Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Tisi81, drachensystem, Zato, amati111, Hansflo, jmages, uri63, 2 unsichtbar), 183 Gäste und 1665 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97798 Themen
1535742 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Falk 66
Keine Ahnung 61
Lionne 50
veloträumer 45
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#680943 - 04.01.11 15:07 Re: Radreisepläne 2011 - Inspirationen [Re: Roldi]
reisekampffisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Auch ich habe geplant - das was Geldbeutel und Ferien eben hergeben:

Anfang März geht's für 7 Tage auf Mallorca mit dem Rennrad.
Um Ostern herum gehts von hier aus nach Prag mit dem Reiserad und in den Pfingstferien für eine Woche nach Füssen mit dem MTB.
Im Sommer steht dann der Führerschein an und wenn noch Zeit ist vielleicht noch eine ca. 500km lange Tour hier in Süddeutschland (mal sehen..)
Grüße

Felix

Stahlrahmenprojekt am Start!
Nach oben   Versenden Drucken
#680946 - 04.01.11 15:21 Re: Radreisepläne 2011 - Inspirationen [Re: Radreisender]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
Hi,

keine Ahnung. Wahrscheinlich keine Radreise. Evtl. ganz kurze:

- Rund um den Bodensee oder Mosel
- Reinsteig-Wanderweg (2.Teil)

Ich habe da eher eine Idee für 2012 (hängt dann von den Reisepartner(n) ab).

Und bzgl. Inspiration: Atlas abzgl. Regionen, wo ich schon war abzgl. Staaten, die einen nicht wollen, azgl. Regionen, die unsicher sind...

Normalerweise plane ich das 2 Monate vor Reisebeginn (und nicht zum Jahreswechsel)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#680998 - 04.01.11 19:05 Re: Radreisepläne 2011 - Inspirationen [Re: Radreisender]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Hi,

Zitat:
Wohin wird es euch 2011 verschlagen? Was habt ihr geplant?


Nach gerade einmal 48 Stunden zurück von einer aufregenden Rad-/Wander-/Jeepsafari mache ich mir noch keine Gedanken um eine weitere Radreise. Auf jeden Fall geht es vom 05.02.2011 bis zum 12.02.2011 zum Skifahren ins Zillertal.

Da ich im Sommer meinen Kollegen den Vortritt für Familienurlaub überlasse,geht es wahrscheinlich im Dezember 2011 wieder irgendwo hin, wo es warm ist. Radeln bei +56°C habe ich gut überstanden. Mir schwieren da einige Ideen durch den Kopf, aber konkrete Gedanken mache ich mir mal ab Mai, um auch beim Forumstreffen eventuell nach einem Reisepartner mich umzusehen.

Im Sommer könnte ich mir eine 10-14 tägige Radreise in Europa vorstellen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#681009 - 04.01.11 19:48 Re: Radreisepläne 2011 - Inspirationen [Re: sigma7]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: sigma7
Abhängig von verschiedenen Projekten in der Firma die Strecke der GST oder die GDMBR.

Die Terminpläne der Projekte konnte ich 'korrigieren', Urlaub ist genehmigt, Flüge sind gebucht: Ab 1. Juli von Banff, Alberta nach Phoenix, Arizona.


andre
Eat. Sleep. Ride.

Geändert von sigma7 (04.01.11 19:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#681021 - 04.01.11 20:06 Re: Radreisepläne 2011 - Inspirationen [Re: JohnyW]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.110
In Antwort auf: JohnyW
[...]Normalerweise plane ich das 2 Monate vor Reisebeginn (und nicht zum Jahreswechsel)[...]

Geht mir ähnlich. Wenn ich mal zurückschaue, was ich vor einem Jahr so geschrieben habe und was dann das Ergebnis war ... okay, unter Frankreich fiel es schon, aber Korsika stand noch nicht mal unter Ideen im Winter, Frankfurt-Paris auch nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#681025 - 04.01.11 20:12 Re: Radreisepläne 2011 - Inspirationen [Re: Radreisender]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Hallo,
das ist für 2012 geplant:
1. mit meiner Tochter aus der Nordpfalz nach Freiburg und zurück (weils so schön flach ist)
2. mit meinem Sohn entweder kreuz und quer durch die Hochvogesen oder noch mal in die Alpen, wie letztes Jahr (dann evtl. Susten-, Grimsel-, Furka-,Oberalp-, Klausenpass in einer Runde vom Vierwaldstätter See aus.
3. mit meinem Freund durch die Alpen, evtl. Dolomiten, vielleicht auch mt. Ventoux

Alles mit Zelt und leichtem Gepäck

Liebe Grüße

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#681423 - 06.01.11 01:31 Re: Radreisepläne 2011 - Inspirationen [Re: Gepäcktour]
Pfannastieler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
.......wenn nicht viel Zeit übrig bleibt: "Romantische Strasse" von Füssen retour Ri Heimat,

.......wenn etwas länger Zeit zur Verfügung steht,und die Kondition passt,
"Bodensee - Königsee Radweg"

.......oder evtl auch eine "Genießertour" Via Claudia von Landsberg ab, gen Gardasee

......mal schauen, was das Jahr so bringt

Gruss Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#681445 - 06.01.11 09:30 Re: Radreisepläne 2011 - Inspirationen [Re: Radreisender]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Lappland, evtl. bis nach Karigasniemi hoch. Alternativ oder zusätzlich: Tour nach Kuhmo, Suomussalmi oder Kuusamo.

Münsterland wäre auch schön, ist aber zu weit weg.

Allen viel Freude auf dem Rad!
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#682520 - 10.01.11 11:23 Re: Radreisepläne 2011 - Inspirationen [Re: borstolone]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Zitat:
2.) Syrien (Damaskus)-Jordanien-Israel



Da ich wohl im kompletten Oktober 2011 Urlaub nehmen muss,darf oder kann ist dieses Ziel für mich auch äußerst interessant. Start wäre dann aber in der Türkei, Ende der Radreise wäre in Tel Aviv (ich habe die letzten beiden Radreisen festgestellt, dass zum Abschluss einer Radreise mir das Baden im Meer richtig gut tut).

Über Weihnachten und Neujahr werde ich wohl nächstes Jahr zuhause bleiben (habe es gestern indirekt versprochen) außerdem wäre es mir für dieses Ziel in Jordanien im Dezember eindeutig zu kalt.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #682680 - 10.01.11 19:24 Re: Radreisepläne 2011 - Inspirationen [Re: Thomas1976]
xasso
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
In Antwort auf: Thomas1976
habe es gestern indirekt versprochen


Wie kann man denn "indirekt" was versprechen?
Null Ahnung von Technik!
Nach oben   Versenden Drucken
#682688 - 10.01.11 19:40 Re: Radreisepläne 2011 - Inspirationen [Re: xasso]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.975
Zitat:
Wie kann man denn "indirekt" was versprechen?


Eigentlich hat keiner was dagegen, wenn ich über Weihnachten nicht da bin. Doch letztes Jahr hätte man sich aus persönlichem Gründen gerne den einzigen Sohn zuhause gewünscht.

Ich habe nun versprochen, dass ich dieses Jahr zu den Festtagen wohl zuhause bleiben werde, zumal ich dieses Jahr auch etwas mehr sparen muss und ich mir hohe Flugpreise nicht leisten kann/möchte, für die Ziele die für mich im Dezember interessant wären.

Da ich leider schon in 2,5 Wochen meinen "großen" Jahresurlaub einreichen muss, der eigentlich auch eingehalten werden sollte, muss ich mir leider jetzt schon Gedanken machen über die nächste Radreise. In Frage kommen für mich in erster Linie erst immer die Monate, wo Feiertage sind, damit ich weniger Urlaub nehmen muss. Außer dem Juni (schon komplett mit diversen anderen Veranstaltungen wie Vätternrundan in Schweden verplant) und Dezember ist das in diesem Jahr nur der Oktober der in Frage kommt und darauf wird es wohl hinauslaufen. Gedanken wo es hingehen könnte habe ich schon einige, aber konkrete Pläne schmiede ich in den nächsten Wochen. Der vergangene Urlaub ist noch viel zu frisch um jetzt schon detailiert zu planen.
Ist halt immer blöd mit der Urlaubsplanung am Anfang des Jahres. Leider ist das wohl so bei uns, in einem 800 Mann Betrieb ist leider alles etwas bürokratischer wie in einem 50 Mann Betrieb.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#698780 - 03.03.11 17:30 Re: Radreisepläne 2011 - Inspirationen [Re: ]
F4B1
Nicht registriert
Pläne ändern sich, das erste Jahr Uni ist leider ziemlich voll gepackt. Hollandtour fällt also raus.

Dafür werden die Umbauarbeiten extrem. Plan ist einen Randonneur aufzubauen (komplett Neuteile, hoffe auf Papas Unterstützung, zumindest beim Rahmen), am Reiserad fast alles zu demontieren (dagegen ist mein MTB noch leicht), ans MTB dann Gepäckträger, Lowrider, breiter Rennlenker, Lenkerendschalthebel. Wird sich alles bis ins nächste Jahr ziehen. Einfach mal um die Sammlung an Rahmen ein wenig kleiner zu gestalten (momentan 6, wenn alles fertig ist dann 4).

Hoffe mal ich werde hier nicht als Totengräber bezeichnet, muss mich halt dazu bringen das auch so durchzuziehen. Dazu taugt sowas glaube ich ganz gut. Danach bin ich zumindest mal so ausgestattet wie ich mir das vorstelle und hab nicht unnötig viel Kram.
Grob 1700€ wollen erstmal gespart sein.

Gruß und ein auch weiterhin hoffentlich schönes Jahr,

Fabian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de