Re: elli-pirelli]
N8tkapp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Ich bin den Camino 2008 gefahren. Von Bayonne bis zum Cap Finestere. Ein Zelt brauchst du nicht wirklich. Ich hätte meines zumindest nicht gebraucht. Wenn es dir nichts ausmacht in Turnhallen, Massenunterkünften zu schlafen, natürlich....! Mit Gehörstöpseln war es für mich und meine Frau kein Problem. Ryan Air (Flughafen Frankfurt Hahn) ist damals Bayonne sowie Santiago de Compostella sehr günstig angeflogen... Lediglich in Santiago de Compostella gab es beim Rückweg kleinere Probleme beim Radtransport. Wenn du Interesse an sehr gutem Radkartenmaterial brauchst, melde dich... Vom Benutzen des Fußweges würde ich abraten. Stört die zahlreichen Fußpilger und der Weg ist eher was für MTB statt für vollbepackte Reiseräder... (Meine Erfahrung)
Marteau

Geändert von N8tkapp (30.03.10 22:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#607260 - 31.03.10 13:34 Re: Jakobsweg [Re: N8tkapp]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
Ich bin den Camino 2009 gefahren. Der Fußweg ist in vielen Passagen für das Rad nicht befahrbar(Ausnahme MTB).
In Santiago muß man sein Rad nur anständig verpacken. Es gibt einen Radhändler vor Ort der hat unsere Räder für € 40,00 verpackt. Er hatte spezielle Kartons, man muß das Rad am Abend vorher abgeben und holt den Karton dann morgens ab. Wirklich perfekt verpackt.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#607294 - 31.03.10 15:36 Re: Jakobsweg [Re: lufi47]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
" Er hatte spezielle Kartons, man muß das Rad am Abend vorher abgeben und holt den Karton dann morgens ab. Wirklich perfekt verpackt."

Und wer brngt dann das verpackte Rad zum Flughafen?

Im Flughafen gibt es doch auch eine Stelle, wo die Räder in einer Kunststoffhülle verpackt werden.

Gruß Heinz
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#607299 - 31.03.10 15:49 Re: Jakobsweg [Re: jonathan]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
El velocipedo verpackt das Rad und hilft auch beim besorgen eines Großruamtaxis.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#607393 - 31.03.10 19:24 Re: Jakobsweg [Re: Deul]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
sorry hatte ich nicht erwähnt. Genauso geht es. Einige hatten aber auch den Karton mit im Bus. Ging auch.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#607698 - 01.04.10 18:41 Re: Jakobsweg [Re: Joe67]
elli-pirelli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Schade,

aber vielleicht magst du mir sagen von wo bis wo du planst.
Und mir auch vielleicht hinterher berichten wie es war und
was man beaxhten sollte.

LG Elli
Nach oben   Versenden Drucken
#607959 - 03.04.10 08:50 Re: Jakobsweg [Re: elli-pirelli]
N8tkapp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Bzgl. Radrücktransport muß man beachten, dass das Rad relativ weit zurückgebaut werden mußte. Ich mußte Laufräder abbauen. Selbst der Vorbau mußte weg. Das Rad passte mit dem ganzen Kram nicht durch das Röntgengerät. Und was nicht durchpasst und nicht geröntgt wurde, wird nicht mitgenommen. Man kann aber selbst versuchen ob´s passt. Links neben dem Check In von Ryan Air ist das Stückgutband. Dort muß das Rad draufpasssen ohne links und rechts über die Reeling des Förderbands zu ragen... Kann es nicht besser erklären... Ryan Air hat recht wenig Unterstützung gegeben.
Marteau
Nach oben   Versenden Drucken
#608020 - 03.04.10 13:42 Re: Jakobsweg [Re: elli-pirelli]
GlobalDave
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Denke da wird sich einer schon finden.
Viel Spass auf deiner Reise (Jakobsweg).
Nach oben   Versenden Drucken
#617716 - 06.05.10 07:03 Re: Jakobsweg [Re: elli-pirelli]
HrKr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
hallo,

ich habe auch vor den weg im herbst zu fahren.
der genaue zeitpunkt steht noch nicht fest.
habe mich schon recht viel informiert.

komme aus dem raum düsseldorf, 49 jahre alt.

LG - harald
Nach oben   Versenden Drucken
#617870 - 06.05.10 15:12 Re: Jakobsweg [Re: elli-pirelli]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Randbemerkung: Soeben erschienen ist eine aktualisierte Auflage des Radwanderserie "Der Jakobsweg".
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#617875 - 06.05.10 15:28 Re: Jakobsweg [Re: veloträumer]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Wir sind vor 2 Jahren im Wesentlichen nach diesem Buch gefahren. Es ist empfehlenswert.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de