Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 545 Gäste und 737 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#615525 - 27.04.10 21:41 Pfingsten: 3-Tages-Flusstour
Radieschen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Suche Mitradler für Pfingsten. Plane eine Flusstour an Ruhr, Weser oder Maas.
Einfache Unterkünfte bevorzugt (Pension, Jugendherrberge, Zelt). Würde mich freuen, wenn eine kleine nette Gruppe (30 bis 50 Jahre alt) zustande kommt. Die Tagesetappen sollten bei 50 bis 80 km liegen und etwas Zeit für Biergärten oder Sightseeing ist erwünscht. Ich bin 40 Jahre alt, weiblich und komme aus Bonn.

Geändert von Radieschen (27.04.10 21:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#616083 - 29.04.10 21:54 Re: Pfingsten: 3-Tages-Flusstour [Re: Radieschen]
FlyIgel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo,

würde gerne mal den Weser-Radweg von Bremen nach Hameln abradeln. Den Radweg Hameln-Kassel habe ich schon mal gemacht.
(siehe: http://www.meine-radtouren.de/radtouren/Kassel/kassel.htm)
Und Cuxhaven - Bremen auch schon. Ursprunglich komme ich aus Elsfleth. Das liegt an der Weser. (ca. 40 km nördlich von Bremen).
Rad-Technisch bin ich damals nie weiter als Bremen gekommen. Das würde ich jetzt gerne nachholen. Wohne jetzt in Bad Segeberg.

Biergärten und Sightseeing hört sich sehr gut an.

viele Grüße

Thomas
Have Fun and use Linux!
http://www.wiegmann-linux.de
Nach oben   Versenden Drucken
#616208 - 30.04.10 10:50 Re: Pfingsten: 3-Tages-Flusstour [Re: FlyIgel]
Löwenzahn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo,

den Weserradweg über Pfingsten könnte ich mitfahren. Ich wohne in der Nähe von Han.-Münden wo die Weser anfängt.

Gruß,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#616449 - 01.05.10 07:16 Re: Pfingsten: 3-Tages-Flusstour [Re: Löwenzahn]
Cornelius
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hallo Stefan,

ich möchte an Pfingsten den Weserradweg in Hann.-Münden beginnen.
Wo ist da der beste Einstieg? Wo stelle ich mein Auto für ein paar Tage am besten ab.
Ich werde 4 Tage der Weser entlang radeln und dann mit dem Zug bis Hann.-Münden zurück fahren.

Cornelius
Nach oben   Versenden Drucken
#616817 - 02.05.10 19:20 Re: Pfingsten: 3-Tages-Flusstour [Re: FlyIgel]
Radieschen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo Thomas,

die Weserstrecke klingt ganz gut.
Bist du Rennradler oder Trekkingbiker?
Bist du der aus Segeberg mit dem 10-jährigen Dienstjubiläum?
Nach oben   Versenden Drucken
#616842 - 02.05.10 20:12 Re: Pfingsten: 3-Tages-Flusstour [Re: Radieschen]
Lexa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Radieschen,
ist das Alter ein Ausschlußkriterium?
Ich habe leider die 50 schon überschritten, hätte aber Interesse an einer Wesertour (oder woanders)in der Gruppe über Pfingsten. Ich habe die Woche nach Pfingsten Resturlaub, im Winter ein neues Zelt angeschafft und Tagesetappen von 100 km sollten trotz des hohen Alters kein Problem sein.

Viele Grüße

Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#616901 - 03.05.10 07:28 Re: Pfingsten: 3-Tages-Flusstour [Re: Cornelius]
Löwenzahn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo Cornelius,
ein guter Einstieg ist in Hann.-Münden am Weserstein, dort beginnt die Weser. Wenn du mehr Zeit hast, kannst du auch von Kassel die Fulda oder von Witzenhausen, die Werra entlangradeln, die Radwege sind auch gut ausgebaut.
Ich habe mal bei Google Maps geschaut, in Hann.Münden scheint es beim Bahnhof Parkplätze zu geben.

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#617038 - 03.05.10 16:42 Re: Pfingsten: 3-Tages-Flusstour [Re: Radieschen]
FlyIgel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Radieschen,

ich denke, dass man den Weser-Radweg von Bremen nach Hameln (oder von Hameln nach Bremen) gut über Pfingsten abradeln kann. Wieviele Km sind das wohl ungefähr? 200 km ?

Ich bin ein Trekkingbiker. (siehe meine kleine Web-Seite: www.meine-radtouren.de)
Die Anreise zum Startort und Abreise am Zeilort mache ich immer mit dem Zug. Also würden die 3 Tage genau passen.

viele Grüße

Thomas
Have Fun and use Linux!
http://www.wiegmann-linux.de
Nach oben   Versenden Drucken
#617712 - 06.05.10 06:55 Re: Pfingsten: 3-Tages-Flusstour [Re: Radieschen]
HrKr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
hallo,

wenn sich zu dem gemachten vorschlag
etwas konkret ergibt - ich habe interesse.

wohne im raum düsseldorf (krefeld), männlich,
49 jahre alt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de