Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Radl-Stefan, tomrad, rtec, H-Man, Bafomed, Jukagi, 5 unsichtbar), 574 Gäste und 710 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534579 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#685567 - 20.01.11 08:29 OnePiece-Gepäck
StephanZ
Nicht registriert
Sodala, nachdem ich jetzt verdaut habe, dass die SAS die Gebühr des Radtransportes von 40 Euro auf 90 angehoben hat und man nur ein Stück Gepäck als Freigepäck hat, frage ich mich, wie geht man mit diesem OnePiece-Gepäck um?

Durch die SuFu habe ich herausgefunden, in einen Sack stecken. Da das aber eine Art Aushebelung des OPC ist, frage ich mich, gibt es bestimmte Regeln dabei, damit dies am Check-In nicht abgelehnt wird.

Was für ein Sack lässt sich eigentlich besonders gut während der Reise verstauen?

Viele Grüße
Stephan

Geändert von StephanZ (20.01.11 08:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#685576 - 20.01.11 08:43 Re: OnePiece-Gepäck [Re: ]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.895
Versuch es mal mit Plastegewebe. Derartige Säcke gibt es aus genau diesem Grund bei Globi und Co. Plastegewebe statt Folie, weil das Gewebe nicht weiterreißt, wenn mal ein Loch reinkommt. Flach zusammengelegt stört so ein Sack unterwegs kaum.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#685580 - 20.01.11 08:50 Re: OnePiece-Gepäck [Re: Falk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: falk
Versuch es mal mit Plastegewebe. Derartige Säcke gibt es aus genau diesem Grund bei Globi und Co. Plastegewebe statt Folie, weil das Gewebe nicht weiterreißt, wenn mal ein Loch reinkommt. Flach zusammengelegt stört so ein Sack unterwegs kaum.

Falk, SchwLAbt


Hi,

genauso mache ich es schon seit ca.30 Flügen und es gab noch nie Probleme. Ich habe seit ca. 5 Jahren diesen Schutzsack, der hält bestimmt noch weitere 5 Jahre.

Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#685581 - 20.01.11 08:53 Re: OnePiece-Gepäck [Re: ]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Da das aber eine Art Aushebelung des OPC ist

Wieso? Wenn man mit einem Koffer verreist, stellt die Frage auch niemand, obwohl diverse Sachen darin auch wieder in div. Beuteln, Taschen, ... stecken, die für sich gesehen "one piece" sind.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#685582 - 20.01.11 08:56 Re: OnePiece-Gepäck [Re: Uli]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Da das aber eine Art Aushebelung des OPC ist

Wieso? Wenn man mit einem Koffer verreist, stellt die Frage auch niemand, obwohl diverse Sachen darin auch wieder in div. Beuteln, Taschen, ... stecken, die für sich gesehen "one piece" sind.
Gruß
Uli


Ich glaube, hier wird mal wieder ein Problem herbeigeredet, wo es überhaupt keines gibt. Bei One-Piece alles in einem Sack stecken und gut ist. Viel wichtiger wäre für mich die Frage, wo liegt die Freigepäcksgrenze für das One-Piece Gepäckstück.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#685585 - 20.01.11 08:59 Re: OnePiece-Gepäck [Re: Uli]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Uli
Zitat:
Da das aber eine Art Aushebelung des OPC ist

Wieso? Wenn man mit einem Koffer verreist, stellt die Frage auch niemand, obwohl diverse Sachen darin auch wieder in div. Beuteln, Taschen, ... stecken, die für sich gesehen "one piece" sind.
Gruß
Uli

Bei deinem Beispiel werden Dinge so verpackt, wie man sie normalerweise verpackt, bei der Packsackmethode werden Sachen zusammengepackt, die man normalerweise doch als mehrere Stücke transportieren würde und nur wegen der Regelung so verpackt, damit man weniger Geld bezahlt.

Letztendlich hat diese Regelung einen Sinn. Wenn der Sinn ist, mehr Geld zu verdienen, könnten solche "Umgehungen" angesprochen werden. geht es um die Erleichterung der Verladung, dann wird sich keiner daran stören.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#685587 - 20.01.11 09:01 Re: OnePiece-Gepäck [Re: Thomas1976]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976

Ich glaube, hier wird mal wieder ein Problem herbeigeredet, wo es überhaupt keines gibt. Bei One-Piece alles in einem Sack stecken und gut ist. Viel wichtiger wäre für mich die Frage, wo liegt die Freigepäcksgrenze für das One-Piece Gepäckstück.

Weist Du, ich stehe ungern vor einem Schalter und habe Ärger, damit keiner das Gefühl haben musste, dass ich vielleicht nur ein Problem herbeigeredet habe.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist die Grenze durch die Änderungen bei der SAS von 20 auf 23 gestiegen.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#685589 - 20.01.11 09:05 Re: OnePiece-Gepäck [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hi,

Du machst Dir echt Probleme, wo es keine Probleme gibt. Entweder Du glaubst hier mal den Leuten, die Erfahrung haben und schon X-mal mit dieser Variante ihr Gepäck eingecheckt haben oder lass es sein. Aber wenn Du hier alles in Frage stellst dann musst Du Dich nicht wundern wenn Flugerfahrene aber auch sonstige erfahrene Reiseradler Dir in Zukunft keine Tips mehr geben.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#685595 - 20.01.11 09:21 Re: OnePiece-Gepäck [Re: Thomas1976]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Ich glaube, hier wird mal wieder ein Problem herbeigeredet, wo es überhaupt keines gibt.

Yepp. "One Piece" bedeutet "One Piece" und ob in dem einem Stück mehrere Stücke sind oder nicht interessiert die am Flughafen überhaupt nicht.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#685613 - 20.01.11 10:07 Re: OnePiece-Gepäck [Re: ]
Jaeng
Nicht registriert
Habe von Tatonka Rucksackhülle in verschiedenen Größen. In die Gr. M passen 2 Backrollertaschen. In die Gr. L zusätzlich noch eine 13 l Gepäckrollen. Kosten circa 20 EUR. M hatte ich 2006 mit in USA als ein "Piece" von zweien. L flog 2009 nach USA, als ich für das Rad auf der Hinstrecke extra zahlen musste.
Nach oben   Versenden Drucken
#685622 - 20.01.11 10:39 Re: OnePiece-Gepäck [Re: ]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Hier hinein , Größe M, bekomme ich alle vier Ortliebs plus etlichem Kleinkram. Ist unterwegs zudem eine ideale Unterlage im Vorzelt.

Geändert von rayno (20.01.11 10:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#685642 - 20.01.11 11:48 Re: OnePiece-Gepäck [Re: ]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
In Antwort auf: StephanZ
geht es um die Erleichterung der Verladung, dann wird sich keiner daran stören.

genau das dürfte der Sinn einer solchen Regelung sein.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#685643 - 20.01.11 11:51 Re: OnePiece-Gepäck [Re: rayno]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: rayno
Hier hinein , Größe M, bekomme ich alle vier Ortliebs plus etlichem Kleinkram. Ist unterwegs zudem eine ideale Unterlage im Vorzelt.

Na das hört sich ja sehr gut an. Kann man unter Umständen den Sack statt einer Ortliebrolle hinten verwenden?

Aber jetzt noch ein paar praktische Frage in die Runde. Sollte man die Packtaschen aus Gründen der Handlichkeit in diesen Säcken mit Klebeband zusammenkleben, damit sie sich nicht verschieben.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#685685 - 20.01.11 14:12 Re: OnePiece-Gepäck [Re: ]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
In Antwort auf: StephanZ

Na das hört sich ja sehr gut an. Kann man unter Umständen den Sack statt einer Ortliebrolle hinten verwenden?
Stephan


Schön möglich! Man könnte z.B. das Zelt einpacken und dann das Ganze zusammenrollen; habe ich aber noch nicht ausprobiert. Transportiere ihn immer zusammengefaltet als zusätzlichen Boden in meinem Rackpack. Nach dem Zeltaufbau lege ich ihn ausgebreitet ins Vorzelt.
Nach oben   Versenden Drucken
#685725 - 20.01.11 15:19 Re: OnePiece-Gepäck [Re: rayno]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: rayno
Hier hinein , Größe M, bekomme ich alle vier Ortliebs plus etlichem Kleinkram. Ist unterwegs zudem eine ideale Unterlage im Vorzelt.


Hallo Lothar,

den gleichen Sack hatte ich auch nach Kanada mitgenommen, ich hatte ihn mir vorher angeschafft. In Vancouver musste ich den Sack öffnen, weil man bei der Sicherheitsdurchleuchtung nicht erkennen konnte, dass es sich um einzelne Packtaschen handelt.

Mit dem Schutzsack aus Fasergitterfolie kann das Flughafenpersonal sehen, dass einzelne Taschen als ein Gepäckstück aufgegeben wurden. Aber ich denke mal, auch dass hängt wieder einmal vom Flughafenpersonal ab. Bin ja schon gespannt, wie mein Gepäck auseinandergenommen wird, wenn ich im Oktober ins heilige Land fliegen werde.

Übrigens: So hatte ich mein Gepäck auf dem Flug nach Tansania aufgegeben:



Den Sack mit Packtaschen und den roten Rack-Pack von Ortlieb als "normales" Gepäck, die Lenkertasche (als Transporttasche für neu angeschaffte Spiegelreflexkamera) und eine Hinterradtasche als Handgepäck.

Stress gab es beim Aufgeben des Gepäckes keinen, einzig für die Fahrräder mussten wir noch kurzfristig einen Karton besorgen, da dass Flughafenpersonal darauf bestand. Auf dem Rückflug von Sansibar konnten wir die Räder wie gewohnt in Folie aufgeben, auch der Preis für die Fahrradmitnahme war deutlich günstiger (Hinflug 110€, Rückflug ca.30€)

Gruss
Thomas


Mit dem Einchecken der

Geändert von Thomas1976 (20.01.11 15:24)
Änderungsgrund: Rechtschreibung
Nach oben   Versenden Drucken
#685751 - 20.01.11 17:15 Re: OnePiece-Gepäck [Re: Thomas1976]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hallo Thomas,

wie/wo treibt man eigentlich kurzfristig auf dem Flugplatz einen Karton auf, wo das Fahrrad reinpaßt?

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#685758 - 20.01.11 17:28 Re: OnePiece-Gepäck [Re: LudgerP]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: LudgerP
Hallo Thomas,

wie/wo treibt man eigentlich kurzfristig auf dem Flugplatz einen Karton auf, wo das Fahrrad reinpaßt?

Grüßle, Ludger


Hi,

nachdem uns das unfreundliche Personal der Lufthansa (die beiden Damen waren nicht gerade kooperativ) mitgeteilt hat, die Räder kommen nur in einem Karton mit, habe ich mich durch den ganzen Flughafen durchgefragt wo es Kartons gibt. Ich wurde dann zu der Gepäckaufbewahrungsstelle hingeführt (ich durfte umgekehrt durch den Zoll grins), wo ich 2 Kartons für jeweils 30€ das Stück kaufen konnte. Das ganze war um 20:55Uhr, um 21Uhr hätte ich Pech gehabt, dann nämlich schließt die Gepäckaufbewahrungsstelle am Frankfurter Flughafen. Der Verkäufer (ebenfalls ein begeisterter Radfahrer) hätte uns am liebsten die Kartons geschenkt und sich fürchterlich über die beiden Lufthansa Damen aufgeregt. Geflogen sind wir allerdings nicht mit Lufthansa, sondern mit Ethopian Airlines.

Auf dem Rückflug von Sansibar wurde keine spezielle Verpackung gefordert, wichtig war nur, dass die Räder durch den Scanner gingen. Dafür mussten wir das Vorderrad ausbauen, kein Problem, die Räder sind heile in Deutschland wieder angekommen. Meine Schrammen und leichten Dellen sind von den Bustransporten entstanden (nichts wildes).

Das zeigt mir mal wieder, dass die jeweilige Art der Verpackung des Rads sehr stark vom jeweiligen Flughafenpersonal abhängt. Bei ca. 20 Flügen mit Rad war es für mich das erste mal, dass ausschließlich ein Karton verlangt wurde.

Hätten wir keinen Karton auftreiben können, so wären wir wahrscheinlich nicht geflogen. Ethopian Airlines gibt nämlich für die Verpackungsvorschriften beim Fahrrad in den Gepäckbestimmungen nichts vor. Schreiben sie einen Karton vor, so müssen sie diesen auch zur Verfügung stellen oder darauf hinweisen dass sie keinen Karton zur Verfügung stellen (GermanWings macht das z.B.).

Mein nächster Flug wird wohl wieder mit AirBerlin sein, da weiß ich was ich habe. Die machen nämlich 0 Stress.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#685760 - 20.01.11 17:31 Re: OnePiece-Gepäck [Re: LudgerP]
Jaeng
Nicht registriert
In Antwort auf: LudgerP
Hallo Thomas,
wie/wo treibt man eigentlich kurzfristig auf dem Flugplatz einen Karton auf, wo das Fahrrad reinpaßt?
Grüßle, Ludger


Da musste Glück haben.
2006 war ich extra einige Tage vorm Abflug zum Flughafen Hannover-Langenhagen gefahren und hatte einen Karton vorbestellt, weil ich auf dem Rad anreisen wollte. Karton war am Abflugtag aber nicht da. Glücklicherweise war genug Zeit, um aus einer Ecke irgfendwo her einen Karton zu zaubern.
Auf dem Bild sind Karton und Tatonka-Rucksackhülle M zu sehen. Die 13 l-Rolle war unzulässigerweise mit im Karton träller
Nach oben   Versenden Drucken
#685761 - 20.01.11 17:32 Re: OnePiece-Gepäck [Re: Thomas1976]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
In Antwort auf: Thomas1976
Mein nächster Flug wird wohl wieder mit AirBerlin sein, da weiß ich was ich habe. Die machen nämlich 0 Stress.

Aber leider fliegen die nicht zu allen zumindest für mich interessanten Flughäfen. schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #685766 - 20.01.11 17:43 Re: OnePiece-Gepäck [Re: hopi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Aber leider fliegen die nicht zu allen zumindest für mich interessanten Flughäfen.


Das stimmt, aber bei meiner geplanten nächsten Radreise komme ich mit AirBerlin wenigstens zu meinem Startziel (Tel Aviv) und ich kann mir relativ sicher sein, dass das Rad und mein Gepäck mitkommen. Außerdem kostet mich der Flug und die Radmitnahme 0,00000€, da ich genügend Bonusmeilen habe und eine Air Berlin Service Karte.

Den besten Rückflug sucht mir dann mein Reisebüro raus, das hat noch Zeit. Notfalls geht es wieder mit AirBerlin zurück (Tel Aviv und Sharm El Sheik bieten sich da an). Wichtig für mich ist erst einmal, dass ich bis Ende Februar den Hinflug buche, ansonsten verfallen die Bonusmeilen und die ServiceCard ist auch nur bis März gültig.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (20.01.11 17:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#685767 - 20.01.11 17:51 Re: OnePiece-Gepäck [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Karton war am Abflugtag aber nicht da. Glücklicherweise war genug Zeit, um aus einer Ecke irgfendwo her einen Karton zu zaubern.


Auf größeren deutschen Flughäfen (und dazu zähle ich Hannover) müsste man eigentlich immer einen Karton bekommen, Fluggesellschaften wie KLM verkaufen ja auch einen. Notfalls bastelt man sich einen Karton (Pappe dürfte sich auf deutschen Flughäfen immer irgendwie auftreiben lassen).

Auf Flughäfen wie Varadero oder Sansibar (wenn man diese Blechhütten als Flughäfen bezeichnen kann) wird man aber ein Problem haben, wenn ausdrücklich nach einem Karton verlangt wird, denn soetwas wie einen Fahrradkarton kennt man dort nicht und auch Pappe lässt sich nicht auftreiben (wird anderweitig verwendet).

Allerdings lässt sich in solchen Ländern einiges mit Geld regeln.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#685768 - 20.01.11 17:56 Re: OnePiece-Gepäck [Re: Thomas1976]
Jaeng
Nicht registriert
KLM/Air France haben keinen Karton damals gehabt. Den hatte das Serviceunternehmen Swiss (??) herbei gezaubert.
In San Francisco war ich einige Tage vorm Rückflug auf dem Flughafen gewesen. Auch dort war kein Karton bei Nortwest vorrätig. Er wurde bestellt und war dann am Abflugtag für $21 da (Hannover 6 €).
Nach oben   Versenden Drucken
#685770 - 20.01.11 18:02 Re: OnePiece-Gepäck [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Er wurde bestellt und war dann am Abflugtag für $21 da (Hannover 6 €).


Dann hätte man uns in Frankfurt wenigstens vergoldete Kartons zur Verfügung stellen können grins(30€ kostet dort der Fahrradkarton)

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#685788 - 20.01.11 19:22 Re: OnePiece-Gepäck [Re: ]
Miss Bike Cologne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Hallo Stefan,

für meine Flüge besorge ich mir immer eine riesige Tasche, in die ich alle Ortliebtaschen, das Zelt und auch noch ein paar andere Sachen komplett gepackt hinein stellen kann. Diese bekommst du in Stadtvierteln, in denen überwiegend unsere ausländischen Mitbürger leben für circa 5€. Geht diese sehr reißfeste Tasche wirklich mal kaputt, kaufe ich vor dem Rückflug eine neue. Du erkennst sie sofort, wenn du sie siehst, sie sind aus weißem Kunststoff mit bunten Fäden durchzogen.

Grüße
Ingrid
One hour triking a day keeps the doctor away.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #685793 - 20.01.11 19:39 Re: OnePiece-Gepäck [Re: Thomas1976]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
In Antwort auf: Thomas1976
[. . . aber bei meiner geplanten nächsten Radreise komme ich mit AirBerlin wenigstens zu meinem Startziel (Tel Aviv) und ich kann mir relativ sicher sein, dass das Rad und mein Gepäck mitkommen. Außerdem kostet mich der Flug und die Radmitnahme 0,00000€, da ich genügend Bonusmeilen habe und eine Air Berlin Service Karte.

Hallo Thomas,
ich stimme dir ausdrücklich zu. Airberlin ist grundsätzlich eine für Radreisende sehr zu empfehlende Fluggesellschaft. Meine Kanadareise und meine letzte USA-Tour habe ich beispielsweise auch mit Airberlin/LTU gemacht. Und dann noch so einige Flüge nach Andalusien bzw. auf die Kanaren. Dabei trotz der recht günstigen Preise angefallene Bonusmeilen konnte ich gut für einen Flug in die Region Mailand nutzen.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #685800 - 20.01.11 19:59 Re: OnePiece-Gepäck [Re: hopi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Tja, Radmitnahme im Flugzeug wird halt immer teurer (ja, ich weiß, jetzt jubeln alle "Fliegen in den Radurlaub mit dem Flugzeug" Gegner), doch AirBerlin ist da einfach unschlagbar. Geringe Gebühren für die Radmitnahme, stellen sich bei Art der Verpackung nicht an und mit einer ServiceCard ist die Radmitnahme sowie zusätzliches Freigepäck sogar noch umsonst.

Es gibt Airlines, die haben die Radmitnahme auf bis zu 300€ erhöht, da macht es einfach keinen Spaß mehr mit denen zu fliegen.

Wobei letztendlich auch immer der Gesamtpreis zählt, trotzdem finde ich für die Radmitnahme 300€ zu verlangen einfach nur unverschämt.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#685808 - 20.01.11 20:09 Re: OnePiece-Gepäck [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Ich habe schon zwei Packtaschen zusammengebunden und lasse sie am Flughafen mit Folie einwickeln. Das ist war dann ein Gepäckstück und funktioniert bisher problemlos.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #685809 - 20.01.11 20:12 Re: OnePiece-Gepäck [Re: Thomas1976]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
In Antwort auf: Thomas1976
doch AirBerlin ist da einfach unschlagbar. Geringe Gebühren für die Radmitnahme, stellen sich bei Art der Verpackung nicht an und mit einer ServiceCard ist die Radmitnahme sowie zusätzliches Freigepäck sogar noch umsonst.


und dann habe ich soeben noch das gelesen. Klingt auch nicht schlecht, für einen "Billigflieger"

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#685812 - 20.01.11 20:22 Re: OnePiece-Gepäck [Re: HyS]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo!

In Antwort auf: HvS
Ich habe schon zwei Packtaschen zusammengebunden und lasse sie am Flughafen mit Folie einwickeln. Das ist war dann ein Gepäckstück und funktioniert bisher problemlos.


Zwei Backroller mit einem Spanngurt (nicht diese elastischen Gummidinger) fest verzurren und die beiden Handgriffe mit Klebeband zu einem einzigen Handgriff zusammen kleben hat hier auch schon mehrfach problemlos funktioniert!

Mit dem Spanngurt lässt sich auf dem Campingplatz auch die Wäschleine mit der nassen Wäsche prima nachspannen!


Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (20.01.11 20:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #685814 - 20.01.11 20:23 Re: OnePiece-Gepäck [Re: hopi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
und dann habe ich soeben noch das gelesen. Klingt auch nicht schlecht, für einen "Billigflieger"


Och, dann bin ich ja schon mit Airlines geflogen, die noch nicht einmal unter den Top 60 sind entsetzt

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de