Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 474 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#709216 - 06.04.11 12:24 Luftpumpe kleiner als 14 cm
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo,

ich suche eine Luftpumpe, die kürzer als 14 cm ist.
Sie soll in eine klassische Satteltasche passen, wie diese

fremdes Bild enfernt Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)
Code:
http://www.lucky-bike.de/obj/Produktbilder_klein/Brooks-Challenge-Tool-Roll.jpg


Rainer

Geändert von 2blattfahrer (06.04.11 15:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#709229 - 06.04.11 12:51 Re: Luftpumpe kleiner als 14 cm [Re: radler4711]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#709231 - 06.04.11 12:59 Re: Luftpumpe kleiner als 14 cm [Re: radler4711]
kossihh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Ups da war jemand schneller... hier ein Test dazu.

Ich habe selber diese Pumpe. Sehr stabil, der Kopf ist drehbar und kann somit leicht auf das Ventil geschraubt werden. Allerdings muss sehr lange gepumpt werden. Ich habe die Pumpe erst einmal für das 20"-Rad meines Sohnes gebraucht. Das war OK.
Nach oben   Versenden Drucken
#709244 - 06.04.11 13:51 Re: Luftpumpe kleiner als 14 cm [Re: Jojo64]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.308
Originalhersteller dieser Mini-Pumpe ist allerdings nicht "Davtus" sondern Airbone. Nachdem die Pumpen eine Weile u.a. bei Globetrotter gelistet waren, sind sie momentan wohl fast verschwunden. Meine Airbone funktioniert sehr gut. Da ich mit pannengeschützen Reifen keine Reifenpannen habe, genügt mir diese Pumpe im Reisegepäck für den Notfall. Das Prinzip: Kurzer, leichtgängiger Hub strengt weniger an, dafür muss länger gepumpt werden. Kein Luftverlust am Ventil, da perfekt dichter Gewindeadapter. Kolbenführung Kunststoff - könnte auf Dauer Verschleiß zeigen.
Nach oben   Versenden Drucken
#709462 - 07.04.11 07:53 Re: Luftpumpe kleiner als 14 cm [Re: Freundlich]
K0nsch
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Im Aldi gibts diese Woche eine, die ist klein, hat zwei Anschlüsse (Auto u. Standart) und hat zwei Stufen "High Volume" zum viel Luft reinblasen und dann noch "High-Pressure" zum nachjustieren. Kann ich nur empfehlen ;-)
Gruß,

Jascha
Nach oben   Versenden Drucken
#709465 - 07.04.11 08:04 Re: Luftpumpe kleiner als 14 cm [Re: K0nsch]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Was ist denn Standart? Meinst Du eine Dunlopventil?

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#709474 - 07.04.11 08:29 Re: Luftpumpe kleiner als 14 cm [Re: radler4711]
Guantanamera
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo,

in Abhängigkeit von der Reifengrösse empfehle ich Dir eine CO2 Pumpe. Ich selbst war bisher mit einer kleinen Blackburn Pumpe unterwegs, die ich nach einem Platten bei einer Aussentemperatus von 35 Grad im Schatten (leider gab es keinen Schatten) gegen eine CO2 Pumpe (SKS Airchamp) getauscht habe. Bei einem grossen Reifen 50-559 reicht eine CO2 Patrone um das Biest wieder fahrbereit zu haben.

Gruß

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#709539 - 07.04.11 11:05 Re: Luftpumpe kleiner als 14 cm [Re: SuseAnne]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: SuseAnne
Was ist denn Standart?

Standart ist eine besondere Kunstform eines in Dresden geborenen Künstlers .

Was das mit Luftpumpen zu tun hat ist mir allerdings auch unklar.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#709559 - 07.04.11 11:35 Re: Luftpumpe kleiner als 14 cm [Re: K0nsch]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Bitte die Anforderungen lesen zwinker Die Aldi-Pumpe wird vermutlich eine Midi-Pumpe mit 25cm Länge sein. Und Standard ist Standard grins
Gruß
Jürgen

Geändert von Jojo64 (07.04.11 11:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#709622 - 07.04.11 14:06 Re: Luftpumpe kleiner als 14 cm [Re: Jojo64]
K0nsch
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 180
In Antwort auf: Jojo64
Bitte die Anforderungen lesen zwinker Die Aldi-Pumpe wird vermutlich eine Midi-Pumpe mit 25cm Länge sein. Und Standard ist Standard grins


Naja ok^^

Ja die ist doch ein wenig größer um die 23 cm^^

Sry war in der Schule und hatte des Ding kleiner geschätzt^^
Gruß,

Jascha
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de